Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Sandreifen für Navara

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habibi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Patrol
2. V-Max
3. VW Lupo
4. MAN 8.136
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 11:17:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war 3 Jahre in Abu Dhabi, da war das mit den 20-30 Litern Sprit ok Hau mich, ich bin der Frühling (auf der Straße)

aber jetzt fahr ich ja den sparsamen Diesel O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 11:34:09    Titel: Re: Welche Sandreifen für Navara
 Antworten mit Zitat  

mailoney hat folgendes geschrieben:
Moin von der Insel,

die DLRG Norderney hat sich jetzt einen Navara DC geleistet.

Jetzt meine Frage:
Welche Reifen sind auf Sand zu empfehlen.
Da wir nicht ständig die Räder tauschen können sollten die natürlich auch eingetragen werden.

Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen - probiert es doch einfach mal mit den Reifen, die jetzt montiert sind. Ihr werdet den Navara wohl kaum ohne Reifen gekauft haben. Grins
M.E. dürften der Teil des Strandes auf Norderney, den man mit einem Auto befahren kann, einen Allradler nicht vor größere Probleme stellen. Ihr werdet den Navara doch wahrscheinlich v.a. am Nordstrand einsetzen? Oder auch weiter hinten bei der Weißen Düne und Richtung Inselende?

Bei den Bedingungen an der Nordsee (Salz) habt ihr hoffentlich auch noch eine Unterboden und Hohlraumkonservierung eingeplant?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 13:25:06    Titel: Re: Welche Sandreifen für Navara
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:

Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen - probiert es doch einfach mal mit den Reifen, die jetzt montiert sind. Ihr werdet den Navara wohl kaum ohne Reifen gekauft haben. Grins
M.E. dürften der Teil des Strandes auf Norderney, den man mit einem Auto befahren kann, einen Allradler nicht vor größere Probleme stellen. Ihr werdet den Navara doch wahrscheinlich v.a. am Nordstrand einsetzen? Oder auch weiter hinten bei der Weißen Düne und Richtung Inselende?

Bei den Bedingungen an der Nordsee (Salz) habt ihr hoffentlich auch noch eine Unterboden und Hohlraumkonservierung eingeplant?

Da bin ich sgm's Meinung. DesertCruiser hat natürlich Recht meiner seine Aussage, dass man auch die Anreise zum Sand über Stock und Stein berücksichtigen muss und wer mal in seine Reiseberichte reingeschaut hat, weiß sofort, dass er deutlich dramatischere Ansprüche rotfl an seine Reifen hat. Aber bei einem Firmenfahrzeug, dass mal ein paar km über den Strand bewegt wird, bin ich (wie oben beschrieben) immer noch der Meinung, dass es der normale Straßenreifen absolut tut und es keine ATs oder sonstwas braucht. Das ist eigentlich das Schöne/Unkomplizierte am Sandfahren: Wenn man keine extremen (Dauer-)Anforderungen hat und die einfachen Grundregeln beachtet (wenig Profil, hohe Wand), kommt man mit sehr unspektakulärer Ausrüstung zurecht und da ist ein Straßenreifen eine sehr gute Kompromisslösung, die den Wagen problemlos über beide Oberflächen tragen wird.

The Movie: Desertdriving in Qatar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 14:18:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Wir waren mal auf Fuerteventura im Norden im Urlaub. Da gibt es so eine Art Baywatch, die den ganzen Tag am Strand Patrouille fahren. War ein Nissan Navara, Reifen hatten die von der Größe her serie, entweder Straßenreifen oder maximal AT-Bereifung, weiß ich nicht mehr genau. Die Strandmüllabfuhr hatte einen Toyota Hilux Allrad und auch nur Serienstraßenreifen.
Ich konnte dort keinerlei Probleme beobachten, weder auf dem trockenen lockeren Sand, noch nahe am Wasser mit nassem Sand, der aber auch nicht besonders fest und auch schräg war.
Baywatch hatte sich einmal ein bißchen eingegraben, aber nur Mangels Anfahrfehler des unerfahrenen Fahrers. Mit ein bißchen schieben mit 3 Mann und dem kompetenterem Beifahrer ging es wieder locker weiter.

Auf der Insel Röm in Dänemark kann man ja auch auf dem Strand fahren. Mit Tinas Terrano 2 und Colway AT in Seriengröße auch kein Problem. Im weicheren Sand muß man halt ein bißchen schneller fahren, aber ansonsten geht es auf den Nordseestränden doch ganz gut ohne Spezialreifen.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291990 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen