Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lausitzer Seenland
...und hat diesen Thread vor 4525 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mauntenbeik 2. Polo TDI 3. ETZ 251 4. DX 3.50S 5. Muscel M461 (ARO) |
|
Verfasst am: 22.03.2013 17:04:59 Titel: |
|
|
@Lulu flasher: Mit dem Schlaf sprichst Dumir aus der Seele. Ich bin ja so aufgeregt. F&G als Hersteller???
Ich bin ja so gespannt. Werd euch sicher im Forum folgen.
Ich stell mir für uns ein Tomcat-Landmaschinen-Lausitzer Leinöl-Mercedes-Derivat vor.
Irgendwann ab Herbst aus dem G elben. Ich schwitz jetz schon. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 22.03.2013 18:37:28 Titel: |
|
|
ja, püppi, das wars
genau. ich hab da CP gemacht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.03.2013 19:25:17 Titel: |
|
|
Ölsud hat folgendes geschrieben: | F&G als Hersteller??? |
Nicht im Brief, da es doch einfacher ist durch vorhandenen LR Rahmen das Fahrzeug als Landrover laufen zu lassen. Aber in der Gesamtheit der Komponenten und deren Verteilung nach anderen Marken oder Eigenkonstruktionen, ist es eine "F&G Fettschnecke Lulu 2.0 long" - Unter dem Namen wird sie auch starten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mauntenbeik 2. Polo TDI 3. ETZ 251 4. DX 3.50S 5. Muscel M461 (ARO) |
|
Verfasst am: 23.03.2013 08:01:54 Titel: |
|
|
@Jeepgärtner: So klein ist die Welt. Da haben wir ja glatt nen bleibenden Eindruck hinterlassen.
@flashLulu: Haut rein. ich bin gespannt. Eigenbau bei "fertigem" Rahmen hätte mich auch gewundert.
Irgendwann wird das Erzgebirge urlaubsannektiert und wir werden spionieren kommen.
Grüsse aus Geierswalde
Juchhu wir fahren jetzt an die Ostsee.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 23.03.2013 08:22:07 Titel: |
|
|
Ölsud hat folgendes geschrieben: | @Jeepgärtner: So klein ist die Welt. Da haben wir ja glatt nen bleibenden Eindruck hinterlassen.
|
auf jedenfall. erstens ist es seltener, das "die Püppi" fährt. was mir eigentlich unverständlich ist. und noch seltener ist, das "Püppi" nach einem Tag Etappe abends im halbdunkel im Sumpf noch liebevoll! "Püppi" genannt wird, getröstet, wenn die Scheibe kaputt geht ... Harmonie, das einem fast schon schlecht wird oder man eine romantische Träne vergiesen möchte
Auf jedenfall eine von den Breslaugeschichten die hängen bleiben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.03.2013 08:43:39 Titel: |
|
|
hallo ihr beiden!
ich find euch super, wie ihr gemeinsam euer hobby auslebt!
ja, in der obersteiermark gibts zu ostern jede menge volkstümliche bräuche:
palmsonntag:
palmbuschenweihe in der kirche
ein gesteckter palmbuschen, mit bunten fähnleins, wird stolz in die kirche getragen,
die geweihten palmzweige werden dann als schutz vor unwetter und krankheit an verschiedenen plätzen
gesteckt! außerdem gibts für den palmbuschenträger das erste osterei!
die karwoche:
strengste fastenwoche , kein fleisch!
fleischweihe am samstag, dann zu hause die ersehnte osterjause,
nicht zu vergessen am karsamstag das riesige osterfeuer, welche in der osternacht ganz helle erleuchten!
dann scheitelweihe; holzscheite werden ins feuer gehalten und gesegnet , dann am land in späne geschnitten,
zu einem kreuz gesteckt, welche dann in äcker und eingängen für glück und fruchtbarkeit sorgen!
dann noch das ostereier suchen für kinder,
wäre noch der besuch der taufgödin (taufpatin), die den kinde ostergeschenke bringt!
erwähnendswert sind noch die osterratschen, das hölzerne klappenkostruktionen die laut lärmend von haus zu haus
von kindern getragen werden, (für gibt wieder kleine geschenke.)
die osterratschen sind der ersatz der kirchenglocken die zu ostern nach rom geflogen sind!
war ein kleiner auszug unserer osterbräuche
gruss manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.03.2013 08:42:31 Titel: |
|
|
So, ich bin wieder da, die Ostsee hab ich nicht gesehen, aber das Stettiner Haff. Auch schön.
Danke, danke, Herr Jeepgärtner, das ehrt uns.,
manchmal verstehen wir uns, manchmal besser und manchmal weniger gut.
Da kann man dann schon mal die Harmonie von aussen spüren.
@Digger
Nun zu Ostern: In der Lausitz gibt es auch so machen Osterbrauch:
-Osterhase
-Ostereier essen
- Eierbahnen bauen (Hügel aus Sand wo man dann Eier runter rollt, ne Art Wettstreit)
-Osterwasser holen ( junge unverheiratete Mädchen holen einen Krug voll Wasser von einer Quelle oder einem Fluss und dürfen dabei nicht reden-----sonst ist es Plapperwasser)
-Osterreiten, ein Prozessionsritt zu Pferde bei den katholischen Nachbarn
Es gibt bestimmt viel mehr, aber da hab ich mangels kirchlicher Eltern sicherlich sehr viel verpasst.
Grüsse an Euch alle | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 29.03.2013 12:04:57 Titel: |
|
|
Hallo Nachbar
wenn mein Projekt fertig ist, sieht man sich vielleicht mal auf einer Veranstalltung,
wär schön.
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.03.2013 20:51:05 Titel: |
|
|
Hallo Nachbar,
Spremberg is ja um die Ecke. Mal sehe, ob man sich sehen wird, in absehbarer Zeit.
Vorvorgestern kamen die 2012er Breslauvideos. Wahnsinn, vor allem der Unterschied zwischen der Balkanrally 2012 und der von 2011. Wahnsinnige Steigerung würd ich sagen.
Da musste ich heut gleich mal winchen
5cm Schnee, ich hab die Schn... voll!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 29.03.2013 21:07:09 Titel: |
|
|
"5cm Schnee, ich hab die Schn... voll!!!"
Heute, Karfreitag (eigentlich sagt doch der Name es schon - FREI tag -)
Schneeschieben  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.03.2013 21:55:11 Titel: |
|
|
Ich bin gespannt, obs jemals wieder taut.
Wir fahren ja auch nur bei schönem Wetter.
Ostereier suchen fahren (im Auto ist schön warm) , und mittels die riesigen Osternester auf die Ladefläche ziehen.
So liesse sich auch ein bisschen Hobby ausleben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.03.2013 08:55:40 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den spontanen Besuch an Tasteindustries und Megaphil!!!
War angenehm, ich geb Bescheid wenn unser Schrott wieder zuhause ist, dann gibts auch wieder Kaffee.
Auch mit Milch!
@fussel: Ein leichter Hauch von Schnee senkt sich hernieder, und das zum Ostersonntag.
Man muss aber noch nicht schieben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Witjias-II

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schipkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61  2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 31.03.2013 09:38:23 Titel: |
|