Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.02.2013 19:05:29 Titel: |
|
|
Wurmloch zählt nicht.
Ist doch nur eine "Abkürzung" durch den Raum, oder bin ich da falsch? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2013 19:08:57 Titel: |
|
|
Oops, zu langsam.
So hab ich's auch verstanden. Überlicht ist nicht, darf nicht sein, alles Teufelswerk, Finger weg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 4553 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.02.2013 19:15:13 Titel: |
|
|
um es mit in einer metaffer zu sagen :
ein raucher der nach dem geschmack einer zigarettensorte fragt , möchte nicht als antwort erhalten : "sie werden dich töten ...diese dinger "
also lasst das gelaber über die risiken von reisen mit warpgeschwindigkeit .....
ich hab bei flashi schon nen tachyonenantrieb geordert
aber wenn ich nicht leuchten kann .... dann ist das blöd . | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 26.02.2013 19:20:10 Titel: |
|
|
Das mit Überlichtgeschwindigkeit ist gängige Lehrmeinung in der Physik, nicht meine Meinung.
Die gängige Physik kann mit ihren Modellen auch nicht erklären, warum sich das Universum immer schneller ausdehnt, und dafür dann die "Dunkle Energie" verantwortlich gemacht.
Solange mir also keiner erklären kann, was diese Dunkle Energie ist, kann es meiner Meinung auch Überlichtgeschwindigkeit geben.
Sie passt halt nur nicht zu den Modellen und Gesetzen, die wir kennen.
Aber wir wissen noch recht wenig über unser Universum.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2013 19:23:29 Titel: |
|
|
Du kannst eh nicht schnell genug bremsen, also brauchst Du auch kein Licht. Daran sollte es nicht scheitern... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 26.02.2013 19:36:15 Titel: |
|
|
Wenn Du allerdings Dich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen würdest, und mit Deiner Lampe nach hinten leuchten würdest, würde das Licht das Deine lampe verläßt sich auch mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.
Du würdest Dich also mit doppelter Lichtgeschwindigkeit von den Lichtteilchen entfernen, die Deine Lampe ausgesendet hat.
Jetzt kommt dann irgendos ein Paradoxon ins Spiel, weil mehr als Lichtgeschwindigkeit nicht sein darf...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 26.02.2013 19:36:33 Titel: |
|
|
mmhhh..... klingt plausibel | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2013 19:55:20 Titel: |
|
|
steff hat folgendes geschrieben: | Wurmloch zählt nicht.
Ist doch nur eine "Abkürzung" durch den Raum, oder bin ich da falsch? |
Genauer eine Abkürzung durch die Raumzeit. Aber das Licht ist an die Raumzeit gebunden, deshalb ist eine Bewegung durch ein Wurmloch schneller als das Licht (das ja "außen herum") laufen muss.
Also flugs ein bißchen exotische Materie gem. Feynman-Stückelberg-Interpretation gesammelt und eine Einstein-Rosen-Brücke gebaut und schon geht's für's Wochenende zum Offroaden auf einen der Planeten rund um Proxima Centauri! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 26.02.2013 20:08:24 Titel: |
|
|
Wenn also Flaschi den Tachyonen-Antrieb endlich fertig hat, und Du in der Lage sein wirst, tatsächlich mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen.
Dann findest Du auch nocein Wurmloch, das die Reisezeit halbiert, und durch eine zusätzliche kleine Krümmung des Raums kannst Du die Reisezeit nochmal halbieren.
Dann schaffst Du es in ich glaub rund 1 1/2 jahren zu unserem Nachbar-System.
Da sollte man also schon ein paar jahre den Jahresurlaub sammeln, um zu so einem Wochenende aufzubrechen.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 26.02.2013 20:19:10 Titel: |
|
|
na eigentlich wollte ich ja in die zukunft .... und fotos von lulu 2.0 machen. | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 26.02.2013 20:23:11 Titel: |
|
|
Wie weit willst denn in die Zukunft?
Du brauchst nur solange mit Lichtgeschwindigkeit im All rumkurven, wie Du in die Zukunft willst, denn für Dich im Raumschiff bleibt dann die Zeit stehen.
Wenn Du wieder daheim landest, ist hier die Zeit vergangen, nicht aber bei Dir: Du bist in der Zukunft!
Nur zurückkommen ist schwierig.
da solltest Dich dann doch mit Doc Brown wegen nem flux-Kompensator kurzschließen...
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.03.2013 01:54:34 Titel: |
|
|
He Andre,
wenn Du Dich von Deinem LO in Dein Alltagsauto setzt, dann biste doch schon in der Zukunft.
Was willste noch?
;-)
Tim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 12.03.2013 07:54:05 Titel: |
|
|
Du erreichst die Lichtgeschwindigkeit nicht, weil vorher ein Tempolimit kommt.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|