Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4426 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 28.06.2013 06:53:14 Titel: Lucas, the prince of darkness... |
|
|
gestern abend auf dem heimweg mit sankey hintendrann von abblend- auf fernlicht geschaltet
und schwupp, ging beides (abblend und fern) aus und es leuchtete nur standlicht!!
schnell wieder auf abblend zurück! ging wieder normal!
5min. drauf, stockdunkler kurviger wald, ich mit knapp 80 unterwegs habs natürlich vergessen
und schalt auf fernlich!!
pufff!! alles tot!!! weder standlicht, noch abblend/fernlicht oder instrumentenbeleuchtung!!
vollbremsung und gehorcht bis ein strassenpfosten unten durchgeht!
okay, glück gehabt!! keine erwischt, das gespann steht!
warnblinklicht und innenraumbeleuchtung geht! bis auf beleuchtung geht alles!!
sicherungen im innenraum sind alle okay!!
wo gibts noch sicherungen für die lichter!!? hab eigentlich den relais-lichtschalter-umbau!!
kann dort eigentlich nix passieren!?
werd nachher mal den schalter inspizieren!!
und heut früh weckt die alarmanlage die komplette nachbarschaft und meine wenigkeit aus dem schlaf!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 28.06.2013 07:35:21 Titel: |
|
|
Guck dir mal den Schalter an mit dem du von Fernlicht auf Abblendlicht und umgekehrt wechselst. Der hat auch schonmal ne Macke! Sieht man schlecht! Musste nen bisschen die Kontakte nachbiegen und Kontakt Spray | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.06.2013 07:35:33 Titel: |
|
|
Moin
Jo, das klingt aber super nach durchgeschmorten Lichtschalter.
Du hast sicher noch keine nachgerüstet oder?
Auto, Sankey und dann noch Fernlicht.
Das bedeutet schon mal den Tot des Schalters.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 28.06.2013 07:37:49 Titel: |
|
|
also ich hab ja die zwei nachgerüstet um den schalter zu entlasten!!
von da her wundert mich das bisserl!?
bin jetzt damit aber zwei jahre mit wohnwagen gefahren!! ohne probleme!!
wohl aber NIE mit fernlicht!!?!? tssss!!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2013 08:12:10 Titel: |
|
|
update: beide schalte sind okay! nix durchgeschmort!! geht aber immer noch nix!!
was kann das sein?? hab mal was von nem blauen stecker hinterm radio gelesen!?!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 28.06.2013 08:20:15 Titel: |
|
|
Ich glaub da gab es mal einen dubiosen Verbinder "joint", der verschmurgeln kann, der ist wohl gemeint mit "blauer Stecker".
Liegt irgendwo im Armaturenbrett, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern ...
Der Fred mit dem Problem liegt wohl irgendwo im BL. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2013 08:21:22 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Ich glaub da gab es mal einen dubiosen Verbinder "joint", der verschmurgeln kann, der ist wohl gemeint mit "blauer Stecker".
Liegt irgendwo im Armaturenbrett, an mehr kann ich mich leider nicht erinnern ...
Der Fred mit dem Problem liegt wohl irgendwo im BL. |
jup, bin da im BL grad fündig geworden!!
werd wohl da mal aufreissen müssen und mich auf die suche nach dem blauen stecker begeben!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2013 08:56:37 Titel: |
|
|
ha, die verfluchte 30Amp sicherung im sitzkasten is durch!!
erstatz gibts wohl nur beim freundlichen?
nur warum brennt die durch???  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2013 08:59:47 Titel: |
|
|
Weil irgendwo hinter der Sicherung was faul ist.
OK, das ist jetzt die superschlaue Antwort, aber verfolg doch mal was da so dahinterhängt, auf dem Stromlaufplan meine ich.
Aufgescheuertes Kabel gegen Masse (Karosse) wäre jetzt mein Tip. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2013 09:02:42 Titel: |
|
|
EDIT: Sorry, war im TDI300 Plan .......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2013 09:07:17 Titel: |
|
|
jup, natürlich die vom licht!! die allererste im sicherungskasten!!
welches kabel da weggeht kann ich grad ned sehen, weil ich da zum auto runterlaufen müsst!
mach ich nachher!!
ich tip auf AHK-dose oder sankey!! aber was hat die ahk-dose mit fernlicht zu tun!!? hmmm??
hab ich schonmal gesagt dass ich strom hasse!!??  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2013 09:11:06 Titel: |
|
|
Das Kabel von der 30A Sicherung für's Licht geht original direkt zum Lichtschalter, das wird bei dir aber anders sein, weil
du ja die Relaislösung hast.
Da kann ich dir dann mit dem orignal Stromlaufplan leider nicht weiterhelfen denke ich ...
Hast du einen Stromlaufplan von deiner Relaislösung? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2013 09:23:42 Titel: |
|
|
schaut so aus:
schätze dass der sankey irgendwie zu viel gezogen hat und anstatt dass der lichtschalter
durchbrennt (eben wegen relais-umbau) war die 30amp drann!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 28.06.2013 09:59:38 Titel: |
|
|
schau mal in der Dose....weil du das schon schreibst,wenns da drin nass is.......kann alles passieren...
solltesat du nen Kurzschluss haben ,der nicht weggeht...steck statt der Sicherung paar kl. Litzen mit ner 12V 21W Lampe ran....die müsste dann dauernd leuchten....
dann überall mal wackeln....bzw. Scheinis checken,bis die ausgeht,dort muss dann dein "Kurzer" sein... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2013 17:35:14 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: | schau mal in der Dose....weil du das schon schreibst,wenns da drin nass is.......kann alles passieren...
solltesat du nen Kurzschluss haben ,der nicht weggeht...steck statt der Sicherung paar kl. Litzen mit ner 12V 21W Lampe ran....die müsste dann dauernd leuchten....
dann überall mal wackeln....bzw. Scheinis checken,bis die ausgeht,dort muss dann dein "Kurzer" sein... |
Geiler Tipp wieder was gelernt. Abgastemperaturverfaelscher, in den Radkaesten vorne liegen die Kabel auch lose in der Landschaft und scheuern gern mal wogegen innen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|