Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Massenunfall auf der A45 und eine Bitte an alle!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 18:28:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Also entweder ist das hier ein Spaßfred und ich schnalle das hier nicht, oder hier wird aus einem ernsten Fred nur wieder Müll gemacht.
War das von Hexchen nicht ein ernster Beitrag?
Wenn nicht braucht keiner weiterzulesen.

Hans K hat folgendes geschrieben:
HPF hat folgendes geschrieben:
Sorry, Hans, da ist mir scheißegal, was du in den SChnee tanzt.

Aber deine Einstellung ist einfach gruselig... Schon mal drüber nachgedacht, wer die Fahrer SO unter Druck setzt? DU willst deine Ware auch pünktlich... Pack dir an die Nase... Und auch mit Anhänger, Pritsche, Dreiachser... ich bin normal täglich auf der BAB unterwegs. NIE größere Probleme mit den Dickschiffen. Kenne auch kaum einen, der so viele Probleme mit den Dickschiffen hat. Ob es vielleicht doch an dir liegt?

Meine Einstellung hast du zur Kenntnis genommen und gut ist !!

Und ob du da auf dem Ländle Probleme hast oder nicht ist mir Latte.

Wenn solch ein Kapitän der Landstraße mal wieder einige PKW zusammen geschoben hat ist es für dich ausreichend

zu erfahren das er stresse hatte und den Zuckerwürfel Pünktlich abgeben musste .

Oder er muss unbedingt vor dir ausscheren weil er 1.3569 Km/h schneller ist als der Vordermann ,aber an der nächsten

Steigung beim Überholen doch total unerwartet verhungert ......

Sorry aber du scheinst den Knall da nicht richtig mit bekommen zu haben.

Solche Verkehrsteilnehmer braucht niemand auf der Straße.

Den letzten Knaller hatte ich im Herbst kurz vor Ulm als solch Armer " Dickschifffahrer " vor mir die Autobahnmeisterei

abgeräumt hat und auf dem Dach mit seine Silo liegen blieb.Natürlich nur weil er so Aufmerksam war und die Baustelle einfach nicht zu sehen war ..

@HansK: Bist Du schon mal LKW gefahren?
Da könnte man genauso sagen, alle PKW Fahrer sind bekloppt. Nur weil ein paar Unfälle verursachen oder den Verkehr behindern/gefährden sind doch nicht alle so.
Ich bin früher selber einiges an LKW gefahren, Baustellenkipper, 2-3-4-Achser und Sattel.
Ich könnte Dir ein Buch schreiben, was ich mit den Autofahrern erlebt habe, deshalb schere ich doch nicht alle über einen Kamm.
Und warum soll man den nicht mal 2Minuten hinter einem LKW herfahren, der einen anderen überholt, warum und wo auch immer.
Geht davon die Welt unter oder leidet darunter Deine Lebensqualität?
Möchtest Du nicht jeden Tag pünktlich Deine Brötchen haben? Nein? Na dann kannst Du das ja kundtun und viele andere Menschen davon überzeugen, daß sie genauso denken wie Du. Dann können die Transporte nämlich länger dauern und die Fahrer würden dann wohl viel lässiger fahren können und wohl auch nicht mehr überholen und Du könntest in Ruhe über die Autobahn blasen. Mußt dann halt wie früher ein paar Tage auf Dein Ersatzteil warten und hättest es nicht gleich morgen.
Aber für freie Fahrt kann man das ja verschmerzen, denke ich mal Smile .

Manchmal kann ich mich nur über die Menschen wundern.

Gruß aus Middlhesssn,

Holger

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2013 18:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde meine Einstellung sehr gut!

Leider aber nur Du! Es wäre toll, wenn Du nicht alle LKW-Fahrer gleichstellen würdest! Ich selbst fühle mich durch Deine Äußerungen angegriffen und beleidigt! Ich selbst habe in den letzten 12 Jahren 1,5 Mio Km völlig schadensfrei zurückgelegt, war bestimmt viel Glück dabei aber sicherlich auch etwas Können, habe auch nur drei Punkte in Flensburg kassiert... Ich war aber auch Zeuge eines tödlichen Arbeitsunfall's bei einem Reifendienst, einfach nur wegen Faulheit!

