Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 24.10.2011 21:57:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 25.10.2011 19:16:37 Titel: |
|
|
BESCHEUERT !! | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2012 17:00:03 Titel: |
|
|
Wo sonst Tim Cameron & Konsorten mit ihren extremen Geräten hochfahren jetzt mal ein paar Versuche mit Heckantrieb
Saß leicht ungläubig davor..^^
| _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 04.08.2012 16:34:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.08.2012 14:49:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 09.08.2012 07:53:05 Titel: |
|
|
Ich habe meine ersten Offroad-Erfahrungen mit einem alten Lada Kombi gemacht, den ich mit wenig Geld und etwas Bastelei dafür "modifiziert" hatte "Offroad" hieß in diesem Fall, das was es heisst - nämlich weg von der Straße. Die Mühle war beispielsweise auf den Schotterpisten in den Alpen, die damals noch nicht gesperrt waren oder auf anderen Abwegen, die ich so heute nicht mehr mit einem 2WD testen würde..
Aber es ging schon einiges, wenn man die nötige Entschlossenheit hatte. Nur stehenbleiben war nicht gut. Solange man in Bewegung war, ging einiges.
Beste Grüße
Mike | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Tiguan Allspace 4-Motion |
|
Verfasst am: 14.02.2013 11:26:07 Titel: |
|
|
Hi,
Ich bin eigentlich bisher stiller Leser gewesen, bis ich den Thread hier entdeckt habe.
Ich habe einen VW T4 Multivan, leider nur ein 2WD. Da ich in meiner Freizeit viel mit der Rettungshundestaffel im "Gelände" bin, habe ich mich auch gefragt was ich an meinem Bus optimieren kann um bestmöglich voran zu kommen.
Mittlerweile habe ich sehr viel gelesen, und habe meinen Bus nun mit wenig Aufwand höhergelegt, und plane noch ein paar AT Reifen.
Bisher muss ich sagen das ich mit dem Bus noch nirgends stecken geblieben bin. Wenn man weiß was man seinem Auto zutrauen kann geht das eigentlich ganz gut. Sommer wie Winter sind beim 2WD auch Ketten zu empfehlen. Helfen auch mal in der nassen/matschigen Wiese oder im Schlamm.
Beim 2WD ist meiner Meinung nach erstmal die Bodenfreiheit und der Reifen das wichtigste. Dann sollte man darauf achten, nie in eine Situation zu kommen bei der nur noch eines der Vorderräder Haftung am Boden hat. Die elektronische Differenzialsperre ist ein Witz :D
Im Mai wollen wir nach Korsika, und den dortigen Strand (Saleccia) anfahren. Habe mir einige Videos und Berichte angesehen und denke das ist mit dem nun höhergelegten Bus zu schaffen.
Gruß Flo
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 14.02.2013 13:26:11 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Wo sonst Tim Cameron & Konsorten mit ihren extremen Geräten hochfahren jetzt mal ein paar Versuche mit Heckantrieb
Saß leicht ungläubig davor..^^
|
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 22.02.2013 22:20:23 Titel: |
|
|
Die Buggys sind von der Gewichtsverteilung zu vergleichen mit einer Moto Cross Maschiene oder einem Motorrad wie man es beim mount impossible verwendet,reichlich Pferde ein langer Radstand und was "griffiges" am Hinterrad .Der extreme Grib der groben Paddelreifen frißt enorm Leistung die der PS starke Motor liefert .Dann kommt es auf den Fahrer an die Traktion dem aufsteigen des Vorderwagens gegenüber in der "Waage" zu halten. Mit leicht schwebenden Vorderrädern ist der Grib am besten die Steuerung wiederum nur möglich wenn die Vorderräder kurz den Boden antippen und der lange Radstand hilft gegen den drohenden Überschlag.  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2013 00:25:43 Titel: |
|
|
Sind auf jeden Fall interessante Teile..
Ich war bisher der Meinung dass meist VW-Käfer - Motoren verbaut sind... Das widerspricht etwas den PS-starken Motoren.  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 23.02.2013 08:37:44 Titel: |
|
|
Hallo ,
Das sind echt interessante Teile und dann die Strecke auch noc
"nur" mit Heckantrieb bewältigt . Was die leistungsstarken Motoren
betrifft , in der Käfer-Szene sind einige mit 200 PS und mehr unterwegs
also da geht schon einiges .
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 03.04.2013 13:40:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 03.04.2013 14:47:46 Titel: |
|
|
SyncroEntroster hat folgendes geschrieben: | Moin,
war jetzt mit meiner 2WD Pritsche 10 Tage im Wald, mit Ketten geht schon was
Der Sohnemann..
 |
Ihr seid ja feddich ej, is die Kiste dazu auch noch tiefergelegt?
Gruß aus der Nachbarschaft!!! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 09.04.2013 16:07:19 Titel: |
|
|
Moin,
nö die ist nicht tiefergelegt, die Reifen sind etwas größer und da liegt ja schon fast 1 Tonne Gewicht drauf.
Da kann die schonmal etwas runtergehen.
Grüße zurück  | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
|