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Steckachse XJ
Woher kommt das Spiel ???

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fussel
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BeitragVerfasst am: 11.06.2013 20:47:12    Titel: Steckachse XJ
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Nun muß ich doch mal fragen, woher das axiale Spiel bei den Steckachsen kommt?
Meines erachtens, entsteht das Spiel doch am C-Clip direkt,
also Spiel C-Clip zur Welle oder C-Clip zur Sperre Unsicher
Was ist normal und wie kann man das beseitigen ????


Warscheinlich habe ich aber ein Denkfehler Nee, oder?

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Matze
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BeitragVerfasst am: 11.06.2013 21:20:05    Titel:
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C clip zur Welle
beseitigung neue Steckachse und c clip

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Zuletzt bearbeitet von Matze am 11.06.2013 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 11.06.2013 21:20:33    Titel:
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hier zu sehn an den abnutzungen bei der clip nut

beseitigen ? nur neu
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 11.06.2013 23:51:43    Titel:
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Ein wenig Spiel ist aber immer.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 12.06.2013 01:05:56    Titel:
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lol das erklär mal einen tüv mann ...(nicht deinen) sondern einen der neu ist :)
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 12.06.2013 01:19:22    Titel:
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Ich weiß.
Denen muss man manchmal erst ne Zeichnung vom Aufbau der Achse machen, damit sie verstehen, dass da bauartbedingt immer ein wenig Spiel ist.
Meist fassen sie das Rad an, hören ein Klak Klak und schreiben auf, dass ein Radlager defekt ist.

Es gibt aber auch Fälle, da sind die Steckachsen beim lagersitz außen eingelaufen.
Dann ist da auch Spiel zu allen Seiten und nicht nur rein-raus.

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KingIce
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BeitragVerfasst am: 12.06.2013 12:23:29    Titel:
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Bei entsprechender Laufleistung und Fahrzeugvergewaltigung kann auch die Bohrung vom Herzbolzen im Diffkorb ausschlagen und so zum Langloch werden. (Übertrieben dargestellt)
Dann nützt alles Steckachsen tauschen nix...da muss ein neuer Diffkorb her.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 12.06.2013 18:26:05    Titel:
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das ist vergewaltigt rotfl

lager eingelaufen auf der welle schaut so aus Smile das hört mann sehr gut

und der herzbolzen angelaufen ...hab ich auch schon gehabt rotfl

Zitat:
die Bohrung vom Herzbolzen im Diffkorb ausschlagen

hab ich noch nicht gehabt ... haste bilder ? davon
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fussel
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BeitragVerfasst am: 12.06.2013 19:32:29    Titel:
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Erstmal DANKE aber

mir ist so, als hätte sich das Spiel stark vergrößert
(nach dem Einbau der LockRight) Unsicher
neuer Korb + alter Tellerrad Unsicher

wie groß ist zulässig/richtig/noch akzeptabel ??
was passiert dann, wenn zu Groß ??
Reißt dann der Stummel vom C-Clip ab ??


Micha

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BeitragVerfasst am: 12.06.2013 19:36:16    Titel:
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kerkermeister hat folgendes geschrieben:
lol das erklär mal einen tüv mann ...(nicht deinen) sondern einen der neu ist :)


Nix erklären Jeep anrufen Meister geben lassen der soll das erklären, hab ich so gemacht.

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BeitragVerfasst am: 12.06.2013 21:54:06    Titel:
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fussel hat folgendes geschrieben:

Reißt dann der Stummel vom C-Clip ab ??

ja das könnte pasieren YES

oder so was alles dann http://www.billhughes.com/dana35c/
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BeitragVerfasst am: 12.06.2013 21:57:15    Titel:
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Agent Smurf hat folgendes geschrieben:


Nix erklären Jeep anrufen Meister geben lassen der soll das erklären, hab ich so gemacht.


Obskur die wissen nix mehr bei FIAT rotfl

kennen ja noch nicht mal das re46 ...
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fussel
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BeitragVerfasst am: 12.06.2013 22:40:11    Titel:
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Nun, aber meines erachtens kommen doch diese Schäden
NICHT vom Spiel im C-Clip oder irre ich da Obskur
Das ist einfach Überlastung, zu große Reifen, plötzliches Abbremsen nach Flugeinlage oä

Unsicher

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BeitragVerfasst am: 12.06.2013 23:11:37    Titel:
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ein Jeep kann gar nicht zu große Räder haben YES YES YES YES

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Lampatera
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BeitragVerfasst am: 13.06.2013 17:42:34    Titel:
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Aber fliegen kann er !!! Respekt

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Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer
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