Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4481 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 04.05.2013 15:46:51 Titel: Pritschenhalterung, Halter Kabinenrückwand 110 HCPU |
|
|
Nachdem ich die Rahmenausleger zwischen Kabinenrückwand und Pritschenstirnwand erneuert habe, muß ich nun noch die Halter für Pritsche und Kabine erneuern- die sind fast völlig zerbröselt.
Da ich die Halter für die Kabine aber gar nicht und die für die Pritsche nur sündhaft teuer bekommen kann, werde ich sie selbst bauen. Die Maße sind schon abgenommen.
Jetzt meine Fragen:
- wer kennt jemanden, der mir die Einzelteile auslasern kann? Zwei Metallbetriebe bei mir in der Nähe hatten es nicht nötig, sich zurück zu melden. Mit der Flex rausfiedeln dauert lange und sieht scheiße aus. Schweißen, kanten und bohren erledige ich selbst.
- braucht sonst noch jemand die Halter? Dann könnte man eine Sammelbestellung machen. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 05.05.2013 09:20:13 Titel: |
|
|
ich würd ne komplette zeichnung machen wie es gekantet sein soll und die löcher auch. das kost fast nix und du kannst direkt weiter machen. löcher lasern geht ja ratz fatz und viel kosten können die halter auch nicht. | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.05.2013 18:30:44 Titel: |
|
|
Ja, schon richtig, aber teilweise ist das Ausmessen der Löscher gar nicht mehr so einfach....
Und auf der Ständerbohrmaschine habe ich die auch ratzfatz gebohrt. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.05.2013 18:44:48 Titel: |
|
|
Ok....
Also unser Metaller hat da nicht so die Ängste! Der bekommt das immer hin. | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.05.2013 11:52:59 Titel: |
|
|
Also irgendwie haben die Buden auf Kleinserien keinen Bock bzw. haben es nicht nötig- einer hat es komplett abgelehnt, einer will für so ein paar Halter 188,-€ haben (wenigstens schon incl. Versand und MwSt...).
Ich gehöre eigentlich auch zu den recht angstfreien Metallern- ich schneide mir das auch mit der Flex aus. Aber ich wollte es schon ein bißchen hübsch haben, ohne ewig feilen und schleifen zu müssen. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 06.05.2013 12:07:15 Titel: |
|
|
wat sollen das denn für dolle halter werden? ich kann unter meinem hcpu nix spannendes entdecken... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.05.2013 07:37:07 Titel: |
|
|
Naja, die vier Halter für die Kabinenrückwand und die zwei für die Pritsche. Ich habe mir jetzt ein 3mm- Blech besorgt, den Brenner angeschmisseun und die frei Hand ausgebrannt. Jetzt ist die Feinbearbeitung und Schweißen dran. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
|
Verfasst am: 11.05.2013 12:25:28 Titel: |
|
|
pferderücker hat folgendes geschrieben: | Also irgendwie haben die Buden auf Kleinserien keinen Bock bzw. haben es nicht nötig- einer hat es komplett abgelehnt, einer will für so ein paar Halter 188,-€ haben (wenigstens schon incl. Versand und MwSt...). |
Ja ich glaube mittlerweile auch dass mal schnell ne Kleinigkeit unbürokratisch für 5 Euro (der Betrag ist nur symbolisch gemeint) in die "Kaffeekasse" erledigen, ein Märchen geworden ist. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Erlebnis. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen wenn die Herren dann nicht mehr so ausgelastet sind und von ihrem hohen Ross runter kommen müssen. | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.05.2013 20:26:09 Titel: |
|
|
Gestern hatte ich dann alles geschliffen, gekantet, geschweißt und gelackt- mit semiprofessioneller Werstattausrüstung war das in knapp einem Tag erledigt. Ich weiß echt nicht, was da nur das Ausschneiden 180,- kosten soll......
Naja, morgen isser dann wieder fahrbereit. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.05.2013 12:59:13 Titel: |
|
|
Ach wie schön- nach 2 Monaten Abstinenz endlich wieder Landy fahren! | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
|