Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Niederkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4525 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara-R.I.P 2. LJ80(in Arbeit) |
|
Verfasst am: 02.03.2013 20:49:30 Titel: Hilux Ersatzteile ? |
|
|
Hallo, ich kenn mich mit Toyota gar nicht aus, deshalb entschuldige ich mich jetzt schonmal...
Der Hilux vom Nachbar braucht Teile, bei Toyota direkt sind die wohl sehr teuer- also wenn jemand eine Bezugsadresse für mich hätte
Gibts da ein Handbuch dafür, vllt. sogar auf CD ? Wenn das noch jemand für mich hätte...
Der Hilux soll doch noch ein paar Jahre rennen, bei artgerechter Haltung versteht sich - der Nachbar ist Jäger...
Ach ja, EZ ist 12/2002, 2,5 ltr. Diesel
Danke schonmal im voraus !
Gruss Achim | _________________ Eljot - first time, first love... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 02.03.2013 21:00:53 Titel: |
|
|
Handbuch kannst im Netz runterziehen, Teile gibts z.B. bei www.roughtrax4x4.com
viel Spass
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.03.2013 12:29:26 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
im Netz hab ich schon gesucht, aber nixx gefunden, hast du da mal nen Link ? Gern auch per PN.
Und danke für den anderen Link mit den Teilen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.03.2013 20:58:46 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Handbuch kannst im Netz runterziehen, Teile gibts z.B. bei www.roughtrax4x4.com
viel Spass
Markus |
Schöne Seite. Paypal? Versand nach D? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.03.2013 21:08:55 Titel: |
|
|
Ich suche immer noch...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.03.2013 08:24:10 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Helden,
ich kann mich leider net für den Nachbarn hinsetzen und 'ne Stunde oder zwei nach den Unterlagen suchen - ich bekomm' ja nichtmal Motortyp bzw. Getriebedaten vom Tyschild von euch geliefert aber soll machen....
Aber ich sag' mal generell wie Ihr sowas findet:
Ihr sucht euch die Nummer des entsprechenden Handbuchs, z.B. von Ebay, Amazon etc.
Hier ein Beispiel:
http://www.ebay.co.uk/itm/Toyota-Hilux-Workshop-Manual-1997-RM585E-/350590056152
Das Teil heisst z.B. RM585E . Und das gebt ihr zusammen mit dem Begriff 'download' in eure Suchmaschine ein - nichts anderes mache ich auch.
Die Begriffe 'FSM' (Factory Service Manual), Workshop Manual etc. kann man dazu noch kreativ einsetzen. Die Autos heissen andernorts 'Surf', beim Toyota 'Prado' (J9) und 'Colorado' sind auch viele Teile gleich - Getriebe, Motoren etc.
Es gibt in der Regel drei oder sogar vier Handbücher: Chassis & Body, Motor, Getriebe und Elektrik. Plus evtl. Supplements.
Wobei Ihr halt nach dem speziellen Motorentyp den Ihr verbaut habt suchen müsst. Vielleicht 1KD-FT, Getriebe vielleicht R151F, ältere Luxe haben auch 'G' - und 'W' - Getriebe. Steht am Typschild im Motorraum.
Selber gesammelt und auf Platte /Papier habe ich nur Sachen vom Landcruiser J4 - J8, bei Hilux muss ich passen - ist nicht meins. Find' ich schon - kostet halt viel Zeit die ich nicht über hab.
viel Erfolg
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.03.2013 09:13:47 Titel: |
|
|
 | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.03.2013 09:14:55 Titel: |
|
|
Danke Markus,
dann weiss ich jetzt auf was es ankommt, und mach mich gezielt auf die Suche.
Wie gesagt, Toyo ist überhaupt nicht meins, aber wenn du mal was über Suzuki, speziell LJ80 wissen willst, helf ich dir auch gerne
Gruss und Danke
Achim | _________________ Eljot - first time, first love... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.03.2013 09:53:33 Titel: |
|
|
Drumlix hat folgendes geschrieben: | Danke Markus,
dann weiss ich jetzt auf was es ankommt, und mach mich gezielt auf die Suche.
