Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Deutsches Kurzzeitkennzeichen
Von Österreich nach Österreich überstellen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 4421 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 03.07.2013 08:26:01    Titel: Deutsches Kurzzeitkennzeichen
 Antworten mit Zitat  

morgääähn, kann mir jemand sagen ob ich mir in deutschland ein überstellungskennzeichen holen kann um damit ein auto nur innerhalb von österreich überstellen kann? ich hab jetzt im netz ein bisschen gelesen und da steht man braucht u.a. ne meldebestätigung, das wär ja dann relativ blöd wenn ich da mit nem österreichischen meldezettel auftauche.

hab ich auch ne andere möglichkeit, die zu bekommen?

ich habs schon mit blaue kennzeichen versucht aber da bin ich immer auf jemanden angewiesen und das will ich ned und bekomm auch so kurzfristig keine

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.07.2013 08:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein. Nennt sich im Amtsdeutsch "Fernzulassung" und ist verboten.
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.07.2013 08:50:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach kacke, das kann nix Wut

thx für die schnelle antwort

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 03.07.2013 11:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wiso nimmst Du den keine "blauen Kennzeichen"?

www.offroad-ernsthofen.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.07.2013 13:33:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja 1. ich will ihn ned schon wieder nerven und 2. weiß ich ned ob er schon wieder da ist und ob er sie braucht oder ned, und meinen bekannten hab ich gestern zwar angerufen aber er hat ned abgehoben, ich soll ihn heute um 17uhr treffen, aber bei den blauen muss ich immer dann zurückfahren wann er die wieder selber braucht, wenn ich kurzzeitkennzeichen hätte wärs mir egal, da kann ich heimfahren wann ich will.

ich hab mir ja auch schon überlegt selbst ein gewerbe anzumelden, aber ich hab schiss vor den ganzen auflagen, buchhaltung und so weiter Vertrau mir

Zitat:

Zitat:
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.07.2013 13:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es wird darauf hinauslaufen (falls ich den grand noch bekomme), das ich mir nen hänger kauf und gut is, dann bin ich von keinem mehr abhängig wenn ich mal wieder ein auto holen muss

Zitat:

Zitat:
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 03.07.2013 20:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bome hat folgendes geschrieben:
das ich mir nen hänger kauf und gut is....

Ist bei Dir jetzt der Reichtum ausgebrochen Unsicher

www.offroad-ernsthofen.com
deutscher-michel
Unter Beobachtung
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 04.07.2013 00:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verboten, aber noch viel schlimmer:

Es ist unter normalen Umständen nicht möglich.

Weil wie du schon schreibst, du musst auf der Zulassungsstelle normalerweise nen Ausweis vorlegen, wo zumindest dein Wohnort draus hervorgeht.

Fraglich, ob du ohne Wohnsitz in Deutschland ein Kurzzeitkennzeichen bekommst, um ein Auto vom DEUTSCHEN Ort A zum DEUTSCHEN Ort B zu überführen? Also KEINE Fernzulassung.

Probier´s doch mal aus, wenn du das nächste Mal in Deutschland bist! Würd mich auch interessieren.
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 04.07.2013 09:55:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meder hat folgendes geschrieben:
Wiso nimmst Du den keine "blauen Kennzeichen"?

Amtsmodus an:
Weil das grundsätzlich auch verboten wäre. Der richtige Weg wäre ein Überstellungskennzeichen (grün).
Amtsmodus aus.

Da aber die Preise für die Überstellungskennzeichen schlichtweg ein Witz sind sind die Probefahrtkennzeichen die meist verbreitete Variante...

lg Bodo

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 04.07.2013 11:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, bei uns sind die Überführungskennzeichen günstiger, dafür haben wir kein Wechselkennzeichen - zumindest keins das man benutzen könnte rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2013 11:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

deutscher-michel hat folgendes geschrieben:

Fraglich, ob du ohne Wohnsitz in Deutschland ein Kurzzeitkennzeichen bekommst, um ein Auto vom DEUTSCHEN Ort A zum DEUTSCHEN Ort B zu überführen? Also KEINE Fernzulassung.

Probier´s doch mal aus, wenn du das nächste Mal in Deutschland bist! Würd mich auch interessieren.

Keine Chance. Ohne Wohnsitz in D gibts keine Kurzzeitkennzeichen.

Schlimmer noch: seit November / Dezember gibts Kurzzeitkennzeichen auch für Deutsche nur noch bei der Zulassungsstelle des Landkreises, wo man seinen Wohnsitz hat.

Was das soll, weiß keine Sau. Offizielle Begründung ist "zunehmender Mißbrauch".

Jedenfalls hat sich damit das "ich fahr mal ein Auto anschauen und wenns gefällt, hol ich Kurzzeit-Kennzeichen und nehms mit" erledigt.
deutscher-michel
Unter Beobachtung
Offroader

BeitragVerfasst am: 04.07.2013 12:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:

Schlimmer noch: seit November / Dezember gibts Kurzzeitkennzeichen auch für Deutsche nur noch bei der Zulassungsstelle des Landkreises, wo man seinen Wohnsitz hat.

Was das soll, weiß keine Sau. Offizielle Begründung ist "zunehmender Mißbrauch".

Jedenfalls hat sich damit das "ich fahr mal ein Auto anschauen und wenns gefällt, hol ich Kurzzeit-Kennzeichen und nehms mit" erledigt.

Okay, hab ich jetzt in dem Link im anderen Thread gesehen. Ja spinnen denn die? Wie du schon schreibst: Ist doch ein typischer Fall: Man fährt mit dem Zug oder mit nem Freund in seinem Auto irgendwohin zum Autos-Angucken, wenn einem ein Auto gefällt, schnell mal auf die nächstgelegene Zulassungsstelle dort (Versicherungsnummer kann man sich ja stapelweise vorab online holen) und ein Kurzzeitkennzeichen "mitnehmen".

Jetzt muss man also schon VOR ner Autobesichtigung auf seiner Heimatzulassungsstelle so ein Kennzeichen abholen, das man dann gar net braucht, wenn das hübsch-inserierte Auto Schrott ist usw.
deutscher-michel
Unter Beobachtung
Offroader

BeitragVerfasst am: 04.07.2013 12:06:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Naja, bei uns sind die Überführungskennzeichen günstiger, dafür haben wir kein Wechselkennzeichen - zumindest keins das man benutzen könnte rotfl

Was meinst mit günstigem Überführungskennzeichen? Kurzzeitkennzeichen ist günstig, aber das Ausfuhrkennzeichen kostet ein Schweinegeld, vor allem der dafür erforderliche TÜV (HU)!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2013 12:14:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

deutscher-michel hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss man also schon VOR ner Autobesichtigung auf seiner Heimatzulassungsstelle so ein Kennzeichen abholen, das man dann gar net braucht, wenn das hübsch-inserierte Auto Schrott ist usw.

Ja, und es sollte noch besser kommen:

es war geplant, Kurzzeitkennzeichen nur noch für eine bestimmte FIN zuzuteilen. Man hätte also vorher vom Verkäufer die Fahrgestellnummer erfragen müssen, wenn die Karre ein Blender gewesen wäre, kann man die Schilder wegschmeißen und hat rund 110€ Kosten am Bein (ca. 80€ Versicherung, 20€ Zulassungsstelle, 10€ Schilderpräger).

Die Schwachsinnigkeit dieses Vorhabens wurde dann glücklicherweise doch noch von irgendwem mit Resthirn im BMVBS erkannt und die Sache gekippt.

Vermutlich ein Praktikant oder die Putzfrau, nehm ich an...dank Herrn de Maiziére wissen wir ja nun, das Minister nicht drüber bescheid wissen, was in ihrem Ministerium so läuft rotfl rotfl rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.346  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen