Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
private krankenversicherung
hab mal ne spezielle frage...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4447 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 05.06.2013 15:05:17    Titel: private krankenversicherung
 Antworten mit Zitat  

hallo

ich hab mal ne etwas sehr spezielle frage vll weis ja wer ne antwort drauf.

und Zwar bin ich zzt wieder Arbeitnehmer weil mir meine EX firma ein angebot gemacht hat das ich nicht ablehnen konnte.

mich nervt aber das ich nun wieder gesetzlich versichert bin weil die versicherung mit arbeitgeberanteil etwas mehr als das doppeltre kostet als meine private und dabei im vergleich zur Privaten auch noch ziemlich mies abschneidet was die leistungen angeht. ist meine emotionale bindung zur gesetzlichen eher gering rotfl

leider verdiene ich weniger 50 tsd euro und hab theoretische keine andere wahl an Gesetzlich versichert zu sein .

Mein Versicherungsfachmann sagte aber das ich auch aus der gesetzlichen austreten kann , so das ich da aber auch nie wieder reinkomme und mich dann Privat versichern kann/muss ...

er hat mir aber davon abgeraten weil es ein risiko wär blablabla .

jetzt mein gedanke wenn ich das machen sollte hätte ich das gern so das mein Arbeitgeber weiterhin die gleiche summe bezahlt wie vorher so das ich den vorteil hätte das der AN anteil quasi wegfällt und ich mehr auf dem konto habe ( weil muss ja mein arbeitgeber nix von haben wenn ich das so machen möchte ....)

könnte das gehn oder geht sowas nicht ?

frage deshalb weil ich gern vorher ne dritte meinung hätte bevor ich mit sowas zur geschäftskleitung gehe und mich evtl zum deppen mach rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 05.06.2013 17:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sei doch froh das du wieder in der gesetzlichen bist du hast da aber auch die freie wahl zwischen den versicherungen such dir die passende aus und sag es deinem arbeitgeber
privat scheint im moment für dich zwar günstiger weil du noch jung bist
bedenke bitte das du da nie wieder raus kommst wenn du dann mal rentner bist mußt du also von deiner rente die private versicherung bezahlen und die beiträge werden bis zur rente mit sicherheit nicht fallen eher im gegenteil
daparzei
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere
BeitragVerfasst am: 05.06.2013 19:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ausserdem bezahlen die Privaten Krankenversicherungen lange nicht alles wenn du mal länger krank bist oder auch schwerwiegender Krank bist kann sein das du dich dumm und dämlich Zahlst.
Auch bei psychischen Krankheiten ist da ganz schnell vorbei
meine Frau ist Krankenschwester und sieht jeden Tag bleib bloß in der Gesetztlichen
nur als gut gemeinter Rat

Panther
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 05.06.2013 19:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

daparzei hat folgendes geschrieben:
ausserdem bezahlen die Privaten Krankenversicherungen lange nicht alles wenn du mal länger krank bist oder auch schwerwiegender Krank bist kann sein das du dich dumm und dämlich Zahlst.
Auch bei psychischen Krankheiten ist da ganz schnell vorbei
meine Frau ist Krankenschwester und sieht jeden Tag bleib bloß in der Gesetztlichen
nur als gut gemeinter Rat

Ich sehe es auch so.

Im Verwandtenkreis:
Mann, ca 63Jahre alt.
Ist vor ca. 20 Jahren aus der gesetzlichen ausgetreten. Für immer!!!
Er kommt nicht wieder rein, muss trotz Arbeitslosigkeit, ca 400€ im Monat (Netto!!) an die private KV zahlen.

Bekommt er nun Krebs, und die Behandlung kann schnell mal 40.000€ kosten, muss er 10% aus eigener Tasche zahlen. macht 4000€ die er NICHT hat!
Des Weiteren soll die gesetzliche KV weniger bezahlen und weniger Leistung im Krebsfall bieten, als eine gesetzliche.

Der Tip ist wohl eher gesetzliche KV mit Zusatzversicherung(en)....
Josyanibal
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013

Fahrzeuge
1. Santana PS 10- Suzuki Jimny- VW Crafter - DEUTZ 5506
BeitragVerfasst am: 05.06.2013 21:23:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann ich als Krankenschwester mit Privatversichertem , selbständigen Mann.... nur unterschreiben!!

sei froh und bleib mal schön gesetzlich..... Auswahl haste genug.... Heiligenschein

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.06.2013 21:29:57    Titel: Re: private krankenversicherung
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
hallo

jetzt mein gedanke wenn ich das machen sollte hätte ich das gern so das mein Arbeitgeber weiterhin die gleiche summe bezahlt wie vorher

Ist damit dein Bruttogehalt gemeint? Wenn ja sollte sich das nicht ändern ist ja im Arbeitsvertrag geregelt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen