Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4429 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 04.06.2013 13:47:18 Titel: Hochwasser in Passau |
|
|
Hallo Leute,
Da ich nur ein paar km entfernt von Passau wohne, habe ich mir das Ausmaß der Katastrophe selbst angesehen und möchte euch die Fotos und Videos nicht vorenthalten.
Ich muss sagen, das es zum Teil sehr bedrückend ist.
Alle Zufahrten nach Passau wurden gesperrt, fast alle Brücken nach Passau überflutet.
Höchststand waren 12,85m!
Bundeswehr, THW und natürlich sämtliche Feuerwehren aus dem Umkreis, Stadt und Land waren und sind im Einsatz.
Aber seht selbst.
Auch ein Beitrag aus dem Regionalfernsehen TRP1
Auch in meiner Heimatgemeinde gab es große Verluste, der Ortsteil Erlau wurde komplett überflutet und ist total abgesoffen, sogar das Feuerwehrhaus.
In Obernzell selbst ist der Hafen samt Campingplatz unter Wasser, Country Club und einige Häuser haben Wasser im Keller. Alles in allem ging es noch glimpflich aus, dank dem modernisierten Hochwasserschutz aus 2002 hatten wir noch knapp 20 cm Spiel.
Wäre es dort drüber gestiegen wäre der komplette Markt abgesoffen, da die Mauer samt Spuntwänden höher sind als der Markt.
Seht selbst:
Auch auf der B388 war die Donau weit über 2m hoch.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 04.06.2013 16:41:31 Titel: |
|
|
uff hoffe das dass wasser schnell wieder zurück geht,
bei uns im THW (Rheinland-Pfalz/NRW grenze) sind heute auch welsche losgefahren um in den hochwasser gebieten abzupumpen.
jenachdem wie lange es dauert kann es sein das ich auch noch dahoch muss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 04.06.2013 16:58:29 Titel: |
|
|
Momentan schauts gut aus.
Wasser geht zurück.
Unter 11m schon. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
|
Verfasst am: 05.06.2013 10:29:53 Titel: |
|
|
Ich habe in den letzten 2-3 Tagen einige Bilder und Videos von der Isar in Landshut aufgenommen.... da hier frühzeitig ein Überflutungsgebiet geöffnet wurde, hatten dann die meisten Flussanwohner nur noch mit dem Grundwasser zu kämpfen... wenn ich mit der Kamera wiedre in der Nähe eines Rechners bin, werde ich die einstellen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130 300 TDI |
|
Verfasst am: 06.06.2013 11:23:06 Titel: |
|
|
krass
ich kann keines deiner videos anschauen! da steht" video ist privat"
ich drück die daumen das der pegel schell sinkt.
mfg Mättes | _________________ Ich wurde aus der Bibliothek geschmissen weil ich die Bibel ins Science Fiction Regal gestellt hab :( |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.06.2013 17:13:40 Titel: |
|
|
Sorry, hatte falsche Einstellungen für die Videos, sollte jetzt gehen.
Momentan wird alles wieder, riesen Aufräumarbeiten aber es geht überall voran. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
|
Verfasst am: 07.06.2013 23:23:26 Titel: |
|
|
Snd heute in Richtung Norden zurück gefahren... die Isar ist in den letzten zwei Tagen deutlich gesunken, die meisten Gebiete in Landshut waren aufgrund eines kontrolliert überfluteten Bereiches nicht betroffen, trotzdem gab es bei den flussnahen Anwohner viele vollgelaufene Keller (das Grundwasser drückte extrem nach oben).
Auf der Rückfahrt über die Saale (bei Halle) gekommen, der Wasserstand ist gefährlich nah an der Deichkrone... massives Aufgebot an Bundeswehr in Richtung Magdeburg unterwegs (so viel hatte ich in Landshut/Mühldorf nicht gesehen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|