Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 Bj99 ohne TD5 |
|
Verfasst am: 11.03.2013 09:18:31 Titel: |
|
|
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort ;-)
Die Kiste ist einfach nur goil!
Das Grinzen das unweigerlich beim drehen des Zündschlüssels entsteht weicht erst wieder beim aussteigen.
ich bin mitlerweile gute 2500km gefahren, ohne nennenswerte Probleme.
Beim Saugrillen haben sich die Reifen als absulut richtige Wahl erwiesen, Auto abgeholt und gleich zum Saugrillen in´s zugeschneite Franken gefahren, da hatte ich - zugegeben schon etwas Panik. Beim zurückfahren am Sonntag (bei Tag, mit genügend Kaffee im Blut) ging das irgendwie ganz relaxt, kein einziges mal ausgebrochen oder das gefühl gehabt das was schlittert etc. da waren die ollen BF Goodrich AT deutlich schlechter.
Letzte Woche auch einige 100km mit Hänger, in Garmisch nen ollen Daimler für nen Kumpel abgeholt, gute 2t am Haken und man blubbert im 6. Gang ganz gemütlich vor sich hin... Das Getriebe schaltet Butterweich, man merkt fast nichts vom Schaltvorgang sondern es geht einfach nur vorwärts...
Achja der Verbrauch: ich bin derzeit über die 18l E10 nicht rausgekommen Reisegeschwindigkeit auf der AB immer so 120-130 kurzzeitig geht auch noch deutlich mehr, muß aber nicht sein es ist und bleibt ein Defender... Die Gasanlage kommt bald rein, denke ich fahre dann im Vergleich zum TD5 Diesel "Kostenneutral" zumindest wird es nicht viel teurer...
Achja ein kleines Filmchen gibt es auch http://www.youtube.com/watch?v=TQSYbAhlCwU
@Johannes ich bin tatsächlich vor 3? Jahren am Karlsruher Dreieck gestanden, da sind wir nach Binning gefahren...
So Long! | _________________ BlubbBlubbBlubb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.03.2013 16:13:29 Titel: |
|
|
Ah, okay. Ich hoffe ich muss dich so dann nie wieder sehen und wünsche allseits gute Fahrt ;-) | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Pfinztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90 TDI Softtop |
|
Verfasst am: 12.03.2013 08:21:21 Titel: |
|
|
Ab 1.04 wirds interessant.
Der Sound und die Fahrleistungen sprechen für den V8.
Will garnicht wissen was das kostet,
sonst muß vielleicht mein TDI dran glauben
Gruß Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
|
Verfasst am: 12.03.2013 11:46:43 Titel: |
|
|
Das ist schon echt geil wie der auf dem Beschleunigungsstreifen losmaschiert!  | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.03.2013 13:34:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 12.03.2013 20:50:03 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | wie kann man einen Rennwagen nur so verhunzen?  |
und die scheibenwischerstellung erst!!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|