Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Meinen alten Jimny / Verkauft an Händler / Vermute betrug...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris2k
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4661 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Ranger Splash ´95 3.0 V6
BeitragVerfasst am: 23.04.2013 15:10:04    Titel: Meinen alten Jimny / Verkauft an Händler / Vermute betrug...
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen!

Habe vor 1,5 Jahren meinen Suzuki Jimny gegen einen US-Import bei einem Händler "getauscht". UMGEBUNG: München/Freising

Kurz vorab ein paar Infos wie der Wagen aussieht/aussah und dann warum ich mich hoffnungsvoll an euch wende:
Es handelt sich um ein Jimny Cabrio in Blau. Montiert waren AT-Reifen von Kumoh. Auf den Seiten hatte er Aufkleber von LiquidForce (Wakeboard Firma) und auf der Fahrerseite oberhalb vom Scheinwerfer auf der Motorhaube (handgroß) einen Aufkleber von Rockstar (http://www.rockstarenergydrink.de/)

Warum ich diesen Jimny wieder suche:

Nun, wie gesagt habe ich diesen gegen einen 3.0 V6 Ford Ranger aus USA getauscht und bin nun darüber gestolpert, dass an meinem Tacho gepfuscht wurde.
Nach Aussage von einem Bekannt hat er gemeint damals den Jimny mit 89.000 KM inseriert gesehen zu haben. Ich habe ihn aber mit über 100.000 km verkauft!!!!

Um das nun beweisen zu können, bräuchte ich nur den Käufer mit einer Kopie vom Kaufvertrag.
Keine Sorge, ich will keinen riesen Wind machen, nur is es einfach eine Sauerrei, die ich so nicht auf mir sitzen lassen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch diesen Käufer/Fahrer kennt und mich informieren könnte.

VG
Chris

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.04.2013 15:48:09    Titel: Re: Meinen alten Jimny / Verkauft an Händler / Vermute betru
 Antworten mit Zitat  

chris2k hat folgendes geschrieben:
Nach Aussage von einem Bekannt hat er gemeint damals den Jimny mit 89.000 KM inseriert gesehen zu haben. Ich habe ihn aber mit über 100.000 km verkauft!!!!

Um das nun beweisen zu können, bräuchte ich nur den Käufer mit einer Kopie vom Kaufvertrag.
Keine Sorge, ich will keinen riesen Wind machen, nur is es einfach eine Sauerrei, die ich so nicht auf mir sitzen lassen kann.

Davon abgesehen dass die Wahrscheinlichkeit genau Dein Fahrzeug auf diesem Weg wiederzufinden bei "recht gering" liegen dürfte, muss das alles nicht zwangsläufig auf Tachobeschiss hinauslaufen.

Vielleicht hat der Wagen einen Austauschmotor bekommen. Oder Dein Freund hat sich geirrt.

Wie auch immer: wenn jemand an Tachos dreht, macht er das nicht bei einem, sondern bei allen Autos. Also zieh Dir mal die Hauptuntersuchungs-Historie von Deinem Ranger. Einfach mit der Fahrgestellnummer bei TÜV und Dekra anfragen, bleibt 10 Jahre in der EDV aufrufbar.

Meine persönliche Meinung: ICH könnte mich nicht erinnern, mit welcher Laufleistung ich vor 18 Monaten ein Fahrzeug im www gesehen habe...
chris2k
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.04.2013 15:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Versuch ist es wert.
Hoffe ich...

Der hat ein grandioses Gedächtnis. Von dem her, glaube ich ihm. Der macht aus keiner Mücke einen Elefanten.
Eigentlich ist es mir egal, aber wie du schon sagtest, es ist wenn dann kein Einzelfall. Und zur liebe meines alten Jimny´s und dessen neuen Besitzer ist es mir erst recht wert.

Ich hoffe einer kann Sachdienlich helfen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.04.2013 18:12:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Woran siehst du, dass an deinem Tacho gepfuscht wurde?

Evtl. war der Tacho defekt oder du hattest einen Tacho mit Miles-Angabe und der wurde später auf Km/h Tacho umgebaut oder getauscht. Auch die Beleuchtung kann evtl. nur getauscht worden sein.

