Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol Y61 Grundlagen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlomo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 06.06.2013 22:18:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rosten tut ein Patrol bereits ab werk, das ist serienmäßig ... ohne aufpreis! Aber bis er so +/-15 Jahre alt ist hält es sich soweit in grenzen das man noch nicht jedes jahr mehrere Wochen drunter flexen, lackieren und einölen muss. Kommt aber auch auf die behandlung drauf an, wie immer.

Die Motoren sind soweit ich das so mitbekommen habe alle gut und brauchbar, auch je nach behandlung und fahrweise natürlich. Die 2,8L 6-Ender sind sehr laufruhig und die im Y61 mit überarbeitetem Temperaturhaushalt auch Standfest und ein bischen Idiotensicherer.
Die ersten 3,0L 4-Ender von 2000-2003 (so ganz grob, genau hab ichs nicht mehr) hatten probleme mit der Ölmenge, da war irgendwas nicht gut Konstruiert (zu geringe Ölmenge insgesamt, so irgendwie wars / gab aber auch viele Probleme mit ausgewaschenen Kolben wegen nicht passendem Einspritzbild, ist nen Direkteinspritzen, der Sechsender iss nen Vorkammer alter Gattung) - jedenfalls gabs da reihenweise Motortausch auf Kulanz. Aber wenn du pech hast erwischst du einen der gut gefahren wurde und noch den anfälligen motor drin hat. Ab 2003/2004 (wie gesagt müsste man genau nachsehen) waren die Motoren dann überarbeitet und was ich so mitbekomme hab auch Standfest und gut. Der 3,0L hat deutlich mehr durchzug (mehr Drehmoment), läuft aber auch etwas rauher.

Hatte mich als ich auf der Suche war über ein Jahr mit dem Thema beschäftigt und fleißig im I-Net recherchiert und gelesen und autos angekuckt und probe gefahren.
Mein Tipp: Du musst wohl schon ein bischen Zeit investieren und selber suchen und lesen, da gibts unmengen berichte, artikel, foren-treads, usw. im netz wo du alles findest um eine entscheidung zu treffen und dir ein Bild zu machen.
Aber fahr am besten erstmal so einen wagen probe und kuck obs dir passt. Damit fährt man völlig anders als mit nem pkw, warum... weils kein pkw ist!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.06.2013 22:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem 4-Zylinder 3.0 Diesel vom Y61 Patrol, aber meine 2.8 Sechs-Zylinder laufen gut, schön drehfreudig und werfen nen abartig bösen Sound.....für mich bis jetzt DER Grund warum ich nen Patrol fahre.

...gut bis auf die geilen Achsen, das absout zeitlose Design und andere Kleinigkeiten.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 08:37:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 3l klingt leider gar nicht.
Lässt sich aber in Sachen Fahrfreude gut tunen.
Ansprechverhalten, Klang und Laufruhe finde ich vom 2,8er aber deutlich besser.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 12:29:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ansprechverhalten, Klang und Laufruhe finde ich vom 2,8er aber deutlich besser.

ich glaub ich muß mal bei dir vorbei kommen, damit mal mit nem gescheiten 3,0 fahren kannst
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 12:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deiner ist auch nicht mehr original.
Hast doch eine Steinbauer drin.
So macht der 3l auch Spaß.

Und wenn du dann einen gescheiten Patrol fahren willst, steigst du in meinen ein. Ätsch

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 07.06.2013 16:00:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nanana Patrol is doch Patrol oder nicht Unsicher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigPapa
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4691 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.06.2013 22:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat mich nur gewundert, dass die 2,8er nur mit Megalaufleistung im Netz stehen und die 3l relativ günstig zu haben sind. Da war ich doch was skeptisch. Ich muss mal wirklich einen Probe fahren.

Sind die Überarbeiteten Motoren an 160 statt 158PS zu erkennen oder wie sehe ich das?
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.06.2013 06:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachfragen ob der Motor gewechselt wurde.
Bis 2001, wenn ich mich nicht irre, gab es viele Motorschäden die alle von Nissan ausgetauscht werden müssen.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.06.2013 01:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eigentlich dürfte kein Patrol mit dem alten Motor mehr laufen

erstens hat kaum einer mehr als 50 000 km geschafft und zweitens gabs Anfang 2002 die offizielle Rückrufaktion, da wurden dann alle alten Motoren getauscht die noch im Umlauf waren

die einzige Möglichkeit die es noch gibt wäre, das einer nen Tauschmotor so Ende 2001 bekommen hat, der dann nur ganz wenig gefahren wurde und bis heute durchgehalten hat, es gab ja 3 Versionen

die erste die es alle zerrissen hat (meinen nach 16000 km) die zweite Version mit mehr Ölinhalt (hat auch nur 70000km gehalten) die dritte Version dann endlich mit Kolbenbodenkühlung, sollte angeblich halten, mir ist zwar keiner bekannt den es nach Bj Mitte 2002 noch zerrissen hat, aber mein Motor hatte nach weiteren 80 000 km schon wieder mit den gleichen Symptomen zu kämpfen, hab ihn dann deshalb lieber gleich verkauft

da er aber ins Ausland ging ist nichts bekannt wie lang er noch gehalten hat

ich würde jedem raten einen nach 2005 zu kaufen, die halten dann besser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291975 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.341  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen