Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Quetscheschäff


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 15.04.2013 19:42:46 Titel: |
|
|
das will ich nicht hoffen oder würde es kaum glauben wollen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 15.04.2013 20:32:06 Titel: |
|
|
Das Problem mit dem über die Reifen spannen, ist das nicht jeder Transportanhänger die Möglichkeit bietet.
Mein Trailer hat z.B. genau 4 Zurrösen und zwar in jeder Ecke einen.
Da ist nix mit über die Reifen und auch die tollen Gurte die den Reifen umschließen funktionieren hier nicht.
Ich geh durch die Felgen und wenn die Gurte fest sind bewegt sich da garnix mehr | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.04.2013 22:22:52 Titel: |
|
|
Du kannst die Gurte ruhig kürzen, deshalb ist der Datenanhänger ja immer am Haken und nicht am Ende angenäht, und das hat auch keine Auswirkungen auf die Festigkeit, wenn Du nur 1,5 m Gurt brauchst, ist es dem Gurt egal, ob er hinter der Ratsche aufhört oder noch 5 m irgendwo festgebunden werden
die Länge ist nur angegeben, da sich ein Gurt auch ein bisschen dehnt, und das darf er nur nen bestimmten Wert, wenn der Gurt zu lang wäre, könnte er sich unzulässig weit dehnen lassen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 16.04.2013 07:12:03 Titel: |
|
|
Es gibt da aber durchaus Grünmänner, die einen gekürzten Gurt als "verändert und daher nicht mehr zulässig" bezeichnen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 16.04.2013 14:03:02 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Es gibt da aber durchaus Grünmänner, die einen gekürzten Gurt als "verändert und daher nicht mehr zulässig" bezeichnen.
Kini |
zum glück können die bezeichnen was und wen sie wollen.wenn ich aus einem 6m langen gurt einen 1,5m langen mache
hat die herren das einen scheiss zu intressieren.................ausser das ding ist ausgefranst. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.04.2013 16:17:05 Titel: |
|
|
Ich spanne beide Starrachsen und zusätzlich die Karosserie ab, sonst schaukelt sich die Karre ohne Ende auf. Hat die Rennleitung noch nie gestört. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 16.04.2013 17:46:50 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | wenn du den Gurt mit dem Haken in die Felge hängst geht das nur überhalb der Mitte, weil unten ist kein Rand zum einhängen
wenn das Rad entlastet wird, z.B. durch einen Schlenker bei einem Ausweichmanöver, kann sich das Rad drehen, da die Reibung am Boden stark nachlässt, der Anhängepunkt wandert nach unten und der Gurt ist lose, dadurch kann das Auto noch weiter hoch
entweder müsste man rechts unten ran gehen, das geht aber nicht, weil man dort den Haken nicht einhängen kann, dann bräuchte man nen zusätzlichen Schlupf
oder man geht doppelt an die Felge, dann kann der Reifen weder vor noch zurück
aber genau genommen ist alles schlecht, da man die Felge beschädigt, deshalb immer komplett über den Reifen abspannen
so ist es optimal
angeblich ist es mittlerweile sogar verboten an der Felge zu sichern, ich hab auch schon Alufelgen gesehen bei denen es dadurch ne Speiche rausgebrochen hat |
Mit den Radgurten mach ich es auch immer. Einmal ein Hinterreifen und einmal ein Vorderreifen.
Hält bombenfest. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 16.04.2013 20:11:19 Titel: |
|
|
Ein Problem Beim Abspannen der Karosserie kann allerdings ein hydropneumatisches Fahrwerk bringen wie es zum Beispiel bei Citroen verbaut ist. Je nach Modell spannt man den wagen warum auch immer in tief ab und beim öffnen der Tür geht der wagen in normalstellung. Dann ist der anschlagpunkt am Anhänger oder am Fahrzeug schrott. ADAC darf Citroen nicht an der Karosserie sichern - nur an den Rädern. | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|