Wenn du ein US-Fahrzeug hast, dannhast du doch auch hoffentlich darauf geachtet, dass ein CARFAX dabei ist, oder?

Wenn du den Ford ohne CarFax gekauft hast, würde ich mir noch ganz andere Gedanken machen. rotfl Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.04.2013 18:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn kein Carfax beim Fahrzeug dabei ist (bei Privatverkauf kommt das schon mal vor), dann sollte man zumindest vor dem Kauf eines einholen. Die 40 Dollar sind es allemal wert.
chris2k
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.04.2013 09:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok... hab ich nicht... was ist ein CARFAX? (Das Auto hatte bereits einen deutschen Vor- und Erstbesitzer)
Und wo bekomme ich das her?

Am TÜV Auszug. Der letzte TÜV wurde 5 (!!!) Meilen vor dem Stand gemacht, als ich ihn gekauft habe. Also mein Tacho hatte weniger drauf.

Mir geht's um keine Vendetta sondern einfach darum, dass dieser Händler mir nicht auskommt, wenn ich ihn damit konfrontiere.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.04.2013 09:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Carfax ist quasi die Historie Deines Autos in den USA. Da wird die Erstregistrierung, jeder Besitzerwechsel, jeder Werkstattbesuch, jeder Totalschaden, jeder Versicherungsschaden etc. inkl. Kilometerstand festgehalten.

http://www.carfax.com/entry.cfx

Ein absolutes Muss für alle Fahrzeuge, die aus den USA importiert wurden.
chris2k
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 24.04.2013 09:53:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Carfax ist quasi die Historie Deines Autos in den USA. Da wird die Erstregistrierung, jeder Besitzerwechsel, jeder Werkstattbesuch, jeder Totalschaden, jeder Versicherungsschaden etc. inkl. Kilometerstand festgehalten.

http://www.carfax.com/entry.cfx

Ein absolutes Muss für alle Fahrzeuge, die aus den USA importiert wurden.

Super! Danke dir! Werde ich noch heute beantragen :)

ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 24.04.2013 14:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ganze etwas einfacher: www.carfax.eu

...irgendwas is´ ja immer!
Allradler_Nico
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Mercedes Vario 828
2. Mercedes Sprinter 318CDI
3. Mercedes G 460 Station Lang
4. Magirus-Deutz 170D11
BeitragVerfasst am: 25.04.2013 11:33:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh je... und der Mann war mal Redakteur bei der Offroad... Mensch Löhrling du musst doch wissen was ein Carfax ist!

Im Übrigen kannst du dir auch beim Tüv und bei der Dekra die jetzigen Dokumente des Jimnys ausdrucken lassen, dann weißt du sicher ob gepfuscht wurde oder nicht. Und Eventuell sogar den jetzigen Besitzer.

MfG
Nico
chris2k
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.04.2013 17:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allradler_Nico hat folgendes geschrieben:
Oh je... und der Mann war mal Redakteur bei der Offroad... Mensch Löhrling du musst doch wissen was ein Carfax ist!

Im Übrigen kannst du dir auch beim Tüv und bei der Dekra die jetzigen Dokumente des Jimnys ausdrucken lassen, dann weißt du sicher ob gepfuscht wurde oder nicht. Und Eventuell sogar den jetzigen Besitzer.

MfG
Nico

Jetzt weisste auch warum "WAR mal" Hau mich, ich bin der Frühling
Der Jimny is mir ja egal. Da weiss ich ja, dass alles gepasst hat. Den hab ich damals von einer Familie aus Erstbesitz gekauft. Mir geht es um den jetzigen Ranger.
Wie schon gesagt, will ich da keine riesen Welle drauss machen. Wenn sich wer findet, top. Wenn nicht, auch wurscht.
Muss jetzt dann eh zum TÜV mitm Ranger. Dann seh ich ja, was vorher los war. Das CARFAX werde ich mir anschaffen für einen Verkauf des Ranger; falls er jemals weg kommt :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

77895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen