Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bin neu und suche Offroad faehiges Auto

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BDeKid
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 13.06.2013 15:20:29    Titel: Bin neu und suche Offroad faehiges Auto
13.06.2013
 Antworten mit Zitat  

Hallo erstmal in die Runde,

Ich heisse BDeKid

kurz zu mir : 35. Selbstständiger Fotograf und Grafik VFX, hab lange Zeit in Canada verbracht , lebe nun im Hunsrück

Ich suche nun ein Auto es sollte folgende Dinge erfüllen

- Offroad tauglich ( Weinberg Feldwege / Gelände)
- muss meine Ausrüstung transportieren können ( Foto Jagd Angel)
- Anhänger zoehen ( 4x Hunde / Motorrad SM)

Ich hab mir jetzt mal nen Anfangs Limit um die 7k € gesetzt Kilometerstand um die max 150tkm besser wäre alles um die max 100tkm.

** Ein Diesel würde mir gut gefallen ich werde aber wohl um die max 15 tkm (60%Strass/40%Gelände) pro jahr nicht hinaus kommen **

Folgende Modelle habe ich gefunden

- Susuki Grand Vitara
- LandRover Freelander
- Toyota RAV 4
- Mitsubishi Outlander

Einen Subaru Forester hatte ich mir gestern mal angeschaut gefiehl mir dann nicht so dolle , neben dran stand der LandRover Freelander und nach dem ich seit kleines Kind mal nen Camel Throphy Buch hatte und immer vom Defender träumte , war ich recht angetan.
Hab dann im INet gelesen und vernommen das man den am besten nur kauft wenn er den BMW Diesel Motor hat so «Ê4.

Toyota emphal mir halt nen Freund der die Landcrusir mag .
Susuki halt nen Freund der Jahre lang den Samurai fuhr . (Mit anmerkung bzgl Rost Unterbodenschutz)
Mitsubishi lang halt nahe da ich nen Automechaniker direkt hier hab der bei Mitsubishi seit x Jahren schafft.

----------------------------

Jetzt zu meinem Prob : Ich bin kein Mechaniker = Autos waren immer nur Nutzfahrzeuge für mich Ich komm mit Zweirädern besser klar und fahre halt auch von BMX MTB und SX /SM seit über 20 Jahren viel und intensiv.

Wenn man im INet sucht findet man Pro und Cons zu jeglichem AUto was Ich oben genannt habe.

Der Vitara gefiehl mir immer gut und naja was soll ich sagen als ich gestern im Rover sass das war gleich top.

Jetzt ist halt mal in die Runde gefragt wass Erfahrungen so sprechen von Usern die sich auskennen.

-----------------------------

- Was darf man erwarten
- Wovon sollte man die Finger lassen
- Welches Auto ist aanfällig
- Welches Auto ist wartungsfreundlich

-----------------------------------------------------

Abschliessend Ich würde das Auto gern bei nem Händler kaufen der mir eine Gebrauchtwagen Garantie und Co ausstellt.
Das es Scheckheft gepflegt ist und nicht im Landwirtschafzlichen Gebrauch war ist "logisch"

So Ich denke das war es erst einmal und danke jedem der mir da etwas helfen möchte eine gute Wahl zu treffen.

MfG
B.DeKid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruedi1952
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 13.06.2013 16:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ein richtiges Hurra bei den von dir vorgeschlagenen Modellen will mir nicht kommen. Tja Wartungsfreundlichkeit ist da wohl eher ein Traum.
Je neuer die Fahrzeuge sind umso verbauter ist der ganze Krempel. Wenn ich da so an meinen alten jeep CJ 7 denke ist unser Samurai schon mehr verbaut und wenn ich an meine Toyota Carina schaue ist der Samurai noch ein Seegen.
Tja Mackenfrei ist von denen keiner und die Diesel heutzutage alles andere wie einfach und Zuverlässig, wehe da ist was drann dann gute Nacht.
torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 13.06.2013 16:13:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die frage ist dann was für gelände du fahren willst 40% ist ja schon ne ganze menge
brauchst du untersetzung und sperren oder reicht dir ein einfacher Allradantrieb
xxmarkyxx
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser KJ95
BeitragVerfasst am: 13.06.2013 16:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe einige Jahre nen Freelander gefahren, den TD4 Diesek der unter BMW entwickelt wurde.

Mit dem Motor hatte ich auch nie Probleme bis 180.000km. Damit war ich durchaus zufrieden.
Auch Rost war kein Thema.

Was mir sehr gefehlt hat, war eine Getriebeuntersetzung. Auch hat das Auto recht viel Bremsbeläge verschlungen.
Fahren tut er sich wie ein normaler PKW und hat zwischen 7 und 8l Diesel verbraucht.

Aber ein richtiger Geländewagen ist es eben nicht. Für Feldwege oder Waldwege ausreichend, für rückegassen mit Spurrinnen von forstfahrzeugen oder mittelschweres Gelände fehlt eben die Untersetzung. Da muss man die Kupplung übermässig schikanieren.

BDeKid
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013

...und hat diesen Thread vor 4423 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 13.06.2013 16:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfacher Allrad genügt

Die Wege welche Ich befahre sind die typischen Feldwege wie sie in Weinbergen bzw an Mosel / Rhein (Ufer) zu finden sind - spich Schotter keine tiefen Spurrinnen.

Das Fahrzeug soll nicht zum "klettern" benutzt werden soll sich halt aber in so einem Gelände besser fahren lassen als ein Kombi/Limo ;-)

Die Strassenstrecken entsprrechen den normalen Bundes- und Landstr. hier im Gebiet. Autobahnen fallen nur bedingt an.

MfG
B.DeKid
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 13.06.2013 19:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vitara oder RAV
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 18.06.2013 13:05:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, habe einen X-Trail seit 310000km rel. problemlos. Hat halt eine Kannte mehr Platz innen als seine Konkurrenten, und, falls dann doch mal ein Problem auftritt: Für den X-Trail als Kassenschlager gibts haufenweise Ersatzteile, Nachbau und gebraucht.

Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 18.06.2013 13:09:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Freelander brauchst du 2
Einer der Fährt und einer der in der Werkstatt steht rotfl
also etwas anfälliger

huebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 18.06.2013 15:24:18    Titel: Re: Bin neu und suche Offroad faehiges Auto
 Antworten mit Zitat  

BDeKid hat folgendes geschrieben:
[...] nach dem ich seit kleines Kind mal nen Camel Throphy Buch hatte und immer vom Defender träumte , war ich recht angetan. [...]

Dann kauf Dir einen Defender.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es dann irgendwann sowieso ein Defender wird.
Also kauf Dir gleich einen und verschwende kein zusaetzliches Geld.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen