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4.0L Flamme aus Ansaugrohr!!!


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4435 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2013 18:48:27    Titel: 4.0L Flamme aus Ansaugrohr!!!
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Hallo,
wir habe ein Problem mit einem TJ,
Wenn das Ansaugrohr am Luftfilter abgemacht wird und beim Startversuch eine Flamme aus diesem Rohr kommt, kann doch nur an der Steuerkette liegen oder? das er schon zündet wenn das Einlass Ventil noch offen ist oder?

Kurze Wort zur Vorgeschichte:
Nockenwelle wurde geschliffen und wieder eingebaut, kann das sein das da jemand gepatzt hat und eventuell ein Paar Kettenglieder versatz reingebaut hat?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 09.06.2013 23:39:11    Titel:
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kann auch an dem zündverteiler liegen ... das diese falsch ist . oder ein kerzenstecker verweckselt
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.06.2013 05:59:15    Titel:
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Ok, Problem der TJ hat keinen wirklichen Zündverteiler und Zündfinger, sondern auf den Zündkerzen ist einen Leiste wo 3 Zündspulen drauf sind, diese Leiste hat 4 Kontakte, wie könnte man diese Leiste durchchecken?
Weil der OBD zeigt: Ignition coil A, Ignition coil B, Ignition coil C
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jeepgärtner
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BeitragVerfasst am: 10.06.2013 06:45:52    Titel:
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Was du so bastelst Smile der Motor ist doch kräftig genug Supi

aber im Ernst, reicht es nicht schon, wenn du beim Krümmertausch die Dichtung beschädigt hast? Dann hat man doch eine Verbindung zwischen heißem Abgas und hübsch aufbereitetem Luft-Benzin-Gemisch?!

Wäre so meine Idee...
Viel Erfolg
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.06.2013 09:47:37    Titel:
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Es handelt sich nicht um MEINEN TJ, denn dieser Läuft wunderbar.
Es handelt sich um einen TJ von einem Freund, dem sein TJ (motor wurde komplett zerlegt und nockenwelle geschliffen, nicht von mir) von einem KfZ mechaniker!
Seit dem läuft er nicht mehr!!!!
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jeepgärtner
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BeitragVerfasst am: 10.06.2013 18:57:41    Titel:
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ach so, dachte weil du an deinem krümmer warst .... dann fällt mir nix ein Obskur
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.06.2013 19:26:36    Titel:
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nene nicht bei mir der ist wieder Topfit YES


Morgen werden wir uns mal die Zündung ansehen, villeicht ist der Zeitpunkt falsch!!!
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BeitragVerfasst am: 10.06.2013 20:11:27    Titel:
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kann mir jemand eine deutsche anleitung oder erklärung geben wie man diesen Teil der Zündung einstellt: http://www.youtube.com/watch?v=3Avy1mOUsAM

Der bei uns sieht genauso aus wie in dem Video.
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KingIce
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BeitragVerfasst am: 11.06.2013 17:35:40    Titel:
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Vielleicht ne dumme Frage aber.....wieso stellt ihr dem Herrn KFZ Mechaniker den Bock nicht postwendend wieder vor die Werkstatt?

_________________
94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device
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BeitragVerfasst am: 11.06.2013 22:12:58    Titel:
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Weil das nicht meiner ist, und das ist ne längere Geschichte.
Aber es hat sich erledigt, denn wir haben heute die Zündung eingestellt(nach langer Markierungssuche), und er läuft :)
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