Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 01.04.2013 19:39:14 Titel: |
|
|
Nochmal auf die G vs. Defender Geschichte zu kommen,
ich mag den G mittlerweile sehr. Hatte vorm Defender
auch danach geschaut, aber es wegen dem knappen Angebot
und denen zu der Zeit rottigen teueren Kisten verworfen.
Was mich aber mehr gestört hatte, war das es zum Defender keine vergleichbaren Motoren gibt.
Wenn man mal den 2,5Tdi als Vergleich hernimmt; dagegen kannst den 240 und 250er Diesel
gleich abhaken, da Leistung und Verbauch, mal garnicht stimmt. Und erst wieder beim 300GD
weitersuchen, wobei da Verbauch und Steuern auch wieder enorm bzw deutlich höher sind, zumindest
hätte dieser dann wenigstens etwas Leistung.
200&300Tdi sind sicher keine Rennmotoren, laufen aber dennoch recht gut und für ein Fahrzeug
der Einbauküchenklasse unglaublich sparsam. Mein kurzer möchte zwischen 7,3 und 9 ltr Diesel,
egal ob mit 255/85 Mt´s oder Einachsanhänger. Selbst mit vollem Auto und 2,8t Anhängelässt richtung Süden
inkl Kassler Berge, kommt man nich an 12ltr. Und das is nen Wert den die G nackt und blank wegschnuppern.
Wobei ich auch sagen muss, das der kurze Radstand gerade mit unserem scheiß Tandemhänger bei deutlich über
2,5t echt nen sachten Lenker brauch, das schaukelt sich bei knapp 90 razz fazz auf und fährt sich sehr heikel.
Mit nem guten Anhänger sah die Sache schon wieder anders aus, allerdings möchte ich auch da, die zugelassenen 3,5t nicht am kurzen Radstand hängen haben. Für sowas def. den längeren Radstand. Wobei ich deine angepeilten 2t noch harmlos finde. Nur muss mit Kind und Hund, beim kurzen Auto alles in den Hänger oder aufs Dach. Aber alles dies, hat ja Gorli schon angedeutet.
Ich wurd wie das Thema schon andeutet, nach einem 110er mit Tdi gucken, notfalls auch nen Millitäri mit 2,5 Saugdiesel,
die gibts auch schon in H fähigen alter, is aber wie gesagt kein muss, da son 110er delivery, selbst hier bei uns im Geldgier Landkreis noch als LKW besteuert und zugelassen werden kann.
und co is der Markt doch so gut wie tot, und nen Toyo vernab von jeglicher vernumpft. Schlimmer als die Preise für
jegliche Art von Teilen find ich das Angebot und die Beschaffung. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2013 21:10:28 Titel: |
|
|
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, weiß dem entsprechend nicht, ob das Fahrzeug schon genannt wurde.
Was hältst du von dem Mitsubishi L300 4wd, der passt denke ich in etwa zu deiner Beschreibung, er ist relativ geländefähig und hat Platz, davon ausreichend. Wir haben einen besessen, hatten nie Probleme mit ihm (hatte am Ende um 400.000 Km runter). | _________________ Auf Informationssuche! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 07.05.2013 09:48:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 13.05.2013 13:29:18 Titel: |
|
|
Was den Platz angeht ist ein T3 Syncro schon unschlagbar und im Gelände kommt er auch super zurecht dank der (meist verbauten) Differenzialsperren.
Wenn der Verbrauch eher eine untergeordnete Rolle spielt dürfte der 2.1l Wasserboxer doch genug sein um auch mit Anhänger zwischen den LKW zu treiben.
Den Syncro gibts laut Wikipedia ab '84 und auch wenn er ein wenig jünger ist, die Technik wird nicht großartig komplizierter.
Für 7000EUR dürfte sich da was finden lassen.
Alternativ wäre doch ein Ami auch groß und leistungsstark genug, oder sehe ich das falsch?
Son Grand Wagoneer (KLICK MICH) ist doch alternativ zum Rover Classic auch was feines :) | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|