| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.05.2013 08:45:46 Titel: |
|
|
| was meinst du mit "eher ruppig" hinten beim ? Die Führung der Achse an Blattfedern find ich extrem simpel und extrem gut. Sämtliche Achsen deren seitliche Führung mittels Panhard haben ist eher unsauber. Merkt man besonders wenn mann über die Querdingens zur Verkehrsberuhigung etwas zügiger fährt. Die VA bekommt einen ordentlichen Hieb zur Seite, die HA fluscht unbeeindruckt drüber | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.05.2013 10:30:49 Titel: |
|
|
Wenn man schon über den Verbrauch bei einem Geländewagen nachdenkt, sollte man es direkt bleiben lassen.
99% deren, die einen fahren, haben das gewisse Gen oder einen Grund.
Und den mit dem zu vergleichen hinkt total.
Beide Fahrzeuge haben ihre Schwächen, die man nicht gegeneinander aufwiegen kann.
Für mich ist nach ein paar US Fahrzeugen immer noch der die Nummer 1.
Würde mir aber wieder einen Jeep kaufen.
Man sollte beide Fahrzeuge fahren und dann entscheiden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 19.05.2013 11:46:09 Titel: |
|
|
Ja, seh ich auch so. So eine Entscheidung ist für jeden subjektiv weil jeder anders empfinden und andere Wünsche gegenüber einem Fahrzeug hat  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.05.2013 01:24:00 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 20.05.2013 07:18:45 Titel: |
|
|
Wenn du eher auf längere Touren/Urlaube Wert legst auch mal abseits der Zivilisation nimm den ,
was in dem Fall gegen den spricht ist das Platzangebot hinten , Ersatzrad schon draussen , bessere Pistentauglichkeit/Stabilität und Reichweite , Spritkanister im inneren sind nicht so prickelnd erst recht nicht wenn es um Benzin geht .
btw viele der ach so günstige Jeep Teile aus dem Zubehör sind nur billig und wenn es ans Fahrwerk geht wird es recht schnell teuer wenn es auch was taugen soll | _________________ the untold stories : Algerien `03 , Libyen `04 , Tunesien `06 ; Marokko `06 , Marokko `09 , Marokko `11 , Marokko `13
Tunesien 2007die ersten größere Schritte mit dem Auto
Tunesien 2008 der langer Weg zum Roten See
Libyen 20083000km Sand , Pisten , Staub etc.
Libyen 2009die etwas andere Tour
Libyen 2010die Jäger der letzten Konfluenzen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4708 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fiat Panda 141 4*4 1.0 2. Plymouth Belvedere 1963 5.2 3. Toyota Hilux 2.4 4. Chevrolet Suburban 5.3 5. Range Rover Sport 4.2 SC 6. Mercedes A 1.3 |
|
Verfasst am: 21.05.2013 12:57:37 Titel: |
|
|
Hello
Hey vielen Dank für die guten Informationen, also zusammen gefasst kristallisieren sich die Punkte Platzangebot und Verbrauch die am meisten gegen den Jeep sprechen.
Den Jeep besitze ich schon, aber habe den mal ohne weitere Absichten vor eine Weile erworben. Darum die Frage ob Ich eher den Jeep abstossen sollte, und einen Nissan kaufe wenn es darum geht ein „Expedition Fahrzeug“ auf die Beine zu stellen.
Den Punkt Benzinverbauch ist klar kein Thema wenn er nur in der Region gefahren wird, aber wenn es mal 2200km am Stück werden, und dazu noch Etappen ohne Tankstellen in der Nähe, wird es schon ein Thema.
13 Liter Diesel zu 18L Benzin beim Jeep ist schon ein Unterschied, nicht unbedingt wegen den Kosten, aber die Menge an Treibstoff mitzuführen beim Jeep wird eine Herausforderung.
Also momentan tendiere ich zum Nissan, leider ist das Angebot an Fahrzeugen in der Schweiz eher dürftig, und dazu sind die Dinger ja auch mit 20 Jahren immer noch sehr teuer.
Nicht einfach die ganze Geschichte :-) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
|
Verfasst am: 21.05.2013 14:14:41 Titel: |
|
|
| zardoz604 hat folgendes geschrieben: |
Also momentan tendiere ich zum Nissan, leider ist das Angebot an Fahrzeugen in der Schweiz eher dürftig, und dazu sind die Dinger ja auch mit 20 Jahren immer noch sehr teuer.
|
wenn du aus der CH bist, hast du hier mindestens ein Patrolfahrer für jede Landesecke welche dir eventuell bei der Suche helfen kann.
Ich kenne mittlerweile 6-7 ganz gute Patrol-Typen! und den Angebot ist auch nicht so beschränkt! | _________________ ---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 21.05.2013 14:15:09 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.05.2013 14:21:16 Titel: |
|
|
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Meiner ist nicht sooooo teuer...
Btw. hätte einen im Angebot.  |
Es lohnt sich diese Angebot anzuschauen - konnte den fahren. ist nichts für mich, aber das Auto ist in einem sehr guten Zustand!
Ich konnte mich überzeugen auf der Marokkoreise. Der ist im Gelände ein sehr fähiger Wagen, die Achsen sind massiv auber reparaturfreundlich Konstruiert. In der Schweiz gibt es einige Anhänger, wo sehr viel Wissen vorhanden ist und keine Problem nicht lösbar ist...
Überleg es dir und geh in anschauen - schon nur wegen der Aussicht !
Gruss Stephu | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 21.05.2013 14:27:23 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.05.2013 14:52:37 Titel: |
|
|
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Pssst, er weiss ja nicht mal, um welchen es geht  |
Habe nichts gesagt......  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 21.05.2013 16:01:15 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Siebnen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80 1997 2. Tesla M3 |
|
Verfasst am: 22.05.2013 12:42:52 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.05.2013 12:48:26 Titel: |
|
|
Dario, ich bin am Samstag den von Chrigu noch mahl gefahren . Und bin dev. mit der Materie nicht warm geworden, zum Anschauen gefallen sie mir sehr, aber vom Fahrgefühl passt es nicht.
Ich komme zukünftig gerne daran schrauben und sie anschauen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 22.05.2013 15:55:52 Titel: |
|