Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5060 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.03.2013 21:30:17 Titel: |
|
|
Landmadl hat folgendes geschrieben: |
machst du untenrum nix
|
Kommt noch. Aber jetzt möchte ich erstmal fahren.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 29.03.2013 08:22:56 Titel: |
|
|
Klasse Ollie !  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 29.03.2013 09:36:11 Titel: |
|
|
perfekte farbe!
die teppichfarbe dazu  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.04.2013 10:38:44 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Dutchgit hat folgendes geschrieben: |
Und ich hoffe die vordere kotfluegel sind noch nicht dran ? |
Doch. Aber die sind schnell wieder demontiert.
Bei den Türen helfe ich mir mit einem Wagenheber. Fenster auf, Türrahmen über die Schulter gehängt, hintere Teil der Tür auf einen Wagenheber gestellt und die Türe mit zwei Schrauben fixiert. Klappt.
Dummerweise muß ich den Vorgang zum Ausrichten wegen der Distanzscheiben mehrmals wiederholen.  |
Damit gehts allein und wesentlich schneller und Rostfrei:
Scharnierplatte kurz mit 3 schrauben fixieren, 2 Löcher durchbohren, festpoppen und schon kann man die Tür alleine an und abbauen.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.04.2013 16:38:12 Titel: |
|
|
Dummerweise hat sich ein Fehler bei der Elektrik eingeschlichen. Ja, das geht tatsächlich bei 3 Sicherungen und einer handvoll Kabel. Der Wagen steht noch.
Dafür ist die Dichtung für die neue Frontscheibe endlich gekommen und beides ist bereits eingebaut. Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen, ob die Dichtung auf dem Blech zwischen Scheibe und Haube liegen sollte? Irgendwie sieht das seltsam aus. Wenn ich sie dahinter stecke allerdings auch. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

|
Verfasst am: 08.04.2013 19:16:54 Titel: |
|
|
Die dichtung soll oben drauf liegen.
Was gibbet fuer probeme mit den elektrik den Ollie ? | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.04.2013 20:12:12 Titel: |
|
|
Die Bremslichter wollen nicht wie sie sollen. Mal gehen sie und mal gehen sie nicht. Mal gehen sie nur, wenn das Licht an ist und dann wieder nur, wenn das Licht aus ist.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

|
Verfasst am: 09.04.2013 06:43:50 Titel: |
|
|
Gute erdung unterm armaturenbrett ? Und auch hinten bei den lichter ?
Die plastic bremslichtschalter kann auch mal probleme machen. Bissl kontaktspray drin spruedeln. (Wenn du da dran kommst...)
Die ganze stecker nochmal trennen und nach sauber machen wieder zusammen stecken. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.04.2013 07:04:47 Titel: |
|
|
Dutchgit hat folgendes geschrieben: |
Die plastic bremslichtschalter kann auch mal probleme machen. |
Der kam gestern mit der Post und wird heute reingetüddelt. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, fahr ich den Wagen in die Presse. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 09.04.2013 17:18:48 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Dutchgit hat folgendes geschrieben: |
Die plastic bremslichtschalter kann auch mal probleme machen. |
Der kam gestern mit der Post und wird heute reingetüddelt. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, fahr ich den Wagen in die Presse. |
...............guter plan.............
jetzt sollte es eigentlich klappen............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.04.2013 18:27:39 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
jetzt sollte es eigentlich klappen............  |
Stimmt. Der Wagen hatte Angst vor der Presse. Jetzt funktioniert die Elektrik.
Jetzt fehlen allerdings noch 4 well nuts für die Außenspiegel. Die alten hat es bei der Demontage zerbröselt. Die Heckklappe will auch noch nicht schließen.
Irgendwas ist ja immer. 200 Puls hab ich.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.04.2013 19:31:37 Titel: |
|
|
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich bei dem Gerödel um Abgasrückführungsgedöns handelt? Und wenn ja, kann ich das ersatzlos ausbauen? Wenn nein, warum nicht?
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.04.2013 20:22:51 Titel: |
|
|
Augen und eine Frontscheibe hat er auch wieder. Jetzt noch Rover auf die Haube häkeln und fertig ist er vorne. Der Spoiler mit Nebellampen wird zunächst ersatzlos gestrichen.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

|
Verfasst am: 09.04.2013 20:56:02 Titel: |
|
|
Den abgastroedel kann ab. Die mutter die im zylinderkopf stecken von den roerchen trennen, M8 (wenn ichs mich recht erinner) drinne schneiden und ein M8 bolze drin und wieder im kopf schrauben damit die sache dicht ist.
Mit die spiegel kann ich dir leider nicht helfen. | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.04.2013 21:13:34 Titel: |
|
|
Dutchgit hat folgendes geschrieben: | Die mutter die im zylinderkopf stecken von den roerchen trennen, M8 (wenn ichs mich recht erinner) drinne schneiden und ein M8 bolze drin und wieder im kopf schrauben damit die sache dicht ist.
|
Gut.
Luftfilter muß dann auch noch abgedichtet werden. Muß sonst noch irgendwas neu eingestellt werden, oder einfach nur runter und gut ist?
Was klaut das Abgaszeug eigentlich an Leistung? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|