Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 13.06.2013 15:43:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 280 GE |
|
Verfasst am: 14.06.2013 11:05:19 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hier in Berlin bei Tip Autoteile Wedding das Gleiche - Lagerware. |
In letzter Zeit hab ich zumindest bei den Filialen Schöneberg und Mitte das Gefühl, die machen dicht. Gähnend leere Regale und jedes Mal weniger Ware....
Kannst Du mal einen Link zu den HD Dingern aus den USA legen? :)
Gruß aus Berlin nach Berlin
Gunnar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.06.2013 11:06:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 15.06.2013 14:00:34 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab auch eine Frage zur Vorderachse vom Puch/MB 230GE.
Für einen Freund habe ich einen besichtigt und nun möchte ich es genau wissen :)
Wie heißt diese "Achskugel". Nach Kugelgelenkachse oder Kugelachse habe ich im Netz gesucht und nichts gefunden :(
Und wie repariert man das? Links scheint es mir nicht ganz in Ordnung zu sein. Was meint ihr?
Achse links:
Achse rechts:
Vielen Dank für eure Antworten und schöne Grüße
Panther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.06.2013 14:12:05 Titel: |
|
|
Achskugel ist der richtige Begriff für diese Kugel. Das Problem scheint austretendes Fett zu sein?
Da wäre eine neue Achsschenkeldichtung nötig und die Kigel sollte vom Dreck befreit werden, ggf. mit feinem Schleifpapier (sieht bei Dir aber noch gut aus). Bei der Gelegenheit auch gleich die Achsschenkellager kontrollieren, da führt ein zu starker Versatz auch zu diesen Problemen und der ganze Achsschenkel mit Rad dürfte wackeln.
Sehr wahrscheinlich ist im inneren die Manschette für das auch kaputt, gleich mitmachen, kostet nicht viel. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 15.06.2013 14:27:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Achskugel ist der richtige Begriff für diese Kugel. Das Problem scheint austretendes Fett zu sein?
Da wäre eine neue Achsschenkeldichtung nötig und die Kigel sollte vom Dreck befreit werden, ggf. mit feinem Schleifpapier (sieht bei Dir aber noch gut aus). Bei der Gelegenheit auch gleich die Achsschenkellager kontrollieren, da führt ein zu starker Versatz auch zu diesen Problemen und der ganze Achsschenkel mit Rad dürfte wackeln.
Sehr wahrscheinlich ist im inneren die Manschette für das auch kaputt, gleich mitmachen, kostet nicht viel. |
Hallo flashman,
danke für deine Antwort. Da ich nicht wirklich was gefunden habe über die Achskugel, dachte ich, dass es vielleicht einen besonderen Fachbegriff gibt :)
Werde die Infos weiterleiten.
Schöne Grüße
Panther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|