Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wer will ein original Patrol Y60 Ersatzradcover?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Megaphil 36
Witjias-II
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 24.03.2013 20:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... ist doch ein Schnäppchen

......und auch noch preisgesenkt

Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 24.03.2013 21:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja es steht zwar drinnen, aber ned mal der TÜV sagt was deswegen und wenn wirklich ein Motorradfahrer hinten an nen Patrol oder so kracht hat er ganz andere Probleme rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.03.2013 21:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo leute,
Das sind ja ungeahnte weiten die das thema hier aufschlägt, kann ich mir immer noch nicht vorstellen das soetwas so teuer ist!
da wäre es ja bei einem Neukauf eines Patrols 2009 günstiger eine ausstattungsvariante höher zu nehmen als sich das ding separat bei nissan zu bestellen wenn die preise dort auf der seite echt stimmen!

wollte vor 2,5 jahren als ich meinen gebraucht kaufte auch so ein cover für meinen haben und war kurz davor das vollcover in wagenfarbe zu bestellen, hatte sich dann aber ein 3/4 jahr später bei der umrüstung auf 33er räder (inkl. ersatzrad) erledigt!

Nichts desto trotz, hatte ich wohl einen ziemlich bescheuerten verkäufer (Nissan Autohaus in olpe) der mir dann noch ein funkelnagelneues ersatzradcover für einen Y60 mitgab, (OVP) hatte da noch nicht die ahnung welche cover zu welchem Patrol passen und habe nur kurz reingelinst und dann wars gut, er erklärte mir sogar noch wie das teil zu befestigen sei und da wars ok für mich, zuhause hab ich dann begriffen das es bei mir garnicht passt!
war ganz schön enttäuscht...aber nun durch euch weiss ich jetz was ich da so rumliegen hab! Hau mich, ich bin der Frühling Ja Ätsch Ätsch Winke Winke
Hab also auch noch einen liegen Winke Winke

Achja: ich habe mein Fahrzeugschein und auch den brief schon ausreichend studiert und von mitführpflicht des covers steht da nix drin und meiner ist nun sogar mit 33er Rad hinten dran OHNE cover durch den Tüv gekommen!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.03.2013 22:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit Hilfe einer Gewindestange, zwei Muttern und einer Hülsenmutter lässt das das alte Cover doch ordentlich am Y61 befestigen. Ich finde, es sieht auch da ganz ordentlich aus.
.
Stefan (el Che) und ich haben es ja auch schon einige Zeit am Ersatzrad, habe es aber mit Plasti-Dip schwarz matt gemacht. Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.03.2013 23:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:
Mit Hilfe einer Gewindestange, zwei Muttern und einer Hülsenmutter lässt das das alte Cover doch ordentlich am Y61 befestigen. Ich finde, es sieht auch da ganz ordentlich aus.
.
Stefan (el Che) und ich haben es ja auch schon einige Zeit am Ersatzrad, habe es aber mit Plasti-Dip schwarz matt gemacht. Supi

Ja doch sieht gut aus! Wirklich gefällt mir! Würde ich mir auch so machen...
ABER wie ich am Reifen sehe fährst du entweder 16 Zoll felgen (für welche größe das Cover ja ursprünglich ist) oder hast den BFG MT KM2 als 37er auf deinem Fahrzeug! (denn den KM2 gibts für 17" in D leider nur in 3 völlig hirnrissigen größen, die mir alle nix bringen obwohl ich total auf den KM2 abfahre)
Ich hab größentechnisch nunmal die 17" felge vom 2005er modell (die zumindest mir von allen Patrol felgen am besten gefällt!) TROTZDEM DANKE FÜR DEN HINWEIS! Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.03.2013 10:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das sind 16" Felgen, ist aber eigentlich auch egal. Solange das Cover die Felge abdeckt, sieht es bei dir auf der 17" Felge doch ähnlich aus. Vertrau mir

Die beiden Stege auf der Rückseite passen auch bei mir nicht durch die Felge, die habe ich so tief wie möglich abgesägt, so dass die Platte flach auf dem Reifen aufliegen kann. Dann wird in den Ersatzradträger ein Loch in entsprechender Grösse der Gewindestange gebohrt (ich habe ein Stück M10 genommen). Ich habe dazu einfach einen Stift in das Gewinde gesteckt und die Platte dann angehalten, so dass ich die Markierung zum bohren am Träger hatte.

Anschliessend bohrst du durch die Gewindeführung der Platte, so dass du dort ein Loch in der Platte hast. Dann passt du das Stück Gewindestange auf die entsprechende Länge an, verschraubst sie am Reserveradträger. Dann einfach die Platte auf die Gewindestange stecken und von aussen mit einer Mutter, am besten Hülsenmutter, verschrauben.

Die Sache ist in ca. 10 Minuten erledigt. Vertrau mir

(Mit Randhöhe ist der Aussenrand des Covers gemeint, so dass die Platte flach aufliegen kann.)
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
8. Mitsubishi Galant 2.5 V6 Avance
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 14:09:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach wie gut das die heutigen Geländewagen auch noch ein Ersatzrad außen haben.

Würde irgendwie komisch aussehen, wenn bei Geländewagen so ein Reifenreperaturset an der Heckklappe hängt. Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291975 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.517  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen