Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4466 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cayenne S |
|
Verfasst am: 26.04.2013 19:51:41 Titel: Alpenquerung von Italien nach Deutschland ende August 2013 |
|
|
Hi Allerseits,
nach einer Frankreich Rundfahrt will ich mit meiner Frau noch die Alpenqueren. Was mir fehlt ist nun eine nette
Route und meine Hoffnung wäre dass die Profis unter euch vielleicht eine witzige Strecke kennen ?
Wir werden ca. Mitte August in Italien ankommen und haben dann ca. 5-6 Tage Zeit. Das sollte genug Zeit sein
um entspannt rüber zu kommen. Wir waren bisher unteranderem zweimal in Island und ich weis was ich uns und
meinem Auto zumuten kann.
Ich bin gespannt welche Vorschläge Ihr so habt
Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruß
Axel | _________________ Man kommt überall hin - nur immer schön Vorsichtig ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
|
Verfasst am: 26.04.2013 22:44:57 Titel: |
|
|
Hallo Axel
Es gibt tausend Möglichkeiten.
Von der Küste aus köntest Du die Ligurische versuchen, dann über den la Bonette nach Jausiers, da ein paar Forts besuchen, über den Col de Parpaillon über Briacon ins Susa Tal und da die Klassiker Sommeiler, Jafferau etc fahren.
Danach hast Du sowieso nicht mehr viel Zeit übrig und siehst zu das Du die letzten 1000 km bis Duisburg schnell hinter dich bringst .
Aber les erst mal die hier geposteten Reiseberichte.
Es gibt auch schöne Straßenpässe, aber man braucht halt viel Zeit.
Du müßtest halt schon sagen wo ihr einsteigen wollt, und wo der Schwerpunkt liegen soll. Auf Alpenrouten.de kannst Du dich auch schön einlesen.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.04.2013 06:27:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 27.04.2013 09:02:22 Titel: |
|
|
Also zu erst mal Danke und Sorry : Ich bin ein Trottel. Ich hab mich in der Rubrik vertan. Danke das Ihr beide trotzdem geantwortet habt. Ich habe den Threat nochmal in Reiseplanung reingestellt.
@Andreas: Wir sind bei der Planung sehr frei. Ich dachte wir fahren über Mailand und schauen dann mal wie es weiter geht.
@BlueGerbil: Danke für die Tips - ich werde jetzt mal nach dem Alpenstraßenführer bei Amazon und Ebay suchen.
Gruß
Axel | _________________ Man kommt überall hin - nur immer schön Vorsichtig ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 27.04.2013 09:09:19 Titel: |
|
|
@Folley
Ich schiebs mal in die richtige Rubrik und lass das andere Thema, das noch ohne Antworten ist, verschwinden.
Bei solchen "Problemen" könnt ihr gerne einen Moderator per PN anschreiben, oder euren Wunsch einfach im Thema äußern....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 27.04.2013 14:43:45 Titel: |
|
|
Folley hat folgendes geschrieben: | @Andreas: Wir sind bei der Planung sehr frei. Ich dachte wir fahren über Mailand und schauen dann mal wie es weiter geht.
|
Mailand ist wunderschön, aber nicht nötig für´s alpine herumkurven - runter, Basel, Genfer See, Martigny - und los geht´s mit´m Gr.St.Bernhard - dann entweder rechts herum Kl.St.Bernhard/Col d´Isere oder linksherum nach Cervinia.
Fotos: Mailand 2011 | Mailand 2012
Falls Mailand als touristisches Ziel ansteht und ihr auf Grund eures Wohnortes nicht auf der besteht: die Anfahrt nach Mailand kann man wunderbar mit einem Flug über´s Stilfser Joch kombinieren...
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 11.05.2013 15:24:09 Titel: Erster Schritt |
|
|
Danke für die ersten Tips. Ich werde mit jetzt erstmal den Großer Alpenstraßenführer kaufen und darin etwas lesen und dann weitere Frgen hier stellen.
Danke euch.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
|