Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 02.07.2013 21:32:49 Titel: VTG Adapter |
|
|
Moin,
ich habe hier gerade ein völlig vergnaddeltes Verteilergetriebe in der Revision.
Dabei kam mir in den Sinn, den blechernen Adapter durch einen etwas vielseitigeren zu ersetzen.
Dieser soll in eine geänderte Aufnahme eines kleinen Rangierwagenhebers passen, das Getriebe aus der 32°30' Stellung in die Waagerechte schwenken lassen und den Einbauwinkel flexibel halten. Mit anderen Worten, kardanisch und arretierbar.
Ist aber noch nicht fertig...
Einwände, Verbesserungsvorschläge jederzeit immer gern!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 02.07.2013 21:47:15 Titel: |
|
|
Etwas Chilli auf die Bilder, der Rest wird sicher wieder ein Augenschmaus ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 02.07.2013 22:09:41 Titel: |
|
|
Ich übe noch mit den Ablichtungen.
Nun sag nicht, du hättest die Spur von der Anwendungsoption erkannt? | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.07.2013 22:24:24 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Nun sag nicht, du hättest die Spur von der Anwendungsoption erkannt? |
Wäre es schlimm wenn ich keine Ahnung hätte wovon du sprichst? ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.07.2013 22:37:15 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Nun sag nicht, du hättest die Spur von der Anwendungsoption erkannt? |
Wäre es schlimm wenn ich keine Ahnung hätte wovon du sprichst? ...  |
Nein. | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.07.2013 23:04:34 Titel: |
|
|
Lieber Herr im Himmel - es ist Sommer, geh mal raus!  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.07.2013 23:09:20 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Lieber Herr im Himmel - es ist Sommer, geh mal raus!  |
War ich schon!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.07.2013 21:58:03 Titel: |
|
|
Ich hoffe zwar nicht, dass Ding unterwegs benutzen zu müssen aber so klein und leicht (1,9kg) wie er nun mal geworden ist, kann er natürlich mit zu den anderen Werkzeugen und mitgenommen werden.
Der Adapter steckt in einer geänderten Aufnahme eines kleinen Rangierwagenhebers. Der ist leider nicht ganz so leicht.
Das darauf angeflanschte Getriebe kann in zwei ebenen gekippt werden und ist drehbar in der Aufnahme.
Rangierposition
volle Hubhöhe
Ansichten
Getriebeeingang hochgestellt
Getriebe in Einbaulage geneigt
und hochgefahren
Anschlussdetails
Der kleine Helfer
 | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.07.2013 22:05:54 Titel: |
|
|
Sehr schön .... ..... beim letzten Bild hat dich aber dann doch der tatterich erwischt ...
Schade das solche Sachen in Neumarkt nicht nachgebaut werden ....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2013 22:15:03 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Sehr schön .... ..... beim letzten Bild hat dich aber dann doch der tatterich erwischt ...
Schade das solche Sachen in Neumarkt nicht nachgebaut werden ....  |
Was willst denn noch alles mitnehmen???  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.07.2013 22:22:05 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Sehr schön .... ..... beim letzten Bild hat dich aber dann doch der tatterich erwischt ...
Was willst denn noch alles mitnehmen???  |
Ich? Mitnehmen?
Du musst mich verwechseln ... du meinst doch den Arlo Düsentrieb, oder? ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2013 22:28:34 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Sehr schön .... ..... beim letzten Bild hat dich aber dann doch der tatterich erwischt ...
Was willst denn noch alles mitnehmen???  |
Ich? Mitnehmen?
Du musst mich verwechseln ... du meinst doch den Arlo Düsentrieb, oder? ...  |
Nee ich mein schon dich, der Arlo kommt aus seinem Loch eh nimmer raus.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.07.2013 22:28:59 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Sehr schön .... ..... beim letzten Bild hat dich aber dann doch der tatterich erwischt ...
Der Nackerte hatte vor längerer Zeit schon mal meine Dienste nachgefragt. Ich musste ihn jedoch leider auf meine angespannte Arbeitssituation hinweisen. Aber als Rentner, könnte ich mir so etwas durchaus vorstellen.
Der Tatterich ist kamerabestimmt. Blitz mit Verzögerung, dann wirds mehr oder weniger unscharf. Nicht dass hier auf ein Zehntel genau abgekupfert wird!
Herr Nön hat folgendes geschrieben: | Was willst denn noch alles mitnehmen??? rotfl |
Das frage ich mich allerdings auch!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2013 22:32:21 Titel: |
|
|
Dann muss dir Frau Mellysch halt mit nem 2ten 130iger hinterher fahren.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.07.2013 22:56:22 Titel: |
|
|
Sie könnte aber doch auch alles in deinen neuen ollen Td% laden.
Oder wir warten halt noch so lang, bis bei dir auch ein 130er vor der Hütte steht!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|