Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4528 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. - 2001 Defender 110 Soft Top plus 4" 2. Terrafirma komplet, 35" 3. Cooper STT PRO - 2020 Ram 1500 Rebel Airride 33" 4. Goodyear Wrangler Duratrac - 2018 Abarth 595 competizione 230HP |
|
Verfasst am: 17.03.2013 20:30:00 Titel: Rost rost rost |
|
|
Halli hallo liebe landy gemeinde
Jetzt nach dem winter habich mir gemeinsam mit einem freund mal,dienganzen kritischen stellen an der karosserie angeschaut und siehe da:(
Problemzonen
Hecktüre rostet an der unterkante dahin, und auch die 2 seitentüren ham unten rost....
Jez stellt sich die frage
Rep. Oder neue türen kaufen?
Werde morgen mal bilder reinstellen..
Eure erfahrungen bitte:)
Cheerz fabian | _________________ - 2001 Defender 110 Soft Top plus 4" Terrafirma komplet, 35" Cooper STT PRO
- 2020 Ram 1500 Rebel Airride 33" Goodyear Wrangler Duratrac
- 2018 Abarth 595 competizione 230HP |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.03.2013 09:52:43 Titel: |
|
|
Hi
Das kommt darauf an wie weit der Rost fortgeschritten ist ,
in der Regel lohnt sich Reparieren und konservieren mit zb Mike Sander und mann hat Jahre lang ruhe
Neu hilft auch nicht dauerhaft ohne Konservierung und ist zudem teuer da Aftermarket gar nix Taugt .
eine gebrauchte Hecktür ohne Rost hätt ich da.
Gruss Marcel | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Haßlach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300Tdi |
|
Verfasst am: 23.03.2013 09:54:02 Titel: |
|
|
Servus Fabian, jaja der liebe Rost. Hatte mir letztes jahr die Mühe gemacht alle Türen aufzuarbeiten. Bei der Hecktür kann ich soviel sagen dasses bei mir von außen nicht wirklich schlimm ausgesehn hat, als ich die Aluhaut jedoch abegzogen hatte kam der ganze Gammel zum Vorschein. War wahnsinnig viel Rost, ich durfte ziemlich den kompletten Rahmen bis zum Türschloss neu einschweißen. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber wennn man sich die Preise für Neue anschaut ists so denk ich die beste Lösung. Danach anständig viel Hohlraumversiegelung rein und gut ists. Vielleicht als Tipp, ich hatte statt dem Orginal Profil, das Landrover verwendet, 30x30 mm Vierkantrohr und nen 2mm Blechstreifen genommen und mir das Pofil selbst gebaut. Sieht ziemlich genau so aus, und erweckte in mir deutlich mehr Vertrauen was die Rostvorbeugung anbelangt wie dieses Punktverschweißte Profil, das nur drauf wartet zu rosten.
Grüße
Fabian!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|