Wie gesagt, Toyo ist überhaupt nicht meins, aber wenn du mal was über Suzuki, speziell LJ80 wissen willst, helf ich dir auch gerne
Gruss und Danke
Achim |
Prima,
wie gesagt helfe ich gerne weiter wenns net ausufert. LJ80 hat mich schon immer interessiert, wenn ich net schon so viele andere Autos hätt'.... SJ413 bin ich mal länger gefahren, damit hab' ich zu Schrauben angefangen. Ist aber lang lang her.
Das Wichtige beim Suchen ist halt dass man da rekursiv arbeitet - also die Suchergebnise wieder in die Suchmaschine einsetzt und gezielt weitersucht.
Kuckst halt mal das Typschild vom Nachbarn an und schreibst ab was da draufsteht, dann kann man mal sehen.
Grundsätzlich ist das beim Lux/4Runner so dass die hier fast Exoten sind, in UK allerdings jeder Gärtner und Bauer fährt - und die haben zehn mal so viele Gärtner wie bei uns.
Das und die Asien - Connection nach Japan, Australien und Thailand bringt es mit sich das man die Teile in UK zuhauf bekommt und das auch zu vernünftigen Preisen. Für etwas mehr als den Preis eines Zahnriemenwechsels hier bekommst du drüben schon manchen überholten Motor. Porto dafür sind ca. 200€.
Ich kauf' dort auch gerne Kleinwerkzeuge bei RDGtools, Anchortools, Amadeal, Chronos Engineering, Frost etc. weil die Briten in Sachen Maschinenbau / Handwerk / Restauration gut aufgestellt und oft auch günstig sind.
Gut - manche liefern ein wenig schludrig (gelegentlich auch die doppelte Menge bei einmaliger Rechnung ), Bestellungen von RDG und milneroffroad sind allerdings meist in zwei, drei Tagen da. Blattfedern kosten z.B. ein Drittel von dem was bei uns verlangt wird (milner).
Die Briten basteln da einfach gerne - und sowas wie TÜV gibts da kaum, von der Werkstatt - MOT abgesehen. In einiger Beziehung ein Traum, weils da Oldtimer und Eigenbauten in Mengen gibt.
Eigentlich schade dass es bei uns nicht so locker zugeht wie da drüben. Naja was solls - ich fahr' bestimmt bald wieder hin.
viele Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Steiermar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toy Previa und 4 Runner 2,4 Td |
|
Verfasst am: 11.03.2013 18:30:19 Titel: |
|
|
Orginalteilenummern findest du hier, Ich habe gerade einen 4 Runner von Toy hergerichtet und die Teile bei Amazon(Autokrake)
oder Ebay Autoteile Pöllrath
oder eben KFZ Teile 24 .de erhalten, bei beiden letzteren kann mann anhand der Orginalteilenummern suchen die du da findest:
http://www.toyodiy.com/parts/q.html.
Teile die du da nicht kriegst: Millner UK | _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.03.2013 01:53:46 Titel: |
|
|
haki hat folgendes geschrieben: | Orginalteilenummern findest du hier, Ich habe gerade einen 4 Runner von Toy hergerichtet und die Teile bei Amazon(Autokrake)
oder Ebay Autoteile Pöllrath
oder eben KFZ Teile 24 .de erhalten, bei beiden letzteren kann mann anhand der Orginalteilenummern suchen die du da findest:
http://www.toyodiy.com/parts/q.html.
Teile die du da nicht kriegst: Millner UK |
http://www.milneroffroad.com/
Orginalteilenummern aus dem Fahrzeugspezivischen Toyodiy kann man übrigens auf der Toyodiy Startseite wieder in die Suche nach Teilenummer einsetzen und erhält dann alle Toyos mit denselben verbauten Teilen | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|