Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7016 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.05.2006 17:04:23 Titel: HD Keilriemen |
|
|
Mal eine Frage, ohne Chuck Norris im Hintergrund:
Gibt es eigentlich einen Anbieter für verstärkte Keilriemen? - Also Riemen, die eine höhere Bruchlast haben oder als viel langlebiger gelten?
Hintergrund ist die Mitversorgung unseres Hydraulik-Subsystems im Rallye und der Wunsch, dieses vitale System so ausfallsicher wie möglich zu gestalten.
Deshalb meine Frage und Hoffnung, dass man irgendwie Keilriemen kaufen kann, die z.B. ne doppelte Textileinlage haben, Kevlargeflecht oder ähnliches.
Wie schauts aus?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 07.05.2006 17:36:32 Titel: |
|
|
Ja das gibt´s, ich hab´s schon mal gelesen, irgendwo hab ich auch einen Link dazu.
Mit solchen speziellen Riemen wurde mal einen Nebenantrieb an einen Transporter betrieben, ich such den Link raus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7016 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.05.2006 17:38:30 Titel: |
|
|
Das wäre Klasse, danke!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 07.05.2006 17:39:30 Titel: |
|
|
Dauert aber bis heute Abend, da ich jetzt nich an meinem PC und deren Linksammlung sitze  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 07.05.2006 19:01:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.05.2006 19:14:46 Titel: |
|
|
doppelte Riemenscheibe, doppelter Riemen ?
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 07.05.2006 21:02:31 Titel: |
|
|
Moin!
Ich würde genug Ersatz mitnehmen und fertig, wiegt ja nix. Ich glaube mal, es ist sehr egal, ob ein Zweiglein einen HD-Riemen oder einen normalen wegraspelt. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|