Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 13.05.2013 20:52:33 Titel: muss ich die Führerscheinweiterbildung machen..... |
|
|
ich habe in meinen Führerschein in der Spalte 12 unter meinen Klassen C und und C1E und CE die Ziffer 95 ( Berufskraftfahrer) ein Datum stehen.
Ich muss also die Weiterbildung bis zu dem angegeben Datum machen....wenn ich das nicht tue verliere ich dann meinen Führerschein also die erlaubniss LKW zu fahren ( eben nicht mehr gewerblich, aber privat)....wer weiss es???!!! | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 13.05.2013 21:02:41 Titel: |
|
|
http://www.gesetze-im-internet.de/bkrfqg/BJNR195810006.html | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 13.05.2013 21:04:05 Titel: |
|
|
Hi,
nein, Du musst ihn nur zum angegeben Datum deine medizinschen Untersuchungen machen und einen neuen beantragen....
die Fortbildungsmaßnahmen benötigst Du nur wenn Du ihn gewerblich nutzt und dabei die Haupttätigkeit fahren ist. | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 13.05.2013 21:15:54 Titel: |
|
|
super...vielen dank für die schnelle Hilfe.........ich denke ich werde mir das Geld sparen , auf die 95 verzichten .....kann dann immernoch privat fahren und im zweifel sogra noch nen 400 eu job machen | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.05.2013 21:31:44 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | l sogra noch nen 400 eu job machen |
ohne 95 dann nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 13.05.2013 21:44:02 Titel: |
|
|
Hi,
das Haupttätigkeit darfst nicht falsch verstehen....
es bezieht sich nicht auf deinen Hauptjob..... / Nebenjob
sonder auf das was Du mit dem LKW machst...
z.B.
- Du arbeitest als Küchenmonteur und fährst die Küche zum Kunden, baust sie auf und fährst wieder: nicht notwendig
- Du fährst mit der gleichen Küche, dem gleichen LKW zum Kunden und lädst nur ab und fährst wieder weg: notwendig
oder:
- GaLa-Bau: Du pflasterst und holst mit dem LKW schnell Material um weitermachen zu können -> nicht notwendig
- Du fährst mit dem gleichen LKW den ganzen Tag rum um Material auf die Baustelle zu schaffen, damit die anderen arbeiten: notwendig...
hoffe es ist nun klarer | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 13.05.2013 22:09:23 Titel: |
|
|
aahhhh...jetzt ja...ich verstehe.....aber ich denke ich werde mir die kohle dennoch sparen...sind fast 500 eu die ich für vielleicht ausgeben würde... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 13.05.2013 22:11:44 Titel: |
|
|
habs mir auch gespart.
und wenn ich ihn wieder gewerblich nutzen möchte kann ichs binnen kürzester Zeit immernoch machen, bzw. zahlts ja dann evtl. der Auftraggeber :-) | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2013 22:26:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 13.05.2013 23:12:41 Titel: |
|
|
och das geht dann doch noch ....einfach schulung nachholen und dann ist die 95 wieder da??? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2013 23:20:37 Titel: |
|
|
Sagt mal,
ich war eigentlich der Meinung, dieser Qualifikations-Unsinn betrifft nur diejenigen, die ihren "2er" nach....irgendwann, 2008 glaub ich...gemacht haben...
Irre ich mich?
Bei mir steht nämlich auch 95 plus Datum - und ich war bisher der Meinung, dass ich die 95 dann mit diesem 35h-Weiterbildungskurs wieder verlängern lassen kann...
CE hab ich seit 2000. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.05.2013 00:25:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 19.05.2013 20:06:16 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich fahre Pannen und Bergungsdienst, und muss demnach die Weiterqualifizierung auch machen.... ohne Qualifizierung, ab ende nächsten Jahres keine Gewerbliche LKW Nutzung
ich hab schon drei von fünf Modulen hinter mir...
Gruß,
Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|