Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pajero Sport
Allrad Defekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anaconda.44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero GLS 2,8 D V20 American Dream LWB, Schaltgetriebe, Doppelklima, Webasto Standheizung
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 04:00:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat recht, MF liegt falsch.

Der EasySelect hat original IMMER automatische Freilaufnaben, der SuperSelect hat original IMMER die Actuatorkupplung am vorderen Diff und KEINE Freilaufnaben.

Es gibt Bastler, die haben trotz SuperSelect Freilaufnaben verbaut, die einen weil sie es nicht besser wissen, die anderen haben manelle Freilaufnaben verbaut um im 4L die Untersetzung zum Hängerrangieren ohne Allrad nutzen wollen.

Zitat:
Aber das mit den Freilauf-naben glaub ich nach diesem Sch.... Winter nicht so ganz. Habe fast täglich mit Allrad fahren müssen.( Wut Als er noch gefunkt hat!!)


Wenn Du täglich mit dem EasySelect im Allrad auf der Straße gefahren bist, dann bete besser das nur die Naben aufgegeben haben. Sowas kann der EasySelect nicht ab. traurig

Im übrigen reicht es wenn eine Nabe die Hufe hochreißt um den Allrad ausser Gefecht zu setzen. Smile

_________________
Gruss, Anaconda.44

Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich die Zeiten doch geändert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 08.04.2013 07:40:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich weiß nicht wie der ES beim zB V20 Classic läuft.

Bei unserem L200 K74 T , der IMHO dem Sport entspricht gab es einen Actuator.
Beim Easy Select wird die Antriebswelle
entkoppelt wenn man die Zündung ausschaltet.

Wie soll das mit man. Naben gehen?

Der Themenstarter schrieb ja auch schon das er
die Schläuche kontrolliert hat.

Schläuche wofür?

Kann mich auch irren, momentan bin ich mir aber sicher. Grins

Sicher werden wir das Rätsel bald entwirren. Smile



Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anaconda.44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero GLS 2,8 D V20 American Dream LWB, Schaltgetriebe, Doppelklima, Webasto Standheizung
BeitragVerfasst am: 09.04.2013 20:13:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob die beim L200 was anders gelöst haben, kann ich nicht sagen, damit hab ich mich nie beschäftigt.

Wie soll was mit den man. Naben gehen?

_________________
Gruss, Anaconda.44

Früher saßen die Patrioten in der Regierung und die Verbrecher im Gefängnis.
Wie sich die Zeiten doch geändert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 10.04.2013 10:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anaconda.44 hat folgendes geschrieben:
Wie soll was mit den man. Naben gehen?


Moin

Sorrry, hab mich vertippt,
muß heißen,

Wie soll das mit automatischen gehen?

Also, wenn man beim L200 K74T
Allrad aktiviert, werden die "Naben" geschlossen sobald man losrollt.
Also alles wie gehabt.

Es erscheint dann aber im Cockpit eine Anzeige die da lautet: Wheel Lock

Also noch mal zur kontrolle, die "Naben" sind verriegelt.

Diese Verriegelung bleibt so lange bestehen
bis man die Zündung ausmacht.

Also nix mit Rückwärtsfahren wie bei auto. Naben.

Beim Mazda/Ford B2500 war das System noch eleganter da konnte man den Wheel Lock
mit einem Taster wieder aufheben.

Daher bin ich mir recht sicher.
Der L200 K74T hatte/hat keine mechanischen Radnaben.

Den Komfort dieses Wheel Lock kan man nicht mit automatischen Naben erklären,
da ist eine Pneumatik am Werk, die den Actuator steuert.
Zudem hatte unser L200 eben genau da auch schon mal einen defekt.

Der Sport ist doch ein geschlossener L200, so meine Überlegung,
ergo hat er wahrscheinlich das selbe Easy Select.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 10:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

meines Wissens haben die L040 und K34 Freilaufnaben, je nach Ausstattung manuell oder automatisch.

Die zweite Generation von V20 und K74 haben schon die Freilaufkupplung am Vorderachdifferential. Da gibt es auch zwei Varianten,
1. Im Stand einmal Allrad einlegen, dann leuchtet die "wheel Lock"
oder
2. Easy Select, wo während der Fahrt der Allrad zu- und abgeschaltet werden kann.

Von mir wurden hier nur die Zuschalt-Allrad beschrieben, denn es gibt dann ja noch die Super Select Varianten.

Nun zum Problem:
Ich tippe auf Probleme mit dem Unterdruck, sei es Schlauch, Ventile oder Druckdose.

Wann ist das Problem aufgetreten, bei Kälte? Evtl sind die Belüftungsöffnungen zugefroren gewesen, was einen manchmal funktionierenden Allrad erklären könnte. Das ist aber nur eine von mehreren Möglichen Ursachen.

_________________
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 11.04.2013 21:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne da irrst du beim V20 hats auch noch die automatischen Naben gegeben die ohne unterdruck funktionieren hab den Beweis 2x rumstehen Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 12.04.2013 08:06:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Richtig nur die SuSe V20 haben den Actuator, der Rest normale Naben.

Beim V20 Classic bin ich noch am forschen.

Er wird mit EasySelct beworben.
Allrad zuschaltbar bis 80 km/h.

Die die ich bisher in Erinnerung habe waren aber mit standrd aut. Naben bestückt.

Ich suche noch nach Info's.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 14.04.2013 21:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub auch das die Classic V20 automatische Naben hatten Grins

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Salid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Geisenfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Vitara '91
3. Vitara '92
4. Schönwetterfahrrad
5. Bienchen
6. Wanderstiefel
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 18:02:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Ich glaub auch das die Classic V20 automatische Naben hatten Grins



jop, ganz klassisch, erstmaliges Schließen geht nur im Stand. Zum Stillegen der Vorderachse muss man zurückrollen, bis es klackt, also keinerlei Actuator o.ä. :)

_________________
Servus, Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sveagle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 GDI Automatik
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 18:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Auf welcher Baureihe des Pajeros wurde eigentlich der Pajero Pinin aufgebaut oder ist das eine eigenständige Baureihe.

Gruß

SVEAGLE

_________________
Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 GDI Automatik Bj.2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 18:54:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist eigenständig.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sveagle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 GDI Automatik
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 19:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab deshalb hier gefragt weil er ja dem V20 ähnlich sieht und ihr hier gerade über die Radnaben diskutiert.

Der Pinin hat ja auch den Super Select Allrad aber keine Freilaufnaben wie der V20, hat der Pinin einen geänderten Super Select Allrad der ohne Naben an den auskommt.

Gruß

SVEAGLE

_________________
Mitsubishi Pajero Pinin 1.8 GDI Automatik Bj.2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 16.04.2013 20:51:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso? Das mit den Automatiknaben bzw den Manuellen Naben gilt nur für die Easyselect - Modelle nicht für die Superselect Vertrau mir

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen