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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4425 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 01.07.2013 16:42:14 Titel: Wasser im Öl |
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Es geht um folgendes ...
ich hab nen kleinen alten trecker IHC 423 ...isn 3 zylinder.
neuelich gemerkt das er kühlwasser rausdrückt also am we kopfdichtung erneuert. Alles vorher pinibel saubergemacht und angeschliffen und auf risse kontrolliert aber keine gefunden .
danach sprang er super an alles gut läuft super aber nach fünf minuten laufen im stand geht der ölstand ruckzuck paar cm hoch und das öl ist weiss ....sone emulsion halt.
das wasser sinkt im kühler als wenn man unten nen schlauch abzieht ...aussen tropft aber nix ....es landet also im öl .
da muss das wasser ja nur so durchfliessen ...selbst im stand wenn der motor aus ist ...hätte ich das wasser nicht abgelassen wär mir die brühe aus dem peilstab gelaufen ....
es kann doch eig nur an der KD liegen denke ich mir aber die ist neu und war sau teuer und beste qualität ... die is im vergleich zur ner KD ausm PKW wirklich stabil aus dickem metall mit beschichtung.
dazu hab ich mir ne riesen mühe gegeben das alles perfect sauber zumachen und anzuschleifen und auch beim montieren alles beachtet.
oder hab ich iwas an der birne das es was ganz banales ist ?
vorher kahm ja garkein wasser ins öl... erst nach dem wechsel. | |
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 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 01.07.2013 18:17:39 Titel: |
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Guude!
Jetzt mal bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Hast Du die Kopfdichtung richtig eingebaut (Lage)?
Kann ja sein, daß die symetrische Schraubenbohrungen hat, aber unsymetrische Wasser- und Ölbohrungen.
Oder ist es genau dieselbe wie die originale?
Wenn das Wasser so schnell ins Öl kommt, ist ja irgendwas faul.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4425 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 01.07.2013 18:37:49 Titel: |
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nen verkehrherum kann sie nicht sein es gibt genau eine möglichkeit wie sie passt ... alle anderen hab ich vorher ausprobiert um auszuschliessen das es mehrere möglichkeiten gibt ...
ich habe auch alle drehmomente und reihenfolgen der schrauben etc beachtet ... keine ahnung
aber iwas muss ich ja vermurkst haben nur was ????? es muss ja was extrem dummes sein so viel wie da duchgeht ...
nen schraubenschlüssel der zwischen kopf und block liegt kann ich ausschliessen dafür läuft er zu sauber  | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 01.07.2013 18:58:00 Titel: |
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Hat der einen einteiligen Kopf oder drei einzelne?
Wenn an der Anzugsreihenfolge was verkehrt war, kann es sein, daß eine Laufbüchse gekippt ist.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4425 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 01.07.2013 19:38:13 Titel: |
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der kopf ist einteilig und mit insgesammt glaub 14 schrauben fest .... angezogen nach vorschrift .
wie kann denn ne laufbuchse kippen ???? da ist doch der block drum herrumm ???? | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 01.07.2013 19:59:51 Titel: |
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Die stecken auch in Dichtungen, damit das Waser nicht ins Öl läuft.
Ich weiß von unseren Motoren, da wurden die Köpfe Zylinderweise festgezoge, also immer einen Zylinder übers Kreuz, und dann der nächste.
Allerdings waren da nur 2 Zylinder pro Kopf.
Aber es wäre eine Erklärung, warum plötzlich so viel Wasser ins Öl läuft, wenn da eine Dichtung verdrückt wäre.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Stadtrand Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.07.2013 21:00:48 Titel: |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 02.07.2013 19:53:51 Titel: |
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problem gelöst .
es war ein undichter froststopfen.
da sind drei froststopfen an der oberseite des zylinderkopfes zwischen den ventilen unter dem ventildeckel ...vorher war da ne schöne ölkruste drauf die es dicht gehalten hat .....die hab ich weggemacht und es kahm ein 2mm loch zum vorschein das nun das wasser rausgelassen hat ...deshalb zufällig nach der reparatur.....muss man erstmal drauf kommen
erstmal ne kleine schraube reingedreht zum testen und alles bestens ....dann kommen 3 neue rein und gut ist. | |
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