Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4488 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.04.2013 14:06:09 Titel: Tönungsfolien-Spezialist gesucht... |
|
|
Ich dreh am Rad...
Vorweg: ich hab das zwar nie gelernt, aber schon einige Autos getönt. Das Verfahren zur Heißluft-Formung von Tönungsfolien ist mir also geläufig - dachte ich jedenfalls bis heute...
Versuche gerade meinen Caddy zu folieren, und hab soeben das zweite Fenster versaut. Die Folie lässt sich einfach nicht einschrumpfen... Temp. passt, H-förmig angerakelt, aber die "Finger" ziehen sich einfach nicht zusammen.
Jetzt ist mir etwas aufgefallen: die eingeprägte/gelaserte ABE-Nummer hab ich bisher immer so verlegt, dass sie quasi waagerecht auf der Scheibe zu lesen war.
Bei der Folie die ich jetzt habe (bereits zugeschnitten) "steht" die ABE-Nummer senkrecht - aufgrund der Scheibenform kann ich die Zuschnitte aber nicht rotieren. Ich würde die Folie also quasi "stehend" statt wie üblich liegend verkleben.
Und genau da vermute ich das Problem: ich meine zu wissen, dass Tönungsfolie nur quer zu ihrer Rollrichtung geschrumpft werden kann, aber nicht längs.
Das würde mein Problem erklären...
Gibts hier einen Folienversierten, der das bestätigen kann?
Help... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 30.04.2013 14:31:07 Titel: |
|
|
Warum folierst Du überhaupt und nimmst nicht die sunplex- Scheiben. Funktioniert bei ab Werk eingebauten Scheiben hervorragend. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 30.04.2013 17:47:35 Titel: |
|
|
Hier Klick mich | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 1,6 ´94 2. Ford S-Max 2,0 TDCi 3. Opel Frontera B 2,2i lang |
|
Verfasst am: 30.04.2013 19:56:33 Titel: |
|
|
Du hast es richtig erkannt, die Folien können nur in einer Richtung geschrumpft werden.
Bei den Verkaufsverpackungen mit 1,52x0,76m wird halt immer von einer ganz breiten Rolle ein Stück abgeschnitten.
Im grunde kannst Du die Folie nur auf glatten Scheiben verwenden bzw. in den C-Säulen Scheiben eines Fiat Multipla verlegen. | _________________ Signaturen werden überbewertet.....aber so was von!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4488 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.04.2013 20:30:39 Titel: |
|
|
Danke, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung...
War keine Verkaufsverpackung, sondern ein Zuschnitt vom Folienspezi...nur warum der quer geschnitten hat entzieht sich meiner Kenntnis; gepasst hätte das auch hochkant...
Ich hab die anderen Scheiben nun quasi waagerecht gefönt, ging alles einwand- und blasenfrei von Statten.
Nun hab ich 3 getönte und 2 ungetönte Scheiben und warte auf Ersatzlieferung kommende Woche
Zu den Solarplexus-Dingern: hab ich einmal gesehen, gefiel mir überhaupt nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 1,6 ´94 2. Ford S-Max 2,0 TDCi 3. Opel Frontera B 2,2i lang |
|
Verfasst am: 30.04.2013 21:44:05 Titel: |
|
|
Warum? So kann er 2x Folie verkaufen. | _________________ Signaturen werden überbewertet.....aber so was von!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|