| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 08.05.2013 05:24:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4718 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 08.05.2013 08:58:11 Titel: |
|
|
Nun, im Afrikaner benutze ich die Sperre fast regelmäßig, zumindest, wenn ich mal wieder eine Regenzeit erwische.
Ich bin mir völlig sicher, dass die Sperre bis vor einem Jahr sofort nach ein/ausschalten reagierte.
Am deutschen habe ich die Gummischläuche nun weitgehend durch Silikonschläuche ersetzt, weil die Gummidinger halt recht hart geworden waren.
Ich bilde mir zumindest ein, dass es nun besser geht. Das werde ich dann auch mal am Afrikaner machen.
Vielleicht kam Vakuum an, aber dann doch nicht genug.
In einem anderen diesbezüglichen Thread stand mal was von mindestens -0.7 Bar.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2013 09:29:10 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | sprich man muss unter 20 km/h fahren und über 7 km/h sein und die sperre schaltet |
...
und entgegen zu dem was Dahl meinte, AUCH der hat diese Steuergerät, das ein einschalten über 7 km/h verhindert (sitzt hinterm Radio)
...
|
ok, dass kann sehr gut sein. Ich hatte mich auf die Behauptung das die Dif seperre erst mit den ÜBER 7 km/h einzuschalten ist gestützt.
Aber da es ja jetzt geklärt ist, dass es unter 7 km/h sein muss und es über 7 km/h nicht mehr geht.
| ThorstenD hat folgendes geschrieben: | | Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | | ne so technischen schnick schnack hat der noch nicht :) |
Doch doch, diese Elektronik hat der auch. |
Dir glaub ich das
Aber wie gesagt, war auf das missverständnis angelehnt.
Kam bis dato auch noch nicht in die Versuchung die sperre mit über 7 km/h rein zu packen. Weil wenn sie draussen ist, ich aber noch über 7 km/h schnell, dann gehts ja noch vorwärts, also kein Grund die Sperre rein zu packen  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.05.2013 19:08:26 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | ich hab dich nicht für Blöd erklärt, hab nur gesagt das ist falsch
außerdem hast Du es woanders schon mal richtig erklärt, aber egal
ja die Beschreibung auch vom alten hab ich, sonst wüsste ich nicht auf welcher Seite (1-10) es steht |
Hallo,
irgendwie verstehst du meine postings immer verkehrt!
war kein bisschen gegen dich gerichtet, bin eher deiner meinung!
Ich hielt eigentlich nur dies:
| Dersertcruiser hat folgendes geschrieben: | | Das ist doch wohl mal wieder ein Witz, dass die Sperre bei Dir erst ab 7km/h reingeht, oder Daniel? |
dafür das man mich für blöd erklärt!
Ja ich habs schonmal irgendwo richtig erklärt aber da ich durch die vielen aussagen hier etwas verunsichert war konnte ich mich nicht mehr recht an den genauen wortlaut erinnern und hab das mit den 7km/h verwechselt | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2013 20:30:36 Titel: |
|
|
Soooo... nun zum genauen wortlaut der der diffsperre der original betriebsanleitung des 3.0L:
| NISSAN hat folgendes geschrieben: | Um das hintere zu verriegeln, verringern Sie die Fahrgeschwindigkeit auf unter 7km/h (4MPH) und schalten Sie den Schalthebel in die Stellung 4L oder 4H. Schalten Sie dann die hintere Differentialsperre ein. Die Anzeigeleuchte für die hintere Differentialsperre (DIFF-LOCK) blinkt und bleibt eingeschaltet, wenn das tatsächlich gesperrt ist.
Nach Einsatz der Differentialsperre (DIFF-LOCK) oder bei normaler Fahrt schalten sie die Differentialsperre aus. Die Anzeigeleuchte DIFF-LOCK erlischt, nachdem die Differentialsperre gelöst wurde.
HINWEIS
* Die hintere Differentialsperre arbeitet nur wenn der Motor läuft
* Im Zweiradantriebsmodus (2WD) (Stellung 2H) arbeitet die Differentialsperre nicht, wenn sich der Schalter für die hintere Differentialsperre in der Stellung EIN befindet. (Die Anzeigeleuchte DIFF-LOCK blinkt.)
*Bei einer Fahrgeschwindigkeit von über 20 km/h (12 MPH) auf normalen Straßen ertönt das Hinweissignal DIFF-LOCK, um Sie darauf hinzuweisen, DIFF-LOCK nicht eingeschaltet zu lassen. |
dann gibts noch jede menge hinweise zur beachtung, beim wenden und bei hohem tempo nicht mit difflock zu fahren, die sperre nur im gelänmde auf losem untergrund und fehlendem grip zu benutzen, nicht mit schnellem tempo anzufahren und das das ABS evtl nicht richtig funktioniert!
ansonsten steht das alles auf den seiten 2-26 und 2-27 von daher weiss ich nicht welche betriebsanleitung du vorliegen hast @Glonntaler und ob es beim tatsächlich möglich ist die sperre mit vorhandenem steuergerät auch im 2WD einzulegen, beim gehts jedenfalls nicht! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2013 21:50:24 Titel: |
|
|
| Nö, beim "Deutschen" ist die Sperre nur in 4WD Low einzulegen. Die geht nichtmal in 4WD Hi. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.05.2013 22:02:34 Titel: |
|
|
| ThorstenD hat folgendes geschrieben: | | Nö, beim "Deutschen" ist die Sperre nur in 4WD Low einzulegen. Die geht nichtmal in 4WD Hi. |
Dann wärs interessant zu erfahren wo Glonntalers Info herstammt! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2013 02:53:20 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Dann wärs interessant zu erfahren wo Glonntalers Info herstammt! |
hatte ich doch gesagt ausm WHB und original Betriebsanleitung, natürlich vom , schliesslich hatte ich da ja auch schon zwei davon, und ich weiß das ich keinen Allrad brauchte um die Sperre ein zu schalten und ich weiß auch das die Kiste dann auf Schnee mehr oder weniger Stur geradeaus fuhr
und weder im WHB noch in dem Büchlein ausm Auto steht was davon drinn das man vorher den Allrad einschalten muß, im Gegenteil da steht extra drinn (letzten Satz beachten)
beim neuen steht drinn, nicht in 2WD, da geht 4H oder 4L, jedenfalls laut Betriebsanleitung
aber ich habs grad mal im Stand probiert, die beiden schalten auch in 2WD, man hört deutlich das klacken und das PFFFFFT der Luft, zumindest 4x gings, dann war der Unterdruckvorrat erschöpft
ich hab die Unterdruckleitung der Sperre schonmal für was anderes benutzt zum ein und ausschalten, und daher weiß ich das das auch im 2WD ging, das war allerdings noch bei Nr 4
werde das morgen nochmal testen, obs nur PPPFFFTTT macht, oder ob die Sperre auch wirklich rein geht, soweit ich weiß schon, hab sie aber noch nie wirklich gebraucht, selbst mit 3,5 t hinten drann reicht mir im Schnee oder tiefen Sand auf der Baustelle der Allrad
morgen kann ich mehr sagen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|