Einfach mal bis 10 zählen, nachdenken und dann zum ursprünglichen Thema zurückkehren!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Makrele
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 18:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fakt ist,ohne LKW´s geht einfach mal garnix!

Und trotzdem werden LKW-Fahrer (in ihrem Job,den mittlerweile schon keiner mehr machen will) wo immer es geht gesetzlich ausgebremst,während den PKW-Fahrern auf ihren Spazierfahrten freie Fahrt gewährt wird.

Ich bin für ein generelles Tempolimit von 120 Km/h! Denn 250 Sachen auf der Bahn sind nicht minder gefährlich als 40 Tonnen hinten dran!
Der insgesamt geringere Geschwindigkeitsunterschied zwischen ALLEN Verkehrsteilnehmern ist hier nämlich der springende Punkt. Mal ganz abgesehen vom Umweltaspekt (Verbrauch) & allgemein entspannterem Reisen!

Mfg Christian

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 18:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und was sagt mir dein Beitrag ?

Was spricht gegen ein Überhohlverbot ? Das andere mag ja alles stimmen oder auch nicht.
Übrigens ist es ziemlich flach nur weil jemand eine andere Meinung hat dies als Spassfred oder Müll zu bezeichnen .

Hexchen Erlebnis ist schon echt hart. Aber wenn du die Bilder gesehen hast auf welcher Spur die LKW gewesen sind als sie eingeschlagen sind waren etliche nicht auf der rechen .weil wenn der Nomarlo nichts sieht sehen die LKW Fahrer mit ihren " Nachtsichtgeräten " immer noch wie bei Sonnenschein sonst würden sie nicht so rum ballern ...

Genau diese gehören betraft und weg von der Straße .

Ich habe nirgends gesagt das sie alle weg müssten , das wäre Schwachsinn.Aber die Wahnsinnigen unter ihnen die gehören weg

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 15.03.2013 19:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da muß ich Montag mal kucken wo das Nachtsichtgerät versteckt ist. Ist mir bisher echt entgangen.

Ansonsten, @Hans K, hol mal tief Luft und komm mal runter. Ich hab seit einiger Zeit ab und zu das Vergnügen (ja - echt Vergnügen, weil ab und zu und der Disponent mir am Arsch vorbeigeht) nen Sattel mit max 44To über die segensreichen BAB,s zu führen.
Ja, da gibt es ganz lustige Sachen zu erleben, von den belehrenden Hans K Typen bis zu Oberlehrern die sich gern an Steigungen vor meine Kiste setzen und eine "Belehrend" ausbremsen.
Ja, und ich Überhole auch wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. Und dieser Vorgang ist abhängig von den bekannten PS der Maschine und der Last auf dem Auflieger. Ausgesprochene Volumenlast hat meist geringes Gewicht und hat dann schlicht Vorteile.

Ist natürlich bedauerlich wenn ein müder G mit Hänger dann hinterherschleichen muß. Sowas macht mich dann stark betroffen. Aber was solls

Und der Eröffnungsfred, dieser Crash, ist schlicht nicht "Deutschtypisch", das passiert überall, in gleicher Dimension. Sowas passiert halt

Übrigens passieren in Privathaushalten mehr tödliche Unfälle als mordlüsterne Trucker jemals erlegen können.

Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 19:22:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und was sagt mir dein Beitrag ?

Was spricht gegen ein Überhohlverbot ? Das andere mag ja alles stimmen oder auch nicht.
Übrigens ist es ziemlich flach nur weil jemand eine andere Meinung hat dies als Spassfred oder Müll zu bezeichnen .

Hexchen Erlebnis ist schon echt hart. Aber wenn du die Bilder gesehen hast auf welcher Spur die LKW gewesen sind als sie eingeschlagen sind waren etliche nicht auf der rechen .weil wenn der Nomarlo nichts sieht sehen die LKW Fahrer mit ihren " Nachtsichtgeräten " immer noch wie bei Sonnenschein sonst würden sie nicht so rum ballern ...

Genau diese gehören betraft und weg von der Straße .

Ich habe nirgends gesagt das sie alle weg müssten , das wäre Schwachsinn.Aber die Wahnsinnigen unter ihnen die gehören weg

Die Wahnsinnigen LKW Fahrer oder alle wahnsinnigen KFZ Fahrer?

Ich persönlich finde es immer angenehm im Ausland zu fahren, wo Tempolimit herrscht.
Meistens alles locker und easy.
Kommen die Jungs über die Grenze nach Deutschland, fahren sie auch wie die Deutschen.
Ich habe noch nie was dagegen gehabt, wenn hier auch 110 bis 130km/h Höchstgeschwindigkeit gelten würde.
Ich fahre schon immer (und das seit knapp 30Jahren) nicht mehr als 100-110km/h.
Ich bin immer noch ein freier Bürger und immer entspannt überall angekommen.
Am besten ist es jetzt mit meinem Chevy Love it . Reisetempo=mit den LKW´s. Alles easy, scheiß auf Zeit. Das ist für mich Lebensqualität. Meine Haare werden natürlich grau, nicht durch Stress im Straßenverkehr Smile .

Breznsoiza
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 15.03.2013 20:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Holgi

Genau getroffen, wo muss ich unterschreiben Respekt
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 20:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann auch mit 200 km/h völlig entspannt bleiben...

Wenn die Piste frei ist kann man fliegen lassen (mach ich auch...), da sind 430km auch nur 3 Stunden...

Dafür bleib ich aber auch völlig entspannt wenn ich für die gleiche Strecke 6 Stunden brauche... Was man braucht braucht man halt, da fahr ich halt auch nur 60...

Wir brauchen nicht unbedingt ein Tempolimit sondern Hirn...

MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 20:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K, da meine Eltern mir gute Manieren mit auf den Lebensweg gegeben habe sag ich lieber mal nicht was ich von so einem Stammtisch Geschwätz, oder demjenigen der es von sich gibt, halte.
Du bist auch nur einer von den vielen die sich über die LKW aufregen aber erwarten dass im Supermarkt 25 verschiedene Sorten Toilettenpapier verfügbar sind.

Michael
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 20:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann auch mit 200 km/h völlig entspannt bleiben...

Wenn die Piste frei ist kann man fliegen lassen (mach ich auch...), da sind 430km auch nur 3 Stunden...

Dafür bleib ich aber auch völlig entspannt wenn ich für die gleiche Strecke 6 Stunden brauche... Was man braucht braucht man halt, da fahr ich halt auch nur 60...

Da muß ich Dir Recht geben, aber mangels Hirn bei einigen wäre ein Tempolimit nicht verkehrt rotfl

MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 20:42:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:

Da muß ich Dir Recht geben, aber mangels Hirn bei einigen wäre ein Tempolimit nicht verkehrt rotfl

Och Gott - ich wär' schon froh wenn ich an meinem eigenen Hirn keine Zweifel hätte.

Aber ich finds genau wie ihr soo richtig toll dass Hexchen trotz des Chaos nichts passiert ist. Danke du da oben.
Und nächstes mal passen wir alle noch ein bisschen besser auf damit der Schutzengel nicht immer so argen Stress hat.

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 21:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Relaxt doch ma....

Als ich 2008 in Norwegen war, ds erste Mal, fragt eich meinen Onkel der laenger hier ist, wie da sis wnen was ausverkauft is inne Halle. Sagte er: Kannst fragen, nuetzt aber nix, kommt wenns kommt, fertig is. Und ich bin mit ihm ne Tour mitgefahren, lustig is was anderes und da sind die Norweger, zumindest seine Ecke, sehr gelassen und ruhig unterwegs.

Dagegen ist, man verzeihe mir, Deutshcland ne reine Knochenmuehle und nicht die Fhrer ollten dafuer buessen, sondern die Firmen die son Druck machen. Man wirds wohl mal verkraften, dass irgendwas nicht da ist und man mal ne andere Marke Kaffee ttrinkt.

Aber,: Das ist Deutschland. Perfekt "durchgeplant" von Geburt bis Tod.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 21:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darauf glaub ich brauchste nicht mehr hoffen. traurig

Wenn´s danach ginge,wäre auch kein ABS,ESP,ASR,elektische Fensterheber,automatische Scheibenwischer,automatisches Licht,Ölstandsanzeige,Luftdruckkontrolle,..................... usw. usf. von Nöten gewesen. Ätsch

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 22:36:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube hier müßten mal einige täglich mit 80 bis 90 Kmh auf der rechten Spur hinter einem LKW für einige km hinterher fahren.Dann sähen hier einige Meinungen ganz anders aus! So ich fahre Fahrzeug und (Portmornai bedingt) tagtäglich auf der "Rechten" mit vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zum vorrausfahrenden sich Vorbildlich verhaltenden Trucker (hält ebenso einen Sicherheitsabstand zum vorraus fahrenden also alles bestens,Tempo so ca 85-90 kmh).Jetzt kommt von hinten ein LKW immer etwas näher und fällt wieder zurück und kommt wieder näher ,bei jedem näher kommen verringert er den Abstand drastisch bis man noch nicht mal mehr das Nummernschild erkennen kann da man plötzlich den Kühlergrill Formatfüllend im Rückspiegel hat !! Wer da nicht abgebrüht ist würde sich jetzt ernsthaft bedroht fühlen,man bedenke im Falle einer Vollbremsung des vorraus fahrenden dürfte mir ziemlich wenig Überlebenschance bleiben!! Endlich setzt er zum überholen an und zieht mit ca 2,5-5 kmh "schneller"an mir vorbei.Nachdem ich sehe das er den nächsten LKW nicht "schafft" gehe ich leicht vom Gas um ihm das einscheren möglichst schnell zu ermöglichen so das der übrige Verkehr proplemlos fließen kann.So jetzt fährt er vor mir und macht absolut keine Anstalten den davor fahrenden auch nur ansatzweise zu überholen allerdings verkürzt er wieder zum verrausfahrenden LKW den Sicherheitsabstand drastisch.Nach 20 Kilometer fährt er immer noch vor Mir Tempo 85-90 was hat der mit dem Manöver jetzt gewonnen ?? Zeit?? Wohl kaum ich glaube eher das er Frust abbaut in dem er es dem lahmen Pickup mal "gezeigt hat! Ja so wie es rücksichtslose PKW Fahrer gibt gibt es auch rücksichtslose LKW Fahrer und das wird immer häufiger ,zumindest erlebe ich es immer häufiger "jeden Tag".Vor zehn Jahren war das ganz anders da es wohl noch keinen so großen Konkurrenzkampf gab! Die Autobahn wandelt sich immer mehr zum Schauplatz für Agressionsabbau entweder drängeln auf der "linken" oder "nötigen" auf der "Rechten" du schwimmst mit oder gehst unter! traurig Partnerschaftliches Verhalten unter LKW Fahren erlebe ich kaum noch ,früher ist man etwas vom Gas gegangen um dem "Kollegen" das zügige Überholen zu ermöglichen heute gleicht das eher einem Konkurrenzkampf wo kaum einer nachgeben will! Es gibt noch korrekte "gelernte Berufskraftfahrer" aber die sterben aus und man setzt dafür jeden "Hansel" mit Schein auf den BocK und das merkt man immer mehr! Im Gegensatz zu "euch" links überholenden bin ich ähnlich einem LKW Fahrer "mitten drinn" allerdings bedeutend schlechter "bewaffnet" ja es ist immer mehr ein Kampf der stattfindet! Nee, oder? Und ich bin froh wenn ich mal wieder heil ankomme dank der Verkehrsteilnehmer die auch auf Mich geachtet haben! Ja

Ja und ich fahr jeden Tag die "A 45" Sauerlandlinie!

Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 15.03.2013 23:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelG hat folgendes geschrieben:
Hans K, da meine Eltern mir gute Manieren mit auf den Lebensweg gegeben habe sag ich lieber mal nicht was ich von so einem Stammtisch Geschwätz, oder demjenigen der es von sich gibt, halte.
Du bist auch nur einer von den vielen die sich über die LKW aufregen aber erwarten dass im Supermarkt 25 verschiedene Sorten Toilettenpapier verfügbar sind.

Michael

Auch ich bin nicht mit dem Panzer durch das Kinderzimmer gefahren .

Deshalb wünsche ich dir nur schmunzelnd einen schönen Abend ... Winke Winke Winke Winke

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.338  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen