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 Der zur Hand sprechen lässt


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7016 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
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Verfasst am: 05.05.2006 13:06:35 Titel: Frage zur Samu-Vorderachse |
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Hallo,
Frage: Werden beim Samu die Gleichlaufgelenke vom Difföl über das Achsrohr mit Öl versorgt oder gibt es einen eigenen Ölvorrat in der Kugel?
Oder ist es womöglich eine Fettfüllung?
Hintergrund: Eine rostige, trockene Achskugel, gefällt mir gar nicht.
Viele Grüße
Michael | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.05.2006 13:11:00 Titel: |
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Ist ne extra Fettpackung drin und hat mit dem Diff-Öl nix zu tun. Sollte es zumindest nicht!
Nachfüllen von Fett: Obere Achsschenkelbolzenplatte eine Schraube raus, unten das gleiche, und von oben mit der Fettpresse Fett reinpumpen bis es unten wieder raus kommt. Schrauben wieder rein und fertig.
Gruß, Marcus | |
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 Der zur Hand sprechen lässt


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7016 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
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Verfasst am: 05.05.2006 13:12:33 Titel: |
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Hallo Marcus,
danke für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Michael | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 05.05.2006 14:22:26 Titel: |
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Ich hatte mal die Idee den Bolzen zu durchbohren und einen Nippel draufzusetzen um die Kugel eifnacher fetten zu können
Weiss aber nicht op das so ne Super Idee ist..was glaubt ihr? | _________________ mfg
Eric
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.05.2006 14:56:54 Titel: |
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zukipower hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal die Idee den Bolzen zu durchbohren und einen Nippel draufzusetzen um die Kugel eifnacher fetten zu können
Weiss aber nicht op das so ne Super Idee ist..was glaubt ihr? |
Ich würde es nicht machen. Lieber Schraube raus und wieder rein. Ist auch kein großer Aufwand. Ne durchbohrte Schraube verliert enorm an Stabilität!
Gruß, Marcus | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 05.05.2006 15:02:33 Titel: |
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Das habe ich schon gesagt bekommen, und deswegen traue ich mich nicht..
Aber ich werde weiter ne Lésung mit nem Schmiernippel suchen..  | _________________ mfg
Eric
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.05.2006 15:04:15 Titel: |
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Da würde ich eher probieren den Schmiernippel in die Achsschenkelbolzenplatte direkt rein zu machen. Müsste doch auch gehen. Quasi zwischen die Schrauben.
Gruß, Marcus | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 05.05.2006 15:09:49 Titel: |
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Oder eben die Kugel direkt anbohren, natürlich außerhalb des Schwenkbereichs des Achsschenkels.
Dazu müßte natülich die Achse auseinander, damit keine Späne drin bleiben. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 05.05.2006 16:20:04 Titel: |
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Wie oft schmiert ihr die Gelenke denn so?
@Henning: Fährst Du DGM? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.05.2006 16:24:41 Titel: |
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Stratowski hat folgendes geschrieben: | Wie oft schmiert ihr die Gelenke denn so? |
Also ich mach das so 2-3 mal pro Jahr. | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 05.05.2006 17:38:09 Titel: |
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Was ???
2 bis 3 Mal pro Jahr ? Ich habe ja auch mal überlegt das zu machen, aber mein 88er SJ hat das noch nie bekommen und auch in der Anleitung WHB steht nichts dazu drin.
Daß das nicht schadet und eher sinnvoll ist ist selbstverständlich, deswegen will ich das auch demnächst mal angehen, aber so häufig ?
Sind bei Deinem Auto die Kugel stark riefig daß da viel Fett rauskommt ? Wasserspiele ?
Gruß
Holger | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.05.2006 17:48:00 Titel: |
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Riefig sind sie nicht unbedingt. Ich denk mir halt auch: Schaden kann es nicht. Und nachdem ich eh öfters im Jahr alles abschmier was geht an der Suze mach ich das gleich mit. Und lieber etwas mehr Fett rein (so mach ich das). Denn wo Fett wieder raus kommt, an der Kugel, kommt schlecht dreck rein. | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 05.05.2006 17:50:12 Titel: |
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Das stimmt, aber hast Du nicht bedenken daß das Fett in das Achsinnere gedrückt wird ? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.05.2006 17:52:56 Titel: |
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Da hab ich keine Bedenken. Die Simmeringe der VA hab ich letztes Jahr erst komplett erneuert. Und selbst wenn, denke ich nicht das es dort all zu großen Schaden anrichten könnte. Eher sickert das Öl vom in die Kugel. Das hatte ich schon. Aber noch keine Fettspuren im Diff-Öl. Wenn zu viel drin sein sollte kommt es eh an der Kugel wieder raus. | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 05.05.2006 18:46:06 Titel: |
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Ich glaube das mit den Achsschenkelbolzen bohren wäre am einfachsten. Oben einen Schmiernippel drauf, und Unten einfach ne Schraube..dann einfach so viel Fett reinpressen bis es eben unten wieder rauskommt..Oder soll ich das vergessen??  | _________________ mfg
Eric
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