Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
|
Verfasst am: 17.04.2013 22:28:33 Titel: |
|
|
Aha, in bei Euch sind also Gesetze nötig, damit Winzer aufhören Gift in den Wein zu panschen!
Irgendwie löst das aber auch nicht unser Entsorgungsproblem. Ich glaube wir machen es einfach so wie ihr alle hier, wir kippen es einfach auch in den Gully!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2013 00:23:41 Titel: |
|
|
Das machen ja wohl die meisten, wenn man diversen Foren Glauben schenkt. Ich kenn mich mit den Chemikalien nicht aus, vermute aber dass da neben Glykol noch andere wesentlich ungesundere Stoffe / Verunreinigungen drin sind. Wenn, dann in die Toilette, damit es wenigstens noch in der Kläranlage landet
Werde morgen mal im Landratsamt anrufen.. | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2013 00:38:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unter Beobachtung

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.04.2013 00:52:54 Titel: |
|
|
alte Kühlflüssigkeit in die Toilette oder den Gully runterspülen, mir stehen die Haare zu Berge! Statt "heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" lieber "nach mir die Sintflut" als Motto oder wie?
Das Zeug gehört in die Problemmüllsammlung, in unserer Stadt ist das alle ein bis zwei Monate und kostet keinen Pfennig! Nur das Aufheben solange ist echt nervig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 18.04.2013 08:31:12 Titel: |
|
|
In Haushalts üblichen Mengen kann man Betriebs Flüssigkeiten für Fahrzeuge bei und kostenlos beim Recyclinghof abgeben.
Das sollte woanders denke ich auch möglich sein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.04.2013 09:49:59 Titel: |
|
|
In meinem 40 Jahre alten Fiat 127 ist die original Kühlflüssigkeit.Ich lasse die weitere 40 Jahre drin.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2013 10:23:34 Titel: |
|
|
Also bei uns soll man sie auch zum Recyclinghof bringen.
Allerdings nur in 5 l - Gebinden und die Kanister bleiben vor Ort. Bevor ich jetzt 3-4 Kanister kaufe werde ich doch mal Werkstätten abklappern  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unter Beobachtung

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.04.2013 22:31:17 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Also bei uns soll man sie auch zum Recyclinghof bringen.
Allerdings nur in 5 l - Gebinden und die Kanister bleiben vor Ort. Bevor ich jetzt 3-4 Kanister kaufe werde ich doch mal Werkstätten abklappern  |
Du meinst LEERE Kanister zum Abfüllen kaufen oder wie? Soll das ein Scherz sein?
Was steht dagegen, dass du die alte Flüssigkeit einfach in den leergewordenen 5-Liter-Kanister vom destillierten Wasser (unter 2€ im Supermarkt pro 5-Liter-"Kanister") einfüllst? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 18.04.2013 23:10:48 Titel: |
|
|
Oder nimmst einen der leeren Kanister vom Wischwasser Frostsvhutz aus dem Winter... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2013 23:57:46 Titel: |
|
|
Leute macht euch da mal keine Sorgen, ich werd das schon ordentlich los
Leere Kanister hab ich nicht genug.. Bräuchte 4 Stück  | _________________ www.4x4-pics.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.04.2013 07:54:32 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Gully kippen?
Das schafft die Natur doch nie, wer hilft da?... wir von der Chemie.
Gehört in den Problemmüll, oder lasst Ihr Euer Altöl auch in den Gully?
(wenn ja, macht das bisschen Glykol auch nix mehr)
Gruß
Andreas  | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2013 08:34:54 Titel: |
|
|
In unserem Gully vor der Haustür gibts extra einen Fangkorb für den Ölfilter.Manche Gemeinden geben sich wirklich Mühe.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|