Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sandkastenspiele
...zeigt her eure Bilder, falls ihr Staub aufwirbeln könnt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DuneHopper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5009 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 22.02.2013 18:43:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Feiertag in Qatar: Ich packe die Gelegenheit beim Schopfe und fahre endlich mal alleine in die Wüste, um ausgiebig mit den Kameras rumzuspielen, ohne dass mir ein ganzer Konvoi im Genick hängt und weiterfahren will:

Eines meiner Lieblingsschilder: Wer auch nur 10m über das Ende der Straße (wo ich grade parke) hinausschauen kann, sieht die Dünen auch ohne Hinweis Hau mich, ich bin der Frühling

Dann wollen wir mal die Brocken fliegen lassen YES

Einmal bitteschön über die Kamera drüberfahren:

Die nächste Steildüne: Ich versuche krampfhaft, im weichen Sand schön an der Kamera vorbeizusurfen...

...es gelingt mir...fast...ihr ahnt, was gleich passiert rotfl

Volle Breitseite niete ich das Stativ mit der Kamera um Hau mich, ich bin der Frühling

Der Kamera ist nix passiert, aber in der weichen Steildüne in Schrägfahrt eine Vollbremsung hinlegen, ist selten eine gute Idee...und ausgerechnet heute bin ich tatsächlich allein Hau mich, ich bin der Frühling Dann schwingen wir mal die Schaufel

Ein Tourguide mit 2 Touristinnen, die irgendwie blass aussehen rotfl kommt grade von einer Krachertour zurück und hilft mir netterweise etwas aus:

Donuts ziehen macht auch im Sand Spaß. Trotz 15 psi passiert leider bei dieser Aktion folgendes...

...mir wickelts den Reifen runter. Na super, körperliche Arbeit habe ich schon hinter mir und war aber wirklich nicht geplant rotfl

Also aufbocken, Kompressor dran und Reifen aufpumpen, bis er wieder auf der Felge sitzt, Luft wieder raus und weiter:

Einmal schön brav im 45-Grad-Winkel über die Dünenkante kippen lassen, wie es sich gehört:

Und einmal grade drüber:

Auf dem Rückweg treffe ich auf echte Araber:

Viele Grüße aus der Wüste
Martin

The Movie: Desertdriving in Qatar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 22.02.2013 19:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Bilder! Und das Wetter wünsche ich mir zur Zeit auch....
ilten
DuneHopper
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 18:59:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ilten hat folgendes geschrieben:
Tolle Bilder! Und das Wetter wünsche ich mir zur Zeit auch....
ilten

Vielen Dank; wegen dem Wetter frag ich Dich dann nochmal im Sommer rotfl

Unglaublich, aber wahr: Man kann in Qatar auch Rock Climbing gehen Hau mich, ich bin der Frühling Nagut, hier gibt's nicht so wirklich etwas, was die Bezeichnung "Berg" verdient, aber trotzdem fiebern wir einem buchstäblich monumentalem Erlebnis entgegen: Wir suchen mit 103 Metern den höchsten Punkt Qatars rotfl

Los geht's, die Tatwaffen sind in Position. Der Linke ist meine Bergziege und fällt mit läppischen 20 Jahren auf dem Buckel fast nicht auseinander rotfl

Aber wir fangen erstmal ganz flach an:

Hmmm, jede Menge Kamelgerippe...ob die ganze Herde wohl vor Langeweile tot umgefallen ist?!? rotfl

Tatsächlich: So etwas Ähnliches wie eine Felserhebung:

Also nix wie rauf...und runter:

Wir suchen uns weitere Herausforderungen:

Kommentar vom Junior: "Warum fahren wir denn mit dem Auto hier rauf, wenn wir auch zu Fuß gehen können?" ...er hat die Idee der Tour wohl noch nicht ganz verinnerlicht Hau mich, ich bin der Frühling

Nach unseren Einschätzungen gibt's hier nix Höheres. Unsere GPS-Geräte messen gnadenlose 91 Meter, zum Glück sind wir unterhalb der Schneefallgrenze rotfl

Wir krabbeln durch Mond- und Kratelandschaften:

Geiler Spielplatz rotfl

Viele Grüße
Martin

DuneHopper
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 13:05:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So langsam kehrt der Sommer ein, das Thermometer sinkt jetzt auch nachts nicht mehr unter 30 Grad. Ideale Bedingungen für eine Übernachtung in der Wüste mit 2-tägiger Tour Supi

Wir packen die Autos. Irgendwie ist meine Ladefläche voll, die Hälfte davon Feuerholz, dabei wollten wir doch nur 1 Nacht bleiben Hau mich, ich bin der Frühling

Wir fahren durch die Stadt Richtung Wüste. Der Wind weht auch hier stark, trägt aber nicht soviel Staub mit sich, so dass halbwegs gute Sicht herrscht:

Los geht's. Heutige Teilnehmer: Nissan Pathfinder 2003 3.5l, Nissan Patrol 2005 4.8l, Nissan XTerra 2008 4.0l und unser heutiges Schlachtschiff, ein gepimpter Ford F150 5.4l mit Liftkit und 35" Reifen.

