Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Stadt Wzl Börde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4514 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD 21 2. E 46 |
|
Verfasst am: 03.04.2013 17:06:01 Titel: TüV und mein MD 21 |
|
|
Hallo
Bin neu hier ( wollt zwar schon mal reinschauen , aber irgendwie hat es noch nicht geklappt )
Melde mich aber gleich mit nem Problem :
Hab vor einem Jahr einen MD21 BJ 1990 erworben ( Umbau - Trailmaster , Hardtop , 31 x 10,5 x 15 , , FK , kein Endschalldämpfer , ORC Unterbauverbreiterungen , Schwellerrohre 80 mm , Flip Pac ( nicht mehr da .. ))
Ja , nun war TÜV Termin ( muss dazu sagen : Dekra .. und hab mich echt gut aufgehoben gefühlt ) 2 x Vorstellung und beides war informativ und gratis )
Nun sagen aber beide , dass die Eintragungen im Brief und den sonstigen Schriebsen keinen Aufschluss auf das Fahrzeug hergeben ( Habe Änderung in der Gesammthöhe / Gewicht im alten Brief , aber keinen " Nachweis " ) Irgendwann hats mal jemand eingetragen aber " wie genau ?? "
Fairerweise wollen sie mir sämmtliche Umbauten " neu einschreiben " mein Zutun wäre die Recherche der einzelnen Komponenten . Ja und da bin ich nun doch mal hier gelandet
Letztendlich fehlen mir die Schwellerrohre und die ORC unterbauer
Kann mir da jemand helfen ? Brauche Hersteller und ne Bezeichnung ??? | |
|
|
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 03.04.2013 23:19:10 Titel: |
|
|
Was IST denn konkret im Wortlaut eingetragen und woran hapert es?
Auf den Schwellerrohren sind meist Aufkleber drauf zur Identifikation.
ORC gibt es doch noch, oder? Tante Google hilft mit Kontaktdaten, der Rest der Hilfe in Form von Unterlagen von denen.
Gilt genauso für's Fahrwerk etc.
Letztlich bist Du mit der Anfrage aber im Nissan-Bereich besser aufgehoben, weil Dir da ein paar MD21-Fahrer eher
weiterhelfen können. Oder im WD21-Forum.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|