Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4438 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.05.2013 16:30:27 Titel: Offroad in Rumäniens Norden? |
|
|
Hey,
Wir fahren auf dem Weg zu unserem Sommerurlaubsziel durch (Nord-)Rumänien durch, und wollte dort sozusagen "unterwegs" die ein oder andere Piste mitnehmen.
Die meiste Offroad-Info die ich zu Rumänien finde bezieht sich allerdings eher auf den Süden.
Gibt es, ganz grob gesagt auf der Strecke zwischen Satu Mare und Moldavien nicht auch noch etwas?
Würde mich sehr wundern wenn nicht, aber ich find einfach keine Empfehlungen!
Grüße
bib | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 26.05.2013 21:14:08 Titel: |
|
|
Hallo bib,
der Norden Rumäniens ist sehr schön. Viele unbefestigte Wege in traumhaften Mittelgebirgslandschaften.
Besorge Di eine gute Karte. (der Straßenatlas Rumänien ist eine gute Hilfe).
Empfehlen würde ich Dir, immer an der rumänisch - ukrainischen Grenze entlang zu schleichen.
Ein kurzer Abstecher in die Ukraine bietet sich auch an. (günstig Tanken und zollfreie Waren kaufen)
Viel Spass in dieser herrlichen Ecke.
Gruß
Martin | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2013 21:35:10 Titel: |
|
|
Hallo, wir sind im Juli dort auf Tour mit mehren Defendern und bleiben nur im Norden, schau mal auf diese Seite da bekommst du gute Wanderkarten: RU-Landkarten. Und ein Abstecher in die Ukraine zum höchsten Berg dem Howerla lohnt sich auch. Man kommt mit einem einheimischen Scout bis fast zum Gipfel.
Alpine LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4438 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.05.2013 11:34:27 Titel: |
|
|
danke für die Kartentips, die werd ich mir anschaffen!.
Wenn ich das richtig verstanden habe (hier im Forum scheinen ja viele Rumänien-Experten zu sein) kann man in der Gegend häufig einfach in einen Waldweg einbiegen und schauen wo man rauskommt ;-).
Welchen Rumänien-Reiseführer empfehlt ihr? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 29.05.2013 18:16:08 Titel: |
|
|
Hallo bib,
ich hatte den Reiseführer Rumänien von Reise Know-How als recht gute Hilfe dabei.
Solange kein Verbotsschild an den Wegen ist, kannst Du diese auch befahren. Diese können jedoch sehr ekelhaft sein oder werden
Wenn Du nur mit einem Fahrzeug unterwegs bis, würde ich vorher zu Fuss die anspruchsvolleren Wege erkunden. Das Gleiche gilt auch bei einigen Flußdurchquerungen bzw. Furten.
Ich habe öfters die Erfahrung gemacht, dass Verbindungswege, die in den Landkarten eingezeichnet sind, in einer Sackgasse oder anschließendem Trampelpfad enden. Gut ist dann, wenn man noch eine Stelle zum Wenden findet.
Der Rekord lag bei 5 Stunden für ca. 3 km unbefestigten Waldweg befahren.
Spass macht es dennoch
Nimm auch eine gute Axt mit. Sandbleche sind auch hilfreich.
Gruß
Martin | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|