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 Offroadkapitän


Mit dabei seit Mitte 2006
...und hat diesen Thread vor 4470 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.04.2013 00:48:22 Titel: Hauptbremszylinder??? |
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Liebe Gemeinschaft, weiss zufällig jemand, ob man einen Hauptbremszylinder aus dem J7 auch in einem J8 ohne ABS nutzen kann? Die Teilenummern sind bis auf die letzte Stelleindentisch und einen HBZ im Tausch gibt es hier für den J7 zu einem vernünftigen Preis, die für den J8 sind astronomisch teuer.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
Gruss vom grus | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.04.2013 00:25:17 Titel: Re: Hauptbremszylinder??? |
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grus hat folgendes geschrieben: | Liebe Gemeinschaft, weiss zufällig jemand, ob man einen Hauptbremszylinder aus dem J7 auch in einem J8 ohne ABS nutzen kann? Die Teilenummern sind bis auf die letzte Stelleindentisch und einen HBZ im Tausch gibt es hier für den J7 zu einem vernünftigen Preis, die für den J8 sind astronomisch teuer.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
Gruss vom grus |
Astronomie:
139 USD oder 52 bzw. 50 £ finde ich nicht astronomisch teuer.
Matt
Edit: Die Feinheiten liegen wie erkannt in den letzten Nummern, für mich ausreichend das nicht zu "testen". | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 27.04.2013 00:30:58 Titel: |
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Ich hatte das so gelesen, dass die Nummer inkl. der letzten Stellen identisch ist. Aber stimmt, man kann das "bis auf" auch als Ausschlusskriterium interpretieren....Funny die deutsche Sprache.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.04.2013 00:49:49 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hatte das so gelesen, dass die Nummer inkl. der letzten Stellen identisch ist. Aber stimmt, man kann das "bis auf" auch als Ausschlusskriterium interpretieren....Funny die deutsche Sprache.  |
Die Verweichlichung der deutschen Sprache schreitet voran, in Verbindung mit der "Ab heute bin ich tolerant (reiche jedem Arsch die Hand)-herrman van feen oder so tatsache/these ist bald alles möglich, alles passt und wir haben uns alle lieb. Ich als alter Computerhasser ziehe da lieber 0 und 1 vor. Ja und Nein, Schwarz und Weiss, oder doch vielleicht Lila oder Rosa
Matt | _________________
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 Offroadkapitän


Mit dabei seit Mitte 2006
...und hat diesen Thread vor 4470 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.04.2013 23:42:07 Titel: Re: Hauptbremszylinder??? |
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Vielen Dank für eure Hilfe.
Matthes hat folgendes geschrieben: |
Astronomie:
139 USD oder 52 bzw. 50 £ finde ich nicht astronomisch teuer.
Matt
Edit: Die Feinheiten liegen wie erkannt in den letzten Nummern, für mich ausreichend das nicht zu "testen". |
Ich verstehe zwar nicht wo du die Preise her nimmst, aber toyodiy gibt für den europäischen Markt da eine etwas andere Vorgabe von 353,-EUR (hier der Link: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199401_TOYOTA_LAND+CRUISER_HZJ80L-GCMNSW_4702.html ) und erfahrungsgemäss liegen die Teilehändler nie darunter.
Und jetzt noch zu meiner Farge: Warum würdest du das nicht testen?
Der HBZ hat lediglich die Aufgabe, das Öl zu verteilen unddas tut er im J7 genauso wie im J8, oder verstehe ich das falsch. Und wenn ich mir die Teilenummern anschaue, so gibt es für alle Modelle da unterschiedliche Endziffern bei den Teilenummern für den HBZ (auch bei Luxen und Runnern). Im Aftermarket aber verkaufen sie dieselben Pumpen für fast alle Modelle und auch das scheint ganz egal zu sein bei welchem Produzenten von welchem Kontinent.
Wie geschrieben hat mein Auto eine Bremsanlage ohne ABS, mit würde ich das auch nicht testen wollen.
Danke nochmals für die Hilfe.
ps: Sollten meine Versuche mich auszudrücken auch in Zukunft missverständlich sein, so bitte ich mich stets darauf hin zu weisen. | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
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 Abenteurer


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Verfasst am: 28.04.2013 01:39:54 Titel: Re: Hauptbremszylinder??? |
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grus hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank für eure Hilfe.
Matthes hat folgendes geschrieben: |
Astronomie:
139 USD oder 52 bzw. 50 £ finde ich nicht astronomisch teuer.
Matt
Edit: Die Feinheiten liegen wie erkannt in den letzten Nummern, für mich ausreichend das nicht zu "testen". |
Ich verstehe zwar nicht wo du die Preise her nimmst, aber toyodiy gibt für den europäischen Markt da eine etwas andere Vorgabe von 353,-EUR (hier der Link: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199401_TOYOTA_LAND+CRUISER_HZJ80L-GCMNSW_4702.html ) und erfahrungsgemäss liegen die Teilehändler nie darunter.
Und jetzt noch zu meiner Farge: Warum würdest du das nicht testen?
Der HBZ hat lediglich die Aufgabe, das Öl zu verteilen unddas tut er im J7 genauso wie im J8, oder verstehe ich das falsch. Und wenn ich mir die Teilenummern anschaue, so gibt es für alle Modelle da unterschiedliche Endziffern bei den Teilenummern für den HBZ (auch bei Luxen und Runnern). Im Aftermarket aber verkaufen sie dieselben Pumpen für fast alle Modelle und auch das scheint ganz egal zu sein bei welchem Produzenten von welchem Kontinent.
Wie geschrieben hat mein Auto eine Bremsanlage ohne ABS, mit würde ich das auch nicht testen wollen.
Danke nochmals für die Hilfe.
ps: Sollten meine Versuche mich auszudrücken auch in Zukunft missverständlich sein, so bitte ich mich stets darauf hin zu weisen. |
Ich verstehe Dich schon. Der Flashmann hatte Dich zeitweise nicht verstanden.
Das Du nicht verstehst wo die Preise herkommen ist auch ok, man kann nicht alles wissen. Ist wie in der Schule, jeden Tag was Neues.Wenn man das 10 Jahre durchzieht findet man sich zurecht, hinterher.
Bei Toyotas gehts uU schneller.
USD
http://www.marlincrawler.com/brake/master-cylinder/big-bore-fj80-brake-master-cylinder
Britisches Pfund
http://www.milneroffroad.com/toyota-japanese-thai-import/land-cruiser-0/hdj80-4-2td-1990-1998-ukimport-0/hdj80-brakes-1?page=2
Die Preise bei Toyodiy sollte man nur als Idee betrachten, das kann schon mal arg teurer werden.
Warum nicht den HBZ aus dem J7 nehmen?
Weil ein HBZ ein Bestandteil eines Systems ist. Und diese sind unterschiedlich in beiden Fahrzeugen. Nahezu alle Komponenten beider Systeme sind unterschiedlich. Man sollte sich nicht davon täuschen lassen das Dinge eventuell mechanisch zusammenpassen.
Residual Valve ist ein weiteres Argument.
Sicherheit ist glaub ich auch ein Argument, für Dich und für die Anderen.
Der Verkauf eines J7 HBZ an einen Kunden der einen J8 HBZ braucht ist ein schneller Weg in den Knast und/oder den Konkurs.
Und um es mal nur so nebenbei zu verdeutlichen, welchen J7 meinst Du eigentlich, den mit dem 22RE oder den mit dem Diesel V8 und beim J8 welchen meinst Du da, den mit de 15" Bremse oder den mit der 16" Bremse.
Matt | _________________
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 Offroadkapitän


Mit dabei seit Mitte 2006
...und hat diesen Thread vor 4470 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.04.2013 13:48:42 Titel: |
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