Von der Ferne sehen wir ein weißes Auto in suboptimaler Parkposition in der Düne und fahren hin, um zu schauen, ob Hilfe erforderlich ist. Der Kollege hier steht wohl schon mindestens 1-2 Tage, das Auto ist verlassen. Die Windverwirbelungen um das Auto herum tragen immer weiter den Sand ab; wenn der Eigentümer nicht bald etwas unternimmt, kann nur noch ein Bagger helfen Hau mich, ich bin der Frühling

Wir surfen durch die Dünen:

...und malen Doughnuts in die Salzpfannen. Allerdings scheiterte der Versuch, den Opel-Blitz hier "reinzubremsen" rotfl

Der Wind zieht immer weiter an, es wird staubiger und die Sicht immer schlechter:

Am nächsten Tag fahren wir zum Rand der Wüste zu einer Tankstelle und sehen diesen range Rover Classic. Mist, mich beschleicht ein ungutes Gefühl: Ein Bekannter fährt genau so einen und viele davon gibt's hier nicht mehr. Und leider ja, ich kontaktiere ihn nach der Tour, sein Wochenende ist nicht so dolle verlaufen, aber ihm und seinem Beifahrer ist zum Glück nix passiert. Der Wagen ist allerdings nicht mehr zu retten, aber er hat sich schon den nächsten RRC gekauft und will gleich wieder durchstarten.

Wir umrunden "Inland Sea", eine Seenlandschaft (im Hintergrund), die von einem Arm des Persischen Golfs gespeist wird, um auf die andere Seite der Wüste zu kommen. Die Landschaft ist salzig und karg:

Da der Inland Sea eine direkte Verbindung zum Meer hat, gibt's hier Gezeiten. Da heisst es aufpassen, die Flut drückt das Wasser am Ufer nach oben und weicht den Boden auf. Wenn dann die Ebbe einsetzt, trocknet der Boden wieder aus und gauckelt einem trügerische Fahrmöglichkeiten vor. Je nachdem, wie dick die Kruste ist, kann man drüberfahren oder bricht halt ein. Der Unterschied in der Oberfläche lässt sich eigentlich kaum bis gar nicht ausmachen. Und so geschieht's, die Kruste trägt mich nicht, ich reisse den Wagen in den ersten Gang und versuche, mit Restschwung und Vollgas mich zu retten. Die Jungs von der Waschanlage werden's mir danken rotfl

Es ist mittags, die Sonne steht exakt senkrecht. Die Unebenheiten im Boden sind nicht mehr zu erkennen, da keine Schatten, alles sieht gleich aus. Wir sehen gar nix mehr und kriechen durch die Wüste.

Die Sonne brennt gnadenlos, wir liegen bei 42-44 Grad. Die Motoren laufen die ganze Zeit heiß, wir müssen unsere Fahrweise entsprechend anpassen:

Die Landschaft hier sieht etwas anders aus als zu Beginn der Tour: Irgendwie eine Art felsige Mond-Landschaft mit Dünen dazwischen:

Und dann passiert's: Die Fahrerin vom Ford übersieht in der Mittagssonne eine Dünenkante und sackt rechts weg. Die Düne besteht aus Kaffeepulversand, den der Wind weiter fröhlich wegpustet, der Wagen bewegt sich immer wieder abwärts. Schnelles Handeln: Alle Mann raus und auf die Trittbretter als Gegengewicht, linkes Vorderrad freilegen, komplett nach rechts einlenken, gleichzeitig Schnauze nach unten drücken und wegspringen. Zum Glück gelingt die Aktion, sah wirklich knapp aus:

Viele Grüße aus der Wüste,
Martin

Dutchgit
liebt Käse über alles
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 21:38:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Martin, Ja das ist weniger gut gelaufen fuer Roald. traurig

Immer wieder aufpassen ! Die wueste ist gnadenlos !

Gruss, Ard

DuneHopper
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.06.2013 14:26:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dutchgit hat folgendes geschrieben:
Hallo Martin, Ja das ist weniger gut gelaufen fuer Roald. traurig

Immer wieder aufpassen ! Die wueste ist gnadenlos !

Gruss, Ard

Hi Ard! Zum Glück ist ihm nix passiert und er macht auch gleich weiter Respekt Wir waren gestern wieder dort, sein Wagen steht immer noch da, den müsste er mal langsam abholen, sonst tun das die Behörden für ihn, aber nicht als Freundschaftsdienst Hau mich, ich bin der Frühling

Bei der gestrigen Tour habe ich mich mal als Fotograf geopfert und die anderen spielen lassen rotfl Am Start waren (abgesehen von uns mit XTerra) ein Nissan Pathfinder 3.5l 2003, ein weiterer Nissan XTerra 4.0l 2009 und unser Schlachtschiff des Tages: ein Hummer H2T 2007 mit 6.0l und 325PS:

Der Vorteil, einen Hummer im Konvoi zu haben, liegt natürlich klar auf der Hand: Power ohne Ende; wenn man stecken bleibt, zieht der alles und jeden raus und die Kiste kommt fast überall durch...fast rotfl Und wenn nicht, hat man ein echtes Problem, denn wer soll, bitte schön, einen Hummer rausziehen, der um die 3.5t auf die Waage bringt? Da hilft kein schieben und auch kein ziehen. Entsprechend lange hat unsere Bergeaktion bei 40 Grad gedauert Hau mich, ich bin der Frühling Wir haben den Reifendruck von 18PSI auf 10PSI runtergelassen, den Wagen großzügig freigelegt (meine Güte, waren wir danach platt), alle Mann geschoben (wobei ich bezweifle, dass dies viel gebracht hat) und einen XTerra vorne zum ziehen angehängt, was aber auch nur eine unterstützende Massnahme sein konnte. Hat geklappt, aber DAS Steak hatten wir uns dann wirklich verdient:

Durch die Bergeaktion ist uns die Zeit bzw. die Sonne davongelaufen, insofern ab zum Strand, Grill und Feuerholz aufbauen und den Rest des Abends geniessen, bevor es im Dunkeln mitten in der Nacht wieder nach Hause geht:

Viele Grüße
Martin

Dutchgit
liebt Käse über alles
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 15.06.2013 20:34:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber das ist doch so ein "kleinen" Hummer ?

Ups, gerade nachgeforscht 3 tonnen ? Obskur

Nightwolve
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Toyota J12
2. BMW E36 Cabrio
3. BMW E36 Limo
BeitragVerfasst am: 15.06.2013 22:40:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleiner als der H1, ja...aber dennoch nicht klein...ist ein H2 SUT Ja Auch ein rechter Brocken.

Coole Bilder übrigens YES

Toyota J12 - Nestle HT, 265/70R17, Webasto, ...
DuneHopper
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.06.2013 19:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst wahrscheinlich den Hummer H3; der ist etwas kleiner, läuft hier mit 'ner 3.5l Maschine mit 5 (!) Zylindern und bringt schlanke 2.1t auf die Waage

Nightwolve hat folgendes geschrieben:
Kleiner als der H1, ja...aber dennoch nicht klein...ist ein H2 SUT Ja Auch ein rechter Brocken.

Coole Bilder übrigens YES

Vielen Dank Winke Winke

Es ist Wochenende, Zeit für Freizeitstress Hau mich, ich bin der Frühling Also lade ich die bessere Hälfte beim Kitesurfing ab und verdrück mich... rotfl

Auch nicht schlecht: Den Stuhl ins Wasser stellen, das ist bei 43 Grad etwas angenehmer, aber der Kitesurf-Trainer kennt keine Gnade rotfl

Ich schleich mich durch dieses Dörfchen...

...Richtung Qatari "Hochgebirge" rotfl Es gilt, gnadenlose 20 Höhenmeter zu überwinden rotfl , also nix wie los:

Geschafft: Nach einer halben Stunde kann ich mich als Gipfelstürmer bezeichnen rotfl

Ich kraxel weiter durch die Felsen:

Ich bin alleine unterwegs; ohne Einweiser ist das etwas mühsam: Ich steige alle 5 Meter aus, präge mir den Weg möglichst gut ein und fahre aus dem Fenster hängend den Weg, den ich mir zurecht gelegt habe, ab in der Hoffnung, dass meine Einschätzung für die rechte Fahrzeugseite korrekt ist Hau mich, ich bin der Frühling Aber für einige Passagen ist auch das nicht ausreichend, die ich mir für das nächste Mal aufhebe:

Und da hebt er doch tatsächlich das Beinchen: Threewheeler...an der Verschränkung kann man aber noch etwas arbeiten, oder? Ätsch

Nix im Nirgendwo:

Viele Grüße aus der Wüste,
Martin

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.06.2013 20:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it YES

sehr cool

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.08.2013 16:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Love it YES

sehr cool

Vielen Dank! Winke Winke

Die heimische Filmwerkstatt hat wieder bei der Resteschnipselverwertung von ein paar Wüstentouren zugeschlagen Hau mich, ich bin der Frühling Anbei ein paar Sequenzen von verschiedenen Touren, bei denen ich versucht habe, ein wenig mit den Kameras rumzuspielen. Mal schauen, ob's was geworden ist rotfl

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 24.08.2013 19:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Sehr schöner Clip Respekt

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 11.09.2013 21:08:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it Respekt Sensationell

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.09.2013 22:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:

Ach du Heilige Nonne. Der YJ ist der Schönste Wrangler der jemals hergestellt wurde, aber was ist mit dem passiert? Das nenn ich doch mal eine verunstaltung. :(
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 12.09.2013 09:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrangler Renegade... selten und rar.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.59  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen