Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.06.2013 16:27:11 Titel: |
|
|
steff hat folgendes geschrieben: | ...
Natürlich klingt das bizarr, ist aber eine Baurechtsfrage. |
würd meinen das ist eine OWI Frage
Baurecht hin oder her: wieviel Schäden sind schon durch in Garagen eingelagerte Sachen passiert die sonst nicht passiert werden?
Weiß keiner, also kanns nicht so dramatisch sein.
In anderen Ländern gibs diese Vorschrift nicht und die leben auch.
Ergebnis: überflüssige Vorschrift, weg damit aus dem OWIG bzw. nicht verfolgen denn die Möglichkeit hat die Behörde wenn sie will
steff hat folgendes geschrieben: |
...
Diese " in Deutschland ist alles Scheiße" Mentalität kotzt mich massiv an. Schaut mal in die Welt, was da teilweise abgeht.
Wir leben hier in einem Streichelzoo und regen uns über Nichtigkeiten auf. |
einverstanden! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 06.06.2013 16:47:43 Titel: |
|
|
Hat doch auch niemand behauptet,das es anderswo besser ist!
Nur dadurch,das man dann einfach auf andere Länder schielt,wo vielleicht "schlimmeres" abgeht,wird der Unfug hierzulande auch nicht besser.
Wir werden dir dein Deutschland schon nicht madig machen,keine Sorge. Hier werden lediglich mehr oder weniger ironisch Dinge angeprangert,die schlicht blödsinnig sind & die Bürokratie sicher nicht vereinfachen.
Mfg Christian | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2013 20:02:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Wir werden dir dein Deutschland schon nicht madig machen,keine Sorge |
Das ist ziemlich daneben, findest Du nicht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 06.06.2013 20:09:03 Titel: |
|
|
steff hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wir werden dir dein Deutschland schon nicht madig machen,keine Sorge |
Das ist ziemlich daneben, findest Du nicht? |
Nee,find ich nicht. Ich find dein Geschrei daneben,weil´s einfach nix zur Sache tut!
Und nochmal: Es geht NICHT um Deutschland,sondern um Dinge die da schief laufen bzw. nicht nötig wären,egal wo auch immer!  | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2013 21:23:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 06.06.2013 22:43:42 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: |  |
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.06.2013 13:36:32 Titel: |
|
|
steff hat folgendes geschrieben: | Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich.
Natürlich klingt das bizarr, ist aber eine Baurechtsfrage.
Für Garagen gelten andere bau genehmigungsrechtliche Kriterien als für ein Haus, einen Lagerraum, eine Werkstatt usw.
Es geht da unter Anderem um die Vermeidung von Brandlasten. Die Feuerwehr hat dazu auch eine sehr konkrete Meinung.
Eine Garage ist nun mal nach Sinn und Zweck zum einstellen eines Autos gedacht. Dementsprechend darf man da eigentlich nur KFZ Zubehör einlagern. Genaues steht in den jeweiligen Landesbauordnungen, die unterscheiden sich ein wenig.
Natürlich stellt jeder irgendwelchen Krempel in die Garage, in der Regel interessiert das ja auch nicht.
Wer' übertreibt u d erwischt wird ist dran. Ein Häuslebauer sollte das eigentlich wissen, ein Mieter auch, weil das dann Mietrecht berührt. Wer einen ebenerdigen Keller haben möchte, muß das Gebäude auch so deklarieren und kann nicht eine Garage für ein Auto bauen. Wer seinen Messiverhau auch ständig noch offen stehen lässt, darf sich nicht wundern, wenn das geahndet wird.
Die Vorstellung, andere Länder sein so was wie ein Paradies der freien Persönlichkeitsentfaltung sind arg naiv.
Bürokratie gibt es überall auf der Welt, meistens weit schlimmer als bei uns.
Die Herangehensweise ist oft einfach nur anders. Hier wird schon im Vorfeld genau hingeschaut, die anderen kloppen dafür umso mehr drauf, wenn was passiert.
Diese " in Deutschland ist alles Scheiße" Mentalität kotzt mich massiv an. Schaut mal in die Welt, was da teilweise abgeht.
Wir leben hier in einem Streichelzoo und regen uns über Nichtigkeiten auf. |
Naja.....
mich kotzt diese ach alles ist so toll in Deutschland Mentalität an. Genau, schaut mal in die Welt und lernt ! Aber die Deutschen zeigen immer nur die Extreme im Ausland um sich auf die eigene Schulter klopfen zu können. Alle böse nur wir nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|