Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
kurze Frage zur V8


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 4467 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.05.2013 13:28:59    Titel: kurze Frage zur V8
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

hab mal eine kurze Verständniss Frage Hau mich, ich bin der Frühling
beim 3.9er EFi wird ja die höchst Drehzahl durch das Steuergerät begrenzt...
aber wie ist das beim Vergaser Modell ???

mal angenommen ich baue auf meinen 3.9er Motor eine Vergaser Anlage (SU, Edelbrock oder Weber)
dann würde der Motor ja bis zum bitteren Ende drehen oder ???

gibt es im Verteiler auch eine Drehzahl Begrenzung (Lucas elektr.Zündverteiler) Unsicher

Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Gruss
Yeti

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 17.05.2013 14:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

für diese frage ist eindeutig flashi zuständig ,,der mann ist ja praktisch ein V8 auf 2 beinen.




gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.05.2013 20:46:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin nicht völlig sicher, aber ich glaube, ja, der Verteiler begrenzt auch was.

Ansonsten ist der Ventiltrieb bzw. sind die Hydrostößel derart, daß sie ab einer gewissen Drehzahl nicht mehr richtig "mitkommen", ich verstand es so, daß sie sozusagen leerer gedrückt werden und die Ventile nicht mehr gescheit voll öffnen. Jedenfalls sind Hydrostößel etwas, die es im Zubehör in anderen, rennbetriebtauglichen Varianten gibt. Nicht drauf festnageln, ich meine die Drehzahl wird so mechanisch auf 5500/Umin limitiert. Keine Ahnung, wie zuverlässig diese Grenze zu nehmen ist.

Denke, Flashi wird´s schon noch richtigstellen, wenn nötig.
Mit Verteilern habe ich mich in meinem Leben nie wirklich abgemüht und beschäftigt. Gab nur entweder Diesel, oder die geliebte Ford-EDIS-Zündanlage am V8.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.05.2013 20:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neee Jungs. Danke für den Vertrauensvorschuss, aber was Vergaser-Motoren angeht, bin ich nicht wirklich der Ansprechparter. Mehr als Theorien hätte ich nicht und die helfen ja bekanntlich kaum weiter. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.05.2013 22:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Begrenzt sich Doch über den Ansaugquerschnitt , die Maximale Luftmenge bestimmt je nach Einstellung der Gemisch schraube die Höchstdrehzahl.

Zumindest kenne ich das von den Air Restrictoren aus dem Motorsport so

Gruss Marcel

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brumsnudl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Disco 300tdi
2. Gas M24 Wolga ´75
3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR
BeitragVerfasst am: 23.05.2013 09:45:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne es von meinem (Nur R4)Motor, dass die Drehzahlbegrenzung durch die Fliehkraftverstellung des Zündverteilers funktioniert. Ich denke dies ist bei rein mechanischen Zündanlagen gängige Praxis. Daher vermute ich, dass bei Verteilerzündungen, bei denen schon etwas Elektronik Einzug gehalten hat, ein ähnlicher Mechnanismus vorzufinden ist. Die Drehzahlbegrenzung über Luftmenge ist meiner Meinung nach von zu vielen Parametern abhängig, sodass die Maximaldrehzahl nicht genau genug vorgegeben werden kann.

MfG,
Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen