Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4463 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.05.2013 07:08:50 Titel: abgase vom softtop im "Innenraum" |
|
|
hi,
was gibt es alles für tricks,um die abgase "draussen zu halten?durch die verwirbelung hinten wird ja ne menge von den gasen bis hin zu den vordersitzen getragen.ich kann mich an früher erinnern (oder ist es gar heut noch so?),dass die auspuffenden z.b. vom audi nach unten gebogen sind,um geruch und dreck vom fhzg wegzuhalten,ist das hier auch ne massnahme?oder was kann ich machen,um geruchsfrei zu fahren?
gruß,
olaf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005 |
|
Verfasst am: 22.05.2013 11:08:34 Titel: |
|
|
Das passiert, wenn nur die Heckplane aufgerollt wurde. Dann werden die Abgase nach innen "gesaugt".
Sind zusätzlich beide Seiten aufgerollt, ist alles ok. Bei geschlossenem Verdeck wird eigentlich nichts
nach innen getragen. Bei meinem jedenfalls  | _________________ Gruß aus Berlin
Wolfhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 22.05.2013 11:24:51 Titel: |
|
|
Wenn ich bei meiner Carina mit offener Heckklappe fahre kommen auch Abgase rein, mache ich bei unserem Samurai nur die Heckplane hoch kommen keine Abgase rein, allerdings zeigt der Auspuff dort seitlich und bläst zur Straßenmitte hinter das Hinerrad raus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|