Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2013 21:54:11 Titel: |
|
|
alpinistd5 hat folgendes geschrieben: | ich dachte das alle Discos mittleres Sperrdiff haben !????
wie erkenne ich das den ?? |
Leider nein, anfangs noch im Getriebe vorhanden ohne Schaltgestänge dann völlig ohne.
Kleiner Schalthebel nur für Untersetzung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Pegau Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4448 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X5 40d 2. Patrol Y61 TD6 |
|
Verfasst am: 06.06.2013 22:06:32 Titel: |
|
|
mhh verstehs immer noch nicht ganz...
steht das im Fahrzeug selbst irgendwo ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 06.06.2013 23:00:04 Titel: |
|
|
alpinistd5 hat folgendes geschrieben: | ich dachte das alle Discos mittleres Sperrdiff haben !????
wie erkenne ich das den ?? |
am Schalthebel....und dem Schild an der unteren Mittelkonole...da gibts halt nicht nur Low-N-High...sonder noch ne Möglichkeit den Hebal nach links zu schalten,Diff-Lock steht bei Beiden drauf....schlecht bei Fotos....
was bei höheren ausstattungsvarianten noch zu beachten wäre,ob mit oder ohne Tempomat....einige haben auch heizbare frontscheiben..
Luftfederung und ACE haben bis auf welche mit geringer Ausstattung(S) Alle...
die S haben dann keine Plastverkeidungen extra an den Radkästen
den 4.6l würd ich mir evt auch überlegen,is schon der neue Motor vom D3....wurde relativ wenig gebaut.....vielleich eher der 3.9er,dens im D2 immer gab...
schau mal hier.....die Dritten Bilder von oben:
der linke hat Difflock...der Rechte nicht....
LINK
(ich weiss der Linke is kein D2,aber prinzipiell siehts ähnlich....) | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Pegau Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4448 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X5 40d 2. Patrol Y61 TD6 |
|
Verfasst am: 07.06.2013 06:27:49 Titel: |
|
|
guten morgen marienthaler,
Den, den ich fuhr hatte nur ne Funktion zum kurzzeitigen anheben der Karosse an der HA....
was ist den besser, auch bezüglich Höherlegung, Luft- oder Schraubenfeder ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 07.06.2013 06:32:12 Titel: |
|
|
Schrauben, auch wegen der Zuverlässigkeit. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Pegau Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4448 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X5 40d 2. Patrol Y61 TD6 |
|
Verfasst am: 07.06.2013 06:39:49 Titel: |
|
|
Danke Johannes....
Sonst noch irgendwas beachten ?
In welcher Region machst du denn Offroad-Trainings ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 07.06.2013 08:21:10 Titel: |
|
|
alpinistd5 hat folgendes geschrieben: | Danke Johannes....
Sonst noch irgendwas beachten ?
In welcher Region machst du denn Offroad-Trainings ? |
Südwest.
Mitteldiffsperre kann man auch nachrüsten bzw. Betätigung nachrüsten.
Disco hat immer einen langen Hecküberhang, das sollte man im Gelände beachten.
Ansonsten fällt mit nicht viel ein.
Elektronik überpfüfen, bei einem Luftgefederten die Bälge der Luftfederung. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2013 08:55:48 Titel: |
|
|
Hallo
Herzlich Willkommen ,
Ich kann nur raten was ich immer rate , nimm einen Sachkundigen mit der sich mit Land Rover speziell Disco auskennt,
Intensives schauen erspart viel Lehrgeld , Hohlräume insbesondere A,B,C Säule , schweller etc mit einer Cam ( USB etc ) ausleuchten , Gesamtes Luft fahrwerk genau Prüfen.
Für den AMI wird es mittelfristig schwierig mit E-Teilen , die Elektrik drürfte dabe das größre Prob sein.
Einen Disco richtig Gelände gängig zu machen ist machbar jedoch aufwändig. | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Pegau Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4448 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X5 40d 2. Patrol Y61 TD6 |
|
Verfasst am: 07.06.2013 13:33:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2013 20:04:00 Titel: |
|
|
Uuund? Haben wir einen neuen Leidensgenossen ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 07.06.2013 20:39:57 Titel: |
|
|
Im Nachbarforum gibts auch gerade einen: Blacklandy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 09.06.2013 09:52:59 Titel: |
|
|
US-Modell?
der scheint wirklcih nen HSE zu sein,tolle Ausstattung...
Heizb.Frontscheibe hat der auch...und wie beschrieben ACE,Luftfederung,Tempomat,seh ich alles auf den Fotos
scvhau dir die Rechnung vom Motor mal genau an,irgendwas scheint mit dem ja gewesen zu sein...wenn alles gemacht wurde....
preislich is das auch okay....wenn er wirklich so da steht...fotos täuschen ja manchmal....mal die übl.Stellen checken....
Beim D2A alle Elekrtonik+Elektri checken...und halt die üblichen Stellen...
viel wirst du über die Historie aber nicht erfahren,sieht aus wie importiert... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Pegau Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4448 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X5 40d 2. Patrol Y61 TD6 |
|
Verfasst am: 10.06.2013 06:24:17 Titel: |
|
|
morgen leute,
bin den ja nun probegefahren...
service nicht nachvollziehbar, rostansätze an den üblichen stellen (keine "sichtbaren" durchrostungen),
an sich schönes auto, war aber von der kraftentfaltung her enttäuscht und hatte auch irgendwie kein gutes gefühl...
ach ja, merklich spiel im unterstzten antrieb...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Pfinztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90 TDI Softtop |
|
Verfasst am: 10.06.2013 08:54:16 Titel: |
|
|
Also bei der Beschreibung und dem Firmennamen
kommt mir das Fahrzeug fast wie eins der "Mainz-Kostheim Fraktion" vor
Vom "General überholt" lässt nichts Gutes ahnen
und ist meistens nur eine Verschlimmbesserung.
Ist aber nur so ein Gefühl von mir.
Gruß Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 10.06.2013 10:19:03 Titel: |
|
|
alpinistd5 hat folgendes geschrieben: |
an sich schönes auto, war aber von der kraftentfaltung her enttäuscht und hatte auch irgendwie kein gutes gefühl...
 |
ich hatte ja auch mal so einen fürn paar wochen ....so schnell hab ich noch kein auto wieder weiterverkauft
der motor zieht halt die wurst nicht vom teller ...und was er dafür säuft lässt jeden Jeep mit 4,0 oder 5,2 gut dastehn was kraft und verbrauch angeht
ist sicher ein schönes auto vom fahren her und comfort aber mit dem v8 im grunde genommen sinnfrei  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|