Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.04.2013 20:31:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Es macht dahingehend Sinn, als dass die bekannte Schwachstelle des VTGs eliminiert. Wenn die Kohle da ist - Ich würds kaufen. Alles was Dave baut, ist irgendwie echt geiles Zeug.  |
| _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 18.04.2013 20:33:30 Titel: |
|
|
und wie aufwendig ist der einbau wohl? hab noch kein lt230 auseinander gerupft.. kann man das im eingebauten zustand wechseln? | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2013 21:06:39 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | und wie aufwendig ist der einbau wohl? hab noch kein lt230 auseinander gerupft.. kann man das im eingebauten zustand wechseln? |
Werden wir sehen, aber bei mir muss es eh raus da die Kupplung auch neu muss. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.04.2013 21:12:54 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | und wie aufwendig ist der einbau wohl? hab noch kein lt230 auseinander gerupft.. kann man das im eingebauten zustand wechseln? |
Nein, geht nicht, das VTG muss dazu ausgebaut und zerlegt werden. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 18.04.2013 22:12:33 Titel: |
|
|
servus
der kleine rote bekommt auch so ein teil ,bin schon gespannt wie sich das dann fährt.
wird aber sicher noch dauern ,,, jetzt muss erst mal wieder ein motor rein.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 25.04.2013 13:24:15 Titel: |
|
|
Nun, ich hab so ein Ding drin. Erstmal merkt man davon natürlich nichts. Dann ist es halt so, dass man sich bei leichter Rutscherei (bisschen Modder, Schnee, nasse Wiese oder so) das Sperren ersparen kann.
Wenn es schwerer wird, also mehr Drehmoment übertragen werden muss, dann genügt die Sperrwirkung nicht mehr und man muss herkömmlich sperren.
Im Prinzip finde ich die Beschreibung bei Ashcroft recht erschöpfend.
Getestet habe ich auf Schnee, Modder Wiesenhang mit Schnee und nass; über ein paar natürliche Hindernisse (Graben, Kuppe etc.) im Forstrevier. Das Ganze im orig. Zustand ohne Achssperren, nur mit TC und anschließend mit Torsendiff. vorne und hinten.
Sagen wir mal, dass Ding ist 'nice to have'. Ob es so haltbar ist, wie versprochen, werden wir sehen. Vorstellen könnte ich mir, dass es sich in schnell bewegten Fahrzeugen als vorteilhaft erweist. | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|