Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4486 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
|
Verfasst am: 12.04.2013 13:35:45 Titel: Heckzelt |
|
|
Hab ne Menge zu Heckzelten hier im Forum gefunden, aber nicht wirklich das, was ich suche.
Kennt jemand ein Heckzelt, dass eine Schleuse hat, die auch wirklich winddicht mit dem Fahrzeug abschließt?
Bis jetzt hab ich entweder nur Dächer als sogenannte Schleuse gefunden bzw. Teile die oben und an beiden Seiten abschliessen und, wenn sie gut sind, extra eine "Schürze" zum Kofferraum haben. Bekommt man sowas winddicht bzw. gibts Zelte, die eine einteilige Schleuse haben die man rundrum festverdingsen kann?
So wie ne Socke übern Bierglas gezogen?
Ahja das Beduin Sport kommt meinen Vorstellungen noch am nächsten, wobei das auch nicht rundrum abschliesst, glaub ich...Außerdem soll das Gestänge Kacka sein, von daher wohl eher nix für mich. | _________________ __Hallunken Racing__ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Steinbach-Hallenberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I |
|
Verfasst am: 12.04.2013 15:42:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2013 22:10:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.04.2013 20:49:14 Titel: |
|
|
Ja ich glaube das ist das was ich meine. Kostet aber ganz schön....£595.00 UK Mainland only/kein Versand nach Tschörmenieeee oder so um die 650 inkl. Versand, wobei es das aktuell nicht gibt  | _________________ __Hallunken Racing__ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.04.2013 21:00:42 Titel: |
|
|
Das ist baugleich mit dem Beduin Sport, auch wenns in andren Farben und mal mit bzw. mal ohne Überzelt dasteht (http://www.beduin-tents.de/page6.html). Wie siehts aus mit dem Gestänge? Ist das stabil bei der Bauform? Hab hier im Forum zum Sportz und in anderen Foren zum Beduin Sport gelesen, dass die Gestänge wegen Falschberechnung der Statik bei etwas stärkerem Wind schon wegbrechen und das die Kulanz so aussieht, dass man "ganz unkompliziert und günstig" Gestänge nachkaufen kann. | _________________ __Hallunken Racing__ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Steinbach-Hallenberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I |
|
Verfasst am: 15.04.2013 21:35:41 Titel: |
|
|
ingeborch hat folgendes geschrieben: |
Ja ich glaube das ist das was ich meine. Kostet aber ganz schön....£595.00 UK Mainland only/kein Versand nach Tschörmenieeee oder so um die 650 inkl. Versand, wobei es das aktuell nicht gibt  |
Wie gesagt Augen offen halten. So was wird bei www.oliv-landy.org ab und zu angeboten, für weniger als in GB. Gibt wohl verschiedene Ausführungen (Höhe ist unterschiedlich). Mann kann auch mal in der englischen Bucht fischen gehen. Da taucht das auch öfter auf.
Viel Glück.
Gruß
André | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gars am Inn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 3 2. Suzuki Ignis 4x4 |
|
Verfasst am: 03.05.2013 05:43:09 Titel: |
|
|
Hallo,
da darf ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Das Napier-Heckzelt hatte Probleme mit den Gestängen, vom Beduin-Sport gibt es bis heute kein einziges gebrochenes Gestänge! Oder vielleicht doch? Dann bitte melden.
Und nicht alles glauben, was hier gepostet wird...
Sigi | _________________ Wenn immer die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummen bald die ganze Welt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 05.05.2013 23:36:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.05.2013 00:50:43 Titel: |
|
|
Bin beim 10t carolina gelandet. Zweimal testweise auf und abgebaut, macht einen guten Eindruck und mein Auto passt fast ganz rein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.05.2013 10:04:19 Titel: |
|
|
Beduin hat folgendes geschrieben: | Hallo,
da darf ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Das Napier-Heckzelt hatte Probleme mit den Gestängen, vom Beduin-Sport gibt es bis heute kein einziges gebrochenes Gestänge! Oder vielleicht doch? Dann bitte melden.
Und nicht alles glauben, was hier gepostet wird...
Sigi |
Richtig Sigi, nicht alles glauben was hier gepostet wird, schon garnicht, wenn ein Händler von Heckzelten, die er aus dem Hause Tangshan Rongcheng Science & Technology bezieht, feststellt, dass bei ihm noch nie was defekt war, aber bei der Konkurrenz, die baugleiche Zelte bei Tangshan Rongcheng Science & Technology einkauft, Probleme auftreten.
Nimms nicht als Kritik an den anderen Beduin-Zelten, aber die Heckzelte von Tangshan Rongcheng, egal unter welchem Branding sie schlussendlich über den Ladentisch gehen, haben aufgrund ihrer Größe/Höhe und der Dimensionierung der GFK Stangen Probleme bei etwas stärkerem Wind, so zumindest die Einschätzung verschiedener Besitzer die in den einschlägigen Foren ihre Erfahrungen geteilt haben.
Aber wie gesagt ich hab ja jetzt eh meine 4x6 Meter Garage, von daher alles fein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|