Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Wurzen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD |
|
Verfasst am: 29.03.2013 13:14:53 Titel: Jeep Grand Cherokee 5.7 Automatik Probleme |
|
|
Hallo,
ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Jeep Grand 5.7 BJ 12/2005 aus 1. Hand mit 239.000 km und einer Prins Gasanlage. Bis August 2012 wurden alle regelmäßigen Wartungen vom Vorbesitzer durchgeführt.
Nun bin ich seit Kauf Problemlos 1.500 km gefahren.
Gestern Abend Fahrzeug ganz normal abgestellt. Heute Morgen Motor gestartet, auf D geschalten - BLONG ! Leicht Gas gegeben - nix rührt sich. Rückwärtsgang rein - nix geht. Der Schaltstock lässt sich jetzt sehr leicht bewegen, meiner Meinung nach viel zu leicht. Der Jeep sollte am Dienstag zur ALLRADWARTUNG zur JEEP Werktstatt, da die freie Werkstatt mit Ihrem BOSCH Gerät nicht weiter kommt, da das seit Kauf im Display angezeigt wurde. Jetzt steht im Display nicht mehr ALLRADWARTUNG >> sondern SCHALTUNG (oder so) überprüfen.
Getriebeöl habe ich geprüft, ist genügend drin, ist auch noch schön rot.
Batterie hatte ich auch ab, hat nix geholfen.
Woran könnte das Probleme liegen? Das sich gar nichts mehr rührt ist schon komisch, sonst laufen die Getriebe bei Problemen im Notprogramm, man könnte das Fahrzeug wenigsten bis zu Werkstatt fahren.
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße
Patrick | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 29.03.2013 13:36:40 Titel: |
|
|
Steht eventuelles Verteilgetriebe auf N, so dass dasschalten am Automatikgetriebe nichts bringt, dafür kraft nicht an die Achsen weiter gegeben wird? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 29.03.2013 14:13:28 Titel: |
|
|
Hallo
Bei deinem müste mann auch Fehler auslesen können, fals dein VTG nicht auf N steht.
Zündung drei x hintereinander ein und ausschalten, und bei dritten mal eingeschaltet lassen.
Dann solten Fehler oder Done(kein Fehler) angezeigt werden.
Eventl. mal unter den Wagen legen ob auf der rechtenseite der Zug eingehangen ist und funktioniert
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Wurzen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4507 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2. Jeep Cherokee XJ 2.5 TD |
|
Verfasst am: 29.03.2013 17:18:14 Titel: |
|
|
Habe mal mit dem Zündschlüssel ausgelesen, als Antwort gabs "DONE".
Wenn ich von P auf Richtung R und wieder zurück gehe verändert es beim Jeep ganz minimal die Drehzahl, als würde er den Vortrieb versuchen.
So einen Hebel wie beim WJ haste ja beim WH nicht direkt fürs VTG, blos sowas:
Da ich auch noch neben mir rechts/links parkende Autos habe, macht sich die Suche nach dem Bowdenzug ganz besonders
Bowdenzug da auf der linken Seite? Kommste ohne Bühne nicht ran.
Und so schauts rechts aus.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|