Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Heskem
...und hat diesen Thread vor 4882 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A4 Avant |
|
Verfasst am: 03.04.2013 14:49:53 Titel: |
|
|
Da ich den VTG halter schon länger fertig habe und nur noch keine Zeit hatte Bilder ein zu stellen hier mal endgültig die Bilder.
Auch die Motorhalter und Gummis ahbe ich überarbeitet und zusammenbebaut damit nix verloren geht.
Hat wer erfahrungen mit 33" Boggern? Wollte eigendlich die 33" Xtreme 117 Drauf machen aber irgendie fährt die jeder mittlerweile. Bin auch für andere Vorschläge offen hauptsache 33" (15 oder 16 Zoll egal).
Da ggf diese Woche der Umzug in die Werkstatt ansteht werde ich dann mal weitere Bilder nachliefern. | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
Fahrer : "OK" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.06.2013 14:26:36 Titel: |
|
|
räusper..... in der Zwischenzeit ist einiges passiert teile gekauft weiteres umräumen in die neue Werkstatt und da hats mich am samstag gepackt. 12 kaffee 3 Bier und 2 Flaschen Wasser später war die Scheidung vollzogen die Lunge voller Staub und die Motivation weiter zu machen immer noch da aber so um 20 Uhr wollten die Umliegenden Leute sicher keine Flex mehr hören .*doh*
zusätzliches Steuergerät für den Vitara Motor.....
 | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.06.2013 14:26:51 Titel: |
|
|
Kleines Update was so passiert ist.
Mein Luftpumpen mann hat mir den Kompressor für den Vitara Motor mitgebracht. Ein Freund wies mich drauf hin, das bei nem Kompressor nen Ladeluffi gut tut also einen ausm Sharan gekauft muahhhhh.
Mein Fahrwerkskonzept war mir zu wackelig im Hirn und Geldbeutel, ergo durch gespräche mit Karsten Sven Marlo und Grubber alles verworfen mir die Toyota LJ80 Radiusarme von Marlo angeeignet Federteller werden noch bei Sven Bestellt und vorher alles schön aufgemalert. Ja jetzt bin ich zufriedener kann mir alles gut vorstellen. Danke an der stelle, auch wen andere an der stelle Liebr Airshocks lesen würden hihihi.
Durch nen Zufall bin ich an nen Schnorchel gekommen (danke hier an Toxic) und ich konnte mir durch den Besuch bei Marlo ein paar kröten sparen weil ich wieder mit Augen und Mund geklaut habe......
Blech etc ist bestellt kommt diese Woche alles an dann kann weiter geflext und geschweisst werden wenn ich nich wieder vergesse die Flasche zu zu rehen *doh*
Und generell Herzlichen Dank an Sven von SK4x4Sports den ich bisher so gelöchert habe und an Mario der mich immer wieder in die richtung weisen muss das ich nicht irgendwie mal falsch abbiege (Gedanklich) | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.06.2013 15:42:27 Titel: |
|
|
Hab da paar mehr Bilder muahhh. Ja war ein Guter Tag Danke. Ja Hinten....
erstmal das einfache. Achse versetzt um etwa 40 cm. Radiusarme werden vorne zusammen gebaut und für gut befunden habe ich beschlossen. Hinten Gibts nen 4 Link Triangulatet (hoffe ist richtig geschrieben wenn nicht schenke uch euch die Korrekte Bezeichnung ;-P)
Jaaa zum Thema Fahrwerk bitte ich um Unterstützung. Habe da paar Teile im Marktplatz ;-)
Gibt hinten Airshocks habe mich doch dazu entschieden da mir Glaubhaft und gut vermittelt werden konnte das wenn ich das schon so baue ich gleich Federweg und Flexibilität nehmen soll als mich wieder irgendwie zu beschränken.......
Im übrigen habe ich wieder nen SJ80 Rahmen zu Verkaufen"" | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.07.2013 16:03:34 Titel: |
|
|
So gestern bischen an den Radiusarm Haltern Rahmenseitig Gebastelt und gepunktet wird noch schöner...
Und so wirds dann aussehen wenns fertig wäre. Habe auch mal gescheut was max wäre. Ich schaue mal dass ich noch bischen mehr raus bekomme und den halter noch verdrehe
 | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.08.2013 15:05:05 Titel: |
|
|
So die neuen Radiusarm Aufnahmen da mir die letzten nicht gefallen haben. Wird noch verschweisst und eine verstärkung von oben kommt auch noch.
Fahrwerk ist auch schon aufm weg zu mir.......
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.12.2013 22:02:16 Titel: |
|
|
So damit Ihr bissl was zum gucken hier habt
Meine Coilovers für Vorne die Shocks waren noch daheim die hab ich noch nicht abgelichtet.
Die VA ist soweit bis auf die aufnahme der Coils fertig muss nur sauber gemacht werden alle halter schön geschnitten werden dann ist der punkt fast fertig.
Die LL sind auch in der mache und hängen egrade zum Trocknen am Harken wenn fertig mit Buchse kommen auch diesamt Bild hier rein. Material der LL ist Chromolbbdähn untere in 40x2 und Obere in 30x2. Es wird es wird. Falls das Christkind gnädig ist gibbet auch schonmal nen satz reifen. So lasse euch mit den Bildern alleine.
Im Übrigen habe ich hier noch SJ80 Teile wie Rahmen und Achsen liegen falls einer braucht.... die liegen mir im weg rum | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.12.2013 19:01:08 Titel: |
|
|
Heute gings weiter und muss sagen ich bin sehr Zufrieden mit den Ergebnissen.
Ein Netter Händler sagte mal zu mir es geht nix Über grooooosse Reifen. Recht hat er denn ich verpasse meiner Suse 33er in 16 Zoll grins. Ausserdem was haltet Ihr von mir???? 35 Zoll tzz da wären die Reifen ja fast grösser als ich.....
P.s.: das was an der Achse so schepp aussieht ist gerade musste nach dem ich das Bild sah auch erstmal schauen. Liegt aber noch and er Faulheit das alles beisammen zu schnitzen was aber noch kommt bevor ich sandstrahle.
Die Verstärkungen sind auf ner ersatz Achse angepasst weis aber noch nicht genau wie und ob ichd as so mache denn irgendwo müssen noch Shock und 4 Link aufnahmen dran. Schätze mal das wird sein Endgültiges Bild bekommen wenn die Aufnahmen hier sind und der Spezialist mit dem ich die Dranzimmere. | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.12.2013 20:44:24 Titel: |
|
|
Hab da was zu Weihnachten bekommen...
Zudem habe ich mor ne neue Lima besorgt sind nun 90 Ah anstelle meiner 70 Ah:
Hab auch noch bischen an der verstärkung gearbeitet jetzt mit mal angestzen LL Halter zum schauen wies dann passen könnte
(habe meine Waage zuhause vergessen daher sind noch keine Löcher vorhanden und kann auch noch nicht sagen wieviel ich wo wegschneide)
Muss mir demnächst Schrauben besorgen am liebsten M14 Feingewinde wo das Gewinde am Anfang der schraube so nen Kegel hat weis einer wo man sowas her bekommt? Brauche 10 M14 x90 + Mutter und 3 M14 x 60 +Mutter | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.01.2014 21:42:41 Titel: |
|
|
So jungs ich habe da heute 4 Packete bekommen und morgen kommen die Schrauben für die LL und den Panhard.
Mal zum vergleich beim Jimny. Morgen oder Samstag werden die Reifen auffe Felge gezogen. Habe mal gemessen und gewogen ein Reifen genau 20kg jede Felge 9,5kg, höhe ohne aufgezogen knappe 84cm denke das wird sich legenw enn die auf der Felge hängen.
Und heute letzte Wartung am Jimny gemacht. Festgestellt, man sollte schon öfters nach den Achsschenkellagern schauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.01.2014 06:36:30 Titel: |
|
|
Möchte mal vorsichtig fragen, mit welchem Schweißgerät du arbeitest?
Die Nähte schaun nicht gerade toll aus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.01.2014 06:44:30 Titel: |
|
|
Ist das mittlere von güde Naja ich schweisse halt nochmal drüber immer zur Sicherheit daher ist das so dick und sieht etwas banane aus. Bisher hat alles gehalten auch der Käfig. | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.01.2014 21:09:31 Titel: |
|
|
So Reifen sind auf der Felge und habe gemessen. Effektive Breite sind 22 cm und die höhe sind 82cm. mega geil hatte mit weniger höhe gerechnet | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.02.2014 16:34:28 Titel: |
|
|
Soooo nachdem ichs am letzten We verpennt die Fortschritte Ein zu tragen hier nun was mit Grubber so letzten Samstag passiert ist.
4 Link an der HA fertig gestellt und angefangen durch zu schweissen.
Geile Verschränkung habe mir überlegt nun mehr als 10" an der HA zu machen mal schauen was mir so einfällt dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.02.2014 16:34:50 Titel: |
|
|
Heute habe ich nicht viel machen können da ich mir mal wieder tief in die hand geschnitten habe und dann ging natürlich nix mehr werde aber ggf Montag weiter machen. Habe die VA mal zusammen gebaut rein provisorisch um zus chauen obs mit der Vitara Servo so alles passt und auch mit der Verschränkung etwas gespielt......
Finde das endprodukt bisher recht ansehnlich zwar sind noch keine Spurplatten drauf daher istd er Lenkeinschlag begrenzt aber das wird sich geben und das ganze ist jetzt die Max Eingefederte Höhe. | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
|
|
Nach oben |
|
 |
|