Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 16.04.2013 21:16:12 Titel: |
|
|
wird schon werden  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 16.04.2013 21:23:25 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Genau richtig, Stahl-Beilegscheiben gegen Alu-Blech... Das Resultat davon sieht man dann an Disco-Seitenwänden oder Auspuff-Hitzeblechen....weggefault  |
Man kanns aber auch übertreiben, aber jeder wie er will.
Das Blech ist innen lackiert und permanent feucht ist es dort auch nicht. |
Danke, Kätzchen....so mut dat! | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 16.04.2013 21:42:34 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | zu den Schienen:
also ich mach mir jetzt über den Urlaub nochmal gedanken ob ichs will oder nicht.
WENN ich sie dran mache, dann denke ich, werde ich zum Dichten Sika drunter machen, einfach auflegen und anschrauben will ich nicht so recht.
NUR: wenn ich eh sika drunter mache, dann kann ich ja statt schauben auch Dichtniete setzen oder??? Niete halten doch das gleiche?
Natürlich aber auch zuätzlich von hinten unterlegt  |
was stört dich an "einfach anschrauben"?
meine ehrliche meinung zu dem thema:
4 hübsche löcher gebohrt, 4 M5er senkschrauben und von hinten mit so netten dichtscheiben verschraubt!
spar dir den sikascheiss! bekommst nie wieder vernünftig ab!
ich hab meine gesikaflext, möchte sie jetzt nicht mehr und brings aber nicht mehr ab!
und wenn dann doch mal ein tröpfchen wasser den weg ins innere findet, is es allemal weniger als was sowieso
schon am scheibenrahmen entlang reinläuft!
blindniete mögen keinen kopfzug!
ausser du hast spezielle zugbolzen!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 16.04.2013 23:57:00 Titel: |
|
|
Hmm, wenn du nun die Schienen zunächst mal zur Anprobe nur von innen montierst, ob nun mit Sikaendfest oder nur leicht getackert, bleibt natürlich dir überlassen, bisserl eigene Entscheidung muss schon sein, finde ich, hättest du, zeit- und raummäßig betrachtet doch damit zunächst ein Daueranschauungsobjekt und eine Zwischenlösung gefunden.
Es bleibt aber schwierig, da stimme ich dir umunwunden zu. So Löcher haben etwas Endgültiges.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2013 07:28:56 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Hmm, wenn du nun die Schienen zunächst mal zur Anprobe nur von innen montierst, ob nun mit Sikaendfest oder nur leicht getackert, bleibt natürlich dir überlassen, bisserl eigene Entscheidung muss schon sein, finde ich, hättest du, zeit- und raummäßig betrachtet doch damit zunächst ein Daueranschauungsobjekt und eine Zwischenlösung gefunden.
Es bleibt aber schwierig, da stimme ich dir umunwunden zu. So Löcher haben etwas Endgültiges.  |
Nur wenn man verheiratet ist  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 29.07.2013 21:50:18 Titel: |
|
|
Sind die Schienen schon dran?
Die Zeit läuft.
Nur zur Sicherheit und nicht das es wieder heißt, hättest das doch gleich gesagt: 10 Jahre altes Sikaflext taug nimmer .........
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2013 21:57:46 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich kann nimmer ........  |
Im BL gäbs jetzt ne Selbsthilfegruppe  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.07.2013 22:08:30 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich kann nimmer ........  |
Im BL gäbs jetzt ne Selbsthilfegruppe  |
Echt?
Wo ..........
Ich geh da aber nur hin wenn die Erika nicht da ist .........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2013 22:13:34 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich kann nimmer ........  |
Im BL gäbs jetzt ne Selbsthilfegruppe  |
Echt?
Wo ..........
Ich geh da aber nur hin wenn die Erika nicht da ist .........  |
Wenn die da waere, waere sie nicht hier  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.07.2013 22:18:47 Titel: |
|
|
Du redest wie Arlo, ich versteh kein Wort .........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2013 22:26:46 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Du redest wie Arlo, ich versteh kein Wort .........  |
Von wem hab ich das wohl? Auf die Dauer färbt das ab!  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.07.2013 22:27:48 Titel: |
|
|
Es soll nicht abfärben, du solltest eigentlich übersetzen .......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2013 22:36:34 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Es soll nicht abfärben, du solltest eigentlich übersetzen .......  | E-Bike fahren macht wohl doof-oder wenn der Feuerwehrwichtel im Bl in der Selbsthilfegruppen waere, dann würde er unser sicher hier nicht Nerven mit so lapidaren Dingen von denen aber wohl seine zukünftige Existenz abhängt. Besser jetzt?  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.07.2013 22:43:38 Titel: |
|
|
Ja schon, aber der Feuerwehrwichtel ist doch schon lang nimmer hier gewesen, der Fred ist doch schon wieder alt wie Glibbers Witze ....
Er ist also nicht hier und dort wohl auch nicht .............. wo isser denn? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.07.2013 22:44:57 Titel: |
|
|
Wie auch immer, ich werd jetzt dem Gnu noch ein paar Stohpellets hinwerfen und mich ablegen ............  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|