Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4528 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 31.03.2013 21:44:38 Titel: Land Rover Defender 110 TD5 MY04 |
|
|
is von nem spezl und meiner meinung nach preislich echt ein schnäppchen!!
DEFENDER | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 01.04.2013 20:16:43 Titel: |
|
|
Wenn das keine 400Km wären, wäre es fast meiner
ABS/ETC hat der nicht oder?
Euro3=gelbe Plakette? | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 01.04.2013 20:39:06 Titel: |
|
|
boah ist der günstig !!
ABS sehe ich nicht | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 01.04.2013 22:54:55 Titel: |
|
|
pajero hat folgendes geschrieben: | Wenn das keine 400Km wären, wäre es fast meiner
ABS/ETC hat der nicht oder?
Euro3=gelbe Plakette? |
Bahnticktet hin, ca.40€ ? Sprit für Rückfahrt ca. 50€ ?
Das sind 90€ und somit bei einem Auto das mehr als 14000 kostet wohl verschwindend gering. Bin auch schon 700km gefahren um ein Auto abzuholen und bei so einem guten Angebot lohnt es sich doch alle mal, also nicht von der Entfernung abhalten lassen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 02.04.2013 08:38:10 Titel: |
|
|
abs/etc weiss ich jetzt selber grad nicht! kann ja mal nachfragen!
400km sollten echt kein hindernis sein für so eine anschaffung! hatte meinen
landy auch 700km mit dem zug geholt!
er kann ihn nicht ohne hohe zusatzkosten von deutschland nach österreich mitnehmen,
deshalb muss er weg!!
achja, euro 3 (gelb)! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 02.04.2013 11:14:52 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ...er kann ihn nicht ohne hohe zusatzkosten von deutschland nach österreich mitnehmen,
deshalb muss er weg!!... |
Darf ich fragen warum nicht? Wenn er den Hauptwohnsitz verlegt geht das Auto (unter bestimmten Bedingungen) als Übersiedlungsgut mit - und das fast kostenfrei...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.04.2013 11:47:47 Titel: |
|
|
el Bodo hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | ...er kann ihn nicht ohne hohe zusatzkosten von deutschland nach österreich mitnehmen,
Darf ich fragen warum nicht? Wenn er den Hauptwohnsitz verlegt geht das Auto (unter bestimmten Bedingungen) als Übersiedlungsgut mit - und das fast kostenfrei...
lg Bodo |
er hat irgendwas erzählt von CO2-steuer, etc. und dass sich die kosten dafür in nem bereich von 5000euro bewegen!?!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.04.2013 14:11:13 Titel: |
|
|
EDIT: kein ABS/ETC!
aber immernoch günstig!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Station 110 TD4 |
|
Verfasst am: 03.04.2013 06:51:26 Titel: |
|
|
el Bodo hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | ...er kann ihn nicht ohne hohe zusatzkosten von deutschland nach österreich mitnehmen,
lg Bodo |
Ist nicht richtig Co2 Steuer und Nova muss auch bei einem Übersiedlungsgut entrichtet werden und das beträgt beim Defender leider mehr als nur ein paar euro | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 03.04.2013 07:45:42 Titel: |
|
|
Zulassen als Lkw! und auf die Längssitze verzichten. Dann entfällt das | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.04.2013 08:09:58 Titel: |
|
|
Gabor hat folgendes geschrieben: | Zulassen als Lkw! und auf die Längssitze verzichten. Dann entfällt das |
werd ich ihm sagen! längssitze sind eh keine drinn, da ja ausgebaut zum camper! ob das dann wieder
als lkw durchgeht?! ihr ösis habst ja offensichtlich a recht strenge regierung!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 03.04.2013 08:24:43 Titel: |
|
|
@ wurm: Hast recht, Übersiedlungsgut gibts in dieser Form nur mehr für Drittstaaten
Wie Gabor schon sagt - beim Lkw gibts weder Co² noch NoVA. Die 110er sind in Österreich meines Wissens nach so gut wie alle als Lkw zugelassen.
Ausserdem gibts für den Co²-Ausgleich eine 1/8tel Regelung: für jedes Jahr an Fahrzeugalter wird 1/8tel der errechneten Summe abgezogen; 1/8tel bleibt aber immer bestehen.
Wenn ich von 250 g/km augehe wären das dann ~650 Euro.
Die NoVA beträgt beim Defender 15% ausgehend vom Eurotax Mittelwert - wären (ausgehend vom Preis im Angebot) 2175 Euro
Ich würd mich mal ans zuständige österreichische Finanzamt wenden und mir ne verbindliche Auskunft holen; In der ganzen Geschichte (speziell beim Co²-Ausgleich) kursieren extrem viele Halbwahrheiten...
lg Bodo
PS: Edit sagt, es gibt derzeit nur 2 Defendermodelle (90 u. 110 Station) die als Pkw zulassbar sind. | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|