Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4503 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 24.03.2013 20:56:23 Titel: Freelander 2 / Discovery 3 |
|
|
Bin ja momentan auf der Suche nach einem Alltagstauglichen Kilometerfresser, aus Hobbygründen muss ein bisschen Platz da sein und eine gewisse "grobe" Schlechtwegetauglichkeit vorhanden sein.
Zum Freelander 2 TD4 liest man jetzt so allerlei, im Auge habe ich einen aus MY08 mit 152PS und Automatik. DPF ist wohl das Hauptproblem der Baujahre..
Ich würde ganz gerne mal wissen ob unter euch noch welche sind die einen fahren oder aus dem bekannten Kreis Erfahrungen haben?
Alternativ bekommst fürs Geld ( bis max.20k) auch schon den ein oder anderen Discovery 3, wie sieht es da aus mit der Problemlosigkeit und Zuverlässigkeit?
Schön wäre natürlich wenn das Auto genauso läuft wie mein Terrano, da ist seit dem kauf und 130tkm in 3 Jahren bis auf einen Öldrucksensor nichts Defekt gewesen, hat jetzt 220tkm.
Freu mich auf Erfahrungswerte/Meinungen, gruß phil | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4503 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 26.03.2013 18:17:40 Titel: |
|
|
Weis niemand etwas, ich fahr morgen bzw. Übermorgen einen Freelander 2 Probe, vielleicht hat jemand tipps? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 27.03.2013 10:01:46 Titel: |
|
|
Wir fahren Disco 3 und haben mittlerweile einiges auf der Uhr.
Würde das Auto wieder kaufen; Platz ohne Ende, Komfort, feines Fahrwerk, Stil etc.. In Tunesien hat er uns auch überall dahin gebracht, wo die Kollegen mit Ihren gepimpten Rallye-Reiseautos hingekommen sind. Zitat eines D1-Fahrers mit zahlreichen Fahrwerk-Mods nach einer schnellen Pistenfahrt: "Ich kann diesen schwarzen Kasten hinter mir einfach nicht abschütteln."
Das Auto hat aber natürlich auch seine Nachteile. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.03.2013 10:26:58 Titel: |
|
|
Stefan110 hat folgendes geschrieben: | Wir fahren Disco 3 und haben mittlerweile einiges auf der Uhr.
Würde das Auto wieder kaufen; Platz ohne Ende, Komfort, feines Fahrwerk, Stil etc.. In Tunesien hat er uns auch überall dahin gebracht, wo die Kollegen mit Ihren gepimpten Rallye-Reiseautos hingekommen sind. Zitat eines D1-Fahrers mit zahlreichen Fahrwerk-Mods nach einer schnellen Pistenfahrt: "Ich kann diesen schwarzen Kasten hinter mir einfach nicht abschütteln."
Das Auto hat aber natürlich auch seine Nachteile. |
Jaja...lag aber auch mit an der bescheidenen Leistung eines DI
Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Freelander und Disco, würde ich den Discovery nehmen  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 27.03.2013 10:39:43 Titel: |
|
|
Naja, über den Chott hat er ja anscheinend eine wundersame Leistungssteigerung erhalten... Da lief er ja wie´s Lottchen.
Morgen können wir dann auch noch die Unterschiede beim Trailern herausfinden.
Ich schließe mich Deiner Meinung an: Bei der Wahl zwischen F2 und D3 würde ich ganz klar den D3 nehmen. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|