Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 04.06.2013 12:30:51 Titel: |
|
|
Nicht den Polizisten, sondern den oder die Vollpfosten, die solche Gesetze erlassen.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2013 13:39:23 Titel: |
|
|
Der Pajero Profi hat folgendes geschrieben: | Große Breite Räder dürfen drin stehen, aber kein Gartenschlauch????
Die Deutschen Behörden haben langeweile. Am besten die machen mal was ordentliches, außer im Büro zu hängen. |
Was auch eine Lösung wäre.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 04.06.2013 20:27:11 Titel: |
|
|
Felge an die Wand, Gartenschlauch drauf aufrollen, wenn jemand fragt: Experimentalstadium Reifenzukunft: Gardena 5000 MT und AT. Natuerlich mit M&S sowie Schneeflocke wenn die Tests erfolgreich verlaufen.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 05.06.2013 11:25:59 Titel: |
|
|
Und nen 5-Liter V8 aufs Mountainbike schrauben, dann klappts auch bei der Kontrolle.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 05.06.2013 23:06:06 Titel: |
|
|
Wow, wieder was verpasst in Alemania, oder auch nicht.
Werkstatt gebaut ohne Baugenehmigung, interessiert keine Sau
Carport gebaut ohne Baugenehmigung, interessiert keine Sau
Kamin im Wohnzimmer und Holzofen in der Küche gebaut, da kam kein Schornsteinfegermeister......
Und für meinen Steinbackofen draußen müsste ich in Deutschland wahrscheinlich auch erst mal 39484 Anträge stellen und 494938 Gutachten erbringen
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 05.06.2013 23:12:56 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Wow, wieder was verpasst in Alemania, oder auch nicht.
Werkstatt gebaut ohne Baugenehmigung, interessiert keine Sau
Carport gebaut ohne Baugenehmigung, interessiert keine Sau
Kamin im Wohnzimmer und Holzofen in der Küche gebaut, da kam kein Schornsteinfegermeister......
Und für meinen Steinbackofen draußen müsste ich in Deutschland wahrscheinlich auch erst mal 39484 Anträge stellen und 494938 Gutachten erbringen
|
Das is schön daran wenn man in einem Land wohnt, das nicht in Deutschland oder Umgebung ist.
In solchen Länder is man
Da kannste VW Polo Felgen aufm Chevy machen, man macht es passbar, egal obs hält oder net.  | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 05.06.2013 23:59:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.06.2013 06:25:03 Titel: |
|
|
Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich.
Natürlich klingt das bizarr, ist aber eine Baurechtsfrage.
Für Garagen gelten andere bau genehmigungsrechtliche Kriterien als für ein Haus, einen Lagerraum, eine Werkstatt usw.
Es geht da unter Anderem um die Vermeidung von Brandlasten. Die Feuerwehr hat dazu auch eine sehr konkrete Meinung.
Eine Garage ist nun mal nach Sinn und Zweck zum einstellen eines Autos gedacht. Dementsprechend darf man da eigentlich nur KFZ Zubehör einlagern. Genaues steht in den jeweiligen Landesbauordnungen, die unterscheiden sich ein wenig.
Natürlich stellt jeder irgendwelchen Krempel in die Garage, in der Regel interessiert das ja auch nicht.
Wer' übertreibt u d erwischt wird ist dran. Ein Häuslebauer sollte das eigentlich wissen, ein Mieter auch, weil das dann Mietrecht berührt. Wer einen ebenerdigen Keller haben möchte, muß das Gebäude auch so deklarieren und kann nicht eine Garage für ein Auto bauen. Wer seinen Messiverhau auch ständig noch offen stehen lässt, darf sich nicht wundern, wenn das geahndet wird.
Die Vorstellung, andere Länder sein so was wie ein Paradies der freien Persönlichkeitsentfaltung sind arg naiv.
Bürokratie gibt es überall auf der Welt, meistens weit schlimmer als bei uns.
Die Herangehensweise ist oft einfach nur anders. Hier wird schon im Vorfeld genau hingeschaut, die anderen kloppen dafür umso mehr drauf, wenn was passiert.
Diese " in Deutschland ist alles Scheiße" Mentalität kotzt mich massiv an. Schaut mal in die Welt, was da teilweise abgeht.
Wir leben hier in einem Streichelzoo und regen uns über Nichtigkeiten auf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 06.06.2013 07:54:33 Titel: |
|
|
Steff:
DANKE!!! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 06.06.2013 09:07:21 Titel: |
|
|
Darf ich eigentlich in meinem Wohnzimmer schlafen?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 06.06.2013 10:33:10 Titel: |
|
|
nicht aufregen, einfach mal die Tür geschlossen halten. Und reinschauen darf da auch nicht einfach einer. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.06.2013 10:35:19 Titel: |
|
|
Gesetze,Bauvorschriften und Verordnungen hin und her.
Mein Haus und meine Garage.Da mache ich was ich will und habe fertig.Und das seit 57 Jahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 06.06.2013 11:02:56 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Darf ich eigentlich in meinem Wohnzimmer schlafen?  |
nein DU nicht............ ab in den wohnwagen............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 06.06.2013 13:13:05 Titel: |
|
|
 | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 06.06.2013 14:34:51 Titel: |
|
|
SyncroEntroster hat folgendes geschrieben: | nicht aufregen, einfach mal die Tür geschlossen halten. Und reinschauen darf da auch nicht einfach einer. |
Genau, Tür schließen vor protzen